Wasserpumpe

  • Hallo zusammen,
    hatte in letzter Zeit immer wieder zuwenig Kühlwasser. Da man dann ja eigentlich mal der Ursache auf den Grund gehen soll, hab ich irgendwann gesehen, dass es im Bereich der Wasserpumpe rausspritzte, das dorthin führende Rohr ist auch nicht sehr fest (Wo wird das überhapt befestigt).
    Im Augenblick ist zwar Ruhe und mein lieber Uno fire Bj. 88 verleirt kein Wasser mehr, aber wenn das wieder anfängt ?(
    In der Reparaturanleitung steht nur, dass die Wasserpumpe beim fire nicht repariert werden kann, wenn der Wellendichtring schadhaft ist: Aber kann es nicht auch etwas anderes sein, sitzt da z.B. ´ne Dichtung beim Eingang des Rohres in die Wasserpumpe?
    Sollte doch, nach Eurer hochgeschätzten Meinung eine neue Pumpe fällig sein, hätte ich natürlich Interesse an einer solchen.
    Danke :)