1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Fiat Uno IG
  2. Forum
  3. Fahrzeugvorstellung & Umbauberichte

Das Projekt Benbert

  • Benbert
  • 16. September 2006 um 13:29
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 31
  • Jo
    Meister
    Bilder
    18
    • 6. August 2012 um 21:48
    • #501

    Der Unterschied zwischen meinem 1600er und meinem 1800er Audi 80 GLE dann GTE Sauger war brachial.
    Auch wenn es nur 2 PS Unterschied waren, war der Drehmoment vom 1800er um Längen besser.

  • rAcHe kLoS
    Administrator
    Bilder
    116
    • 6. August 2012 um 22:06
    • #502

    Ich verstehe den Vergleich nicht, auch nicht den Bezug auf den Beitrag hier?!

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 6. August 2012 um 22:33
    • #503

    Hubraum beim Turbo hat einzig auf das Ansprechverhalten einen Einfluss und damit auf das frühest mögliche Drehmoment. Low End Torque.
    Obenhinaus ist es Wurscht. Je nach Lader Größe ist es dann sogar hinderlich wegen Traktion.

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 8. August 2012 um 17:56
    • #504

    So stand er auf dem OP-Tisch

    _dsc0028dwut0.jpg _dsc0024glun2.jpg _dsc0025idueq.jpg _dsc0026ddugt.jpg _dsc0027vquh1.jpg

    Zum Tag 2:

    Bis Mittags war ich in Basel und Umgebung Unterwegs, da Thomas noch arbeiten musste. So ein Wetter hätte ich mir Urlaub gewünscht.
    _dsc00381ixwd.jpg

    Der Motor wird für die Hochzeit vorbereitet
    _dsc0094m9lfz.jpg _dsc0095fbxyg.jpg _dsc0096v5bd8.jpg _dsc0096v5bd8.jpg

    Natürlich auch was wunderschönes für unten drunter vorbereitet :thumbup:
    _dsc0104niz63.jpg _dsc01052xzah.jpg

    Turbowindel ist auch was feines!
    _dsc0099ugxal.jpg

    Dann ging es an Hochzeiten herran
    _dsc00984vluz.jpg _dsc0100qrlht.jpg _dsc01013ibbw.jpg _dsc0102ixl0o.jpg _dsc0103jyy10.jpg

    Dann war es Geschafft. Wir aber auch :bier:
    Dafür noch genügend übrig bis zur Fertigstellung.

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • rAcHe kLoS
    Administrator
    Bilder
    116
    • 8. August 2012 um 18:18
    • #505

    Der Motor ist also komplett anderer Rumpf? Habt ihr den neu aufgebaut? Was für ein Lader ist das denn, wie man ja sieht hat der Kaktus da bestimmt den Hals angeschweißt ;)

  • Uno-Chris
    Schräubling
    • 8. August 2012 um 18:53
    • #506

    Ist das der Lader, den Kaktus vor Kurzem angeboten hat? Mit Windel und geändertem Hals usw. Hab auch schon überlegt, aber war mir etwas zu teuer und ich hab nen 1.3er.
    Aber sieht interessant aus und generell klasse Thread, hab mir gestern und heute die ganzen 26 seiten durchgelesen. :D
    Gruß Chris

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 8. August 2012 um 19:15
    • #507

    Hab meinen Motor beim Thomas gelassen und den anderen mitgenommen :) Getriebe ist noch von meinem Motor.
    Und ja passend dazu auch der Lader, ist eine Art GT20.
    Preise sind immer relativ zusehen, vorallem wenn man weiß das der Lader nagelneu hier zum halben Preis angeboten war ;)

    Danke danke ist viel Arbeit sowas, aber bei den 26 Seiten fehlen leider schon wieder viele Bilder, ich schau das ich nach und nach wieder aktualisiere. ^^

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • Uno-Chris
    Schräubling
    • 8. August 2012 um 19:41
    • #508

    Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich war extrem scharf auf den Lader und bin sicher, dass er sein Geld absolut wert ist. Und wie du schon sagtest, er ist nagelneu! Lass es mich so ausdrücken: Er hat mein momentanes Budget überschritten. ;) Viel Spass damit! :bier:
    Gruß Chris

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 8. August 2012 um 20:20
    • #509

    also seid ihr bei 1,4 litern geblieben. quasi etwas feintuning ala kaktus wie beim saki. :)

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 8. August 2012 um 20:37
    • #510

    Ja sind bei 1,4l geblieben :)

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 8. August 2012 um 20:48
    • #511

    Naja ein kleines bisschen mehr wurde da schon :D gemacht

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 8. August 2012 um 20:58
    • #512

    gibts ne angestrebte leistung?

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 8. August 2012 um 21:20
    • #513

    Eigentlich nicht Hauptsache hält lange ;)

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 8. August 2012 um 23:00
    • #514
    Zitat von Benbert

    Eigentlich nicht Hauptsache hält lange ;)


    dann hättst ihn einfach serie gelassen :D:P
    ich denke mal n bissel mehr leistung wird schon raus kommen.

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 9. August 2012 um 20:20
    • #515

    Das aufjedenfall ^^
    Ich weiß auch das wesentlich mehr möglich ist mit dem Setup, aber die feinheiten dafür haben laaaaaaaaange Zeit.
    So wie er ist sollte er reichen, alles andere kann warten :D

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 14. August 2012 um 11:30
    • #516

    So zum Tag 3

    _dsc0110a7u8h.jpg _dsc0111qluia.jpg _dsc0113jcuc3.jpg _dsc01147au6p.jpg

    Es war geplant an diesem letzten Tag die Einstellfahrten zu machen.
    Da aber noch so viele Sachen zu tun waren mussten wir darauf verzichten.

    Nachdem dann alles dran war hieß es um 22:22:22Uhr Es lebt! :thumbup:

    http://youtu.be/5W4KbWSxSRY?hd=1

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 14. August 2012 um 20:03
    • #517

    Zum Zustand heute.
    img_0107z0kxi.jpg

    Wollte heute die Lambdasonde wechseln, hab dabei das Stahl-Werkzeug verbogen aber Null Bewegung an der Sonde :evil:
    Ladedruck Anfangs bei 1,4 Bar, dann 1,2 Bar, jetzt 0,95 Bar. Bissl muss ich noch runter nehmen, dann passt es :thumbup:
    Leerlauf feinjustiert und Kupplung noch etwas nachgestellt, jetzt ists perfekt, so vom Gefühl her ^^
    Junge junge der schiebt ordentlichst!

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • mad
    Profi Schrauber
    Bilder
    62
    • 14. August 2012 um 21:12
    • #518

    Entweder gut warm fahren oder mit dem Brenner heiß machen, Lambdasonden sind oft so fest gebacken.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 15. August 2012 um 22:01
    • #519

    Hab ich gemerkt, am Freitag gehts mit Flamme ran ^^ toitoi

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 18. August 2012 um 09:24
    • #520

    So neue Lambda sitzt und arbeitet :thumbup:
    Ladedruck ist jetzt auf 0,8-0,85 bar.

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

    • 1
    • 25
    • 26
    • 27
    • 31
  1. Datenschutzerklärung
  2. Disclaimer
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern