Spinnerei von Drehzahl, Motorlauf, Elektrik

  • Hi Leute,


    hab am 1.0er meiner Freundin folgendes Problem. Wenn sie fährt und dann stehen bleibt macht der Drehzahlmesser folgendes


    Video Drehzahl


    Und dann läuft der Motor übelst scheiße und ab und zu stellt er auch aus. Und heute ging dann auf einmal das rechte Abblendlicht nicht mehr und wenn man den Blinker angemacht hat ging das ganze Kombiinstrument aus bis auf Batterielampe (bei laufendem Motor) und der Motor find wieder an zu stottern. Ich Weiß net mehr weiter. Kann mir einer von euch helfen? :anbet:


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Das mit dem Drehzahlmesser hatte ich schon mal als die Steckverbindung zum Tacho nicht ok war. Wenn aber die restliche Elektrik samt Motorsteuerung spinnt, musst du die Massepunkte und die Hauptstromkabel prüfen. GGf. stecken die nicht richtig im Sicherungskasten. Die Drehzahl ist ja elektronisch im Kombiinstrment.Ohne Strom geht die aus, oder wie in Deinem Fall springt die bei einem Wackelkontakt.

  • Denk auch mal das du da ein massives Masseproblem hast.
    Würd aber auch mal dioe Zünspule selber checken da das net normal ist das dann Leistung fehlt oder er gänzlich dann ausgeht.
    Also Masse vorne prüfen