Lambo Doors

  • Jemand schonmal sowas verbaut ? hab noch keinen kit für nen uno gefunden würd da auch was von nem anderen auto passen ? Da könnt ihr schauen nur die preise von denen sind echt übertrieben für die teile
    klick

  • Ich möchte auch gerne flügeltüren aber bin noch nicht drauf gekommen wie ich es machen soll so wie bei lambo doors wäre es super aber der preis

  • Hab mir überlegt statt dem oberen schanier ein gelenks-schanier das untere weck und einen haubenlift einbaun



    Ist sowas möglich oder verrückt ?(


    was sagt ihr dazu:bier:

  • ich denk das is von der aufhängung her bisschen klein müsste eigentlich ziemlich leicht wegknicken können aber son teil nachzubauen wie die es dort verkaufen ist nicht sonderlicht schwer...
    du brauchst ja im prinzip nur ein großes schanier das nach oben geht (so ähnlich wie beim kofferraum von einem stufenheck nur die halterungen zur seite). Man kann das ja von unten so lagern das es sich ein stückchen kippen lässt so das man die tür soweit aufbekommt das es nirgendwo an der A säule anschlägt. und Halt den dämpfer unter dem schanier befestigt. So stell ichs mir ugf vor sowas nachzubauen man müsste es halt probieren aber durch den tüv bekommste das denk ich mal in keinem fall

  • ... Einbau war doch erst letztens in "Tunig TV" bei DSF...!
    Türen müssen also erst etwas aufgehen - wegen Schloss und so - und erst dann nach oben!
    Sofern keine ABE brauchen die Teilchen TÜV!


    Grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • ...tschuldigung... :anbet:


    :bier:

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Hey Leute weiß einer von euch ob man so Flügeltüren wie
    bei dem oberen gelben uno eingetragen bekommt??


    gruß Fabi

  • ne bekommt man nicht,hatten wir schon al vor jahren gebaut.sind ja eigentlich nur ein heckklappendäpfer und 2 schaniere vom baummarkt nötig.


    wenn ich mich genau erinnere hatte einer von den WT cars lampodoors!!! :D

  • Die Türen wie bei den gelben würden besser aussehen wenn man die Türe an der Kante abtrennt und den unteren Teil mit der Karosserie verschweißt.

  • Ich hab mich auch mal Schlau gemacht wegen dem Thema.


    Es gibt auch Universalschaniere, die kann man dann anpassen.


    Sollte man auch eingetragen bekommen, wenn man den richtigen Tüvprüfer findet, oder einen guten Tüv hat, der sich das auch mal genauer anschaut. Aber das ist halt immer das Problem... :evil:



    .

  • Naja diese LSD Doors gehören an keinen Uno ran. Sieht einfach nur hässlich aus :O

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Das ist wie immer reine Geschmackssache. Und der Uno von den WT-Cars is der hier


    fiat-uno-ig.de/attachment/510/


    Der hat die Universal-Schaniere von LSD-Doors verbaut. Wurd gut umgeschweißt und geflext. Der Satz wurde letztes Jahr für 1500€ verkauft. Also zum Neupreis. Und ich glaube für die universellen Schaniere gibt es kein TÜV-Gutachten. Allerdings hab ich kein Bild mehr da von dem man ins Auto reinschauen kann. Der Öffnungswinkel ist echt mieserabel. Der Abstand zwischen B-Säule und Türe is net wirklich größer als 30 cm.


    Aber im ernst. Diese Baumarktlösung kann doch net euer ernst sein. Überlegt mal euch streift einer von der Seite und es reißt euch die ganze Türe weg. Also da würd ich lieber mein Geld in was sinnvolleres investeiren wie so was billiges dahin schustern ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Hey roude wäre echt cool wenns dich da mal schlau machen könntes.
    Weil mein Dad kennt da so ein TÜV beamten der recht viel durchgehen lässt.




    gruß FAbi

  • Sieht echt gut aus der Uno von den WT-Cars....könnt mir vlt. einer sagen was des für Scheinwerfer und Blinker sind (sorry Threadmissbrauch :baeh: )