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Dieses Thema
  1. Fiat Uno IG
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  3. Motor & Getriebe

Motor geplatzt...

  • Acki
  • 4. Oktober 2006 um 00:08
  • 1
  • 2
  • Uli Fröse
    Gast
    • 8. Oktober 2006 um 13:29
    • #21

    ja wi kan man den sein motor so kwälen? man das ist doch kein wunder wen der dan über die emscher get woll? :D
    das kan ich dir als leihe auch sagen. so ein kleiner motor und dan so fiel hize das hält kein motor aus woll?
    ich geb dir mal ein tip: hol dir ein größeres auto, zum beispil ein lancia tema :))

    da hast du lenger spas als mit so eine katofelkiste!

    fiel glük!!!

    uli

  • turbohaller
    Gast
    • 8. Oktober 2006 um 15:45
    • #22

    Du schreibst bewißt falsch und schwätzt donn och nuch ohne Ände Schrott, haßt keine Annung. Sunn Motor hält dasss nurmal locker auß. Ich würde sagen wenn Du wirklich nicht kannst, mach erst mal einen Deutschkurs. Ich würde das an Deiner Stelle machen. Ansonsten halt einfach die Klappe zu!
    Gerd

  • FABIAN500
    Gast
    • 8. Oktober 2006 um 17:00
    • #23
    Zitat

    Original von turbohaller
    Du schreibst bewißt falsch und schwätzt donn och nuch ohne Ände Schrott, haßt keine Annung. Sunn Motor hält dasss nurmal locker auß. Ich würde sagen wenn Du wirklich nicht kannst, mach erst mal einen Deutschkurs. Ich würde das an Deiner Stelle machen. Ansonsten halt einfach die Klappe zu!
    Gerd

    Gerd komm wieder runter... er hat doch nur seine Meinung gesagt ;)
    Jetzt lasst uns alle Martin helfen.... :P

  • Uli Fröse
    Gast
    • 8. Oktober 2006 um 17:39
    • #24
    Zitat

    Original von Acki
    Auf der Rückfahrt von Hamburg ist mir bei 1 Bar Ladedruck und 6.000rpm nach 30 Minuten freier Bahn der Motor um die Ohren geflogen.
    1. Zylinder ist platt.
    Kerze sieht etwas kaputt aus (Elektrode steht ca. 5mm tiefer als sonst aber komplett tiefer als der Rest - Champion Kerzen), voll mit Öl.
    Abgase aus der Kurbelgehäuseentlüftung und Qualm aus dem Auspuff.

    Sämtliches Öl hat es im Motorraum durch die Entlüftung verteilt.

    Zitat

    Original von turbohaller Sunn Motor hält dasss nurmal locker auß.

    :D:D:D

    Ja ne is klar!!!

  • Unogirl
    Profi Schrauber
    • 8. Oktober 2006 um 17:55
    • #25

    naja meines wissens gibbet marelli kerzen mit 2 runden kathoden und höheren wärmewert! kosten aber halt auch dementsprechend. muss die woche eh bei meiner alten fiat werkstatt vorbei schulden bezahlen dann schau ich nochmal :D

    Uno.jpg

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 8. Oktober 2006 um 19:02
    • #26

    Naja der Wärmewert ist ja bei jedem Hersteller anders eingeteilt.
    Bei dem einen ist 13 ne kalte Kerze und bei dem anderen ne Warme. Aber frag mal bitte.

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 8. März 2007 um 16:04
    • #27

    So Jungs, hab den Motor endlich offen.
    Wie schon vermutet, Elektrode ist ein paar mal im Brennraum rummarschiert und die wohl oben rechts zwischen Kolben und Zylinder verschwunden und der gestreckte Funken tat dann den Rest, siehe unten am Kolben.

    Kopfdichtung sah da auch nicht mehr gut aus... aber dicht war sie noch :D :D :D :D

  • Upprcalypse
    Gast
    • 8. März 2007 um 22:31
    • #28

    So sah mein Dedra Turbo Motor auch aus...

    Nur dass ich keine Kerbe im Kolben hatte. Wahrscheinlich genau das gleiche Problem mit der Kerze gehabt (in Verbindung mit viel zuviel Ladedruck)

    Naja, so war das Auto wenigstens billig. :D

  • Exlua
    Profi Schrauber
    Bilder
    18
    • 8. März 2007 um 23:06
    • #29

    Acki war da im 3 Zylinder nicht noch ein schönes Loch ?(:D

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 8. März 2007 um 23:18
    • #30

    Nö. Wie kommst du dadrauf? ?(

  • Exlua
    Profi Schrauber
    Bilder
    18
    • 8. März 2007 um 23:20
    • #31

    als ich mir das angeschaut hatte war da eine helle Stelle

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 8. März 2007 um 23:25
    • #32

    Ne da is nix. Mach morgen noch nen Bild vom 3. Zylinder bevor hier gerüchte aufkommen :D

    Werd auch nochmal den Kolbenschadenratgeber mir anschauen. Kann ja sein das der Zylinder abgemagert ist aber ganz vorstellen kann ich es mir nicht da er thermisch am geringsten belastet ist...

  • TopFit
    Gast
    • 8. März 2007 um 23:45
    • #33
    Zitat

    Original von Acki
    Ne da is nix. Mach morgen noch nen Bild vom 3. Zylinder bevor hier gerüchte aufkommen :D

    Werd auch nochmal den Kolbenschadenratgeber mir anschauen. Kann ja sein das der Zylinder abgemagert ist aber ganz vorstellen kann ich es mir nicht da er thermisch am geringsten belastet ist...

    Acki!? 2. + 3. Zylinder sind grade die Zylinder die am schlechtesten die Hitze abgeben können...

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 9. März 2007 um 00:01
    • #34

    Patrick, guck mal richtig, der 1. Zylinder ist Schrott. Die anderen sind ok! Hatte alle volle Kompression!

    Der 4. Zylinder ist thermisch am höchsten belastet durch den Krümmer würde ich behaupten wollen.

  • Turbo_Atlas
    Gast
    • 9. März 2007 um 10:15
    • #35

    Hey Acki nen Block mit Kopf hätte ich auch noch..

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 9. März 2007 um 13:09
    • #36

    Davon hab ich selber genug, sogar einen mit 37tkm aber ich bau mir den nicht ein :D

  • Stralis
    Gast
    • 9. März 2007 um 21:32
    • #37
    Zitat

    Original von Acki
    Auf der Rückfahrt von Hamburg ist mir bei 1 Bar Ladedruck und 6.000rpm nach 30 Minuten freier Bahn der Motor um die Ohren geflogen.
    1. Zylinder ist platt.
    Kerze sieht etwas kaputt aus (Elektrode steht ca. 5mm tiefer als sonst aber komplett tiefer als der Rest - Champion Kerzen), voll mit Öl.
    Abgase aus der Kurbelgehäuseentlüftung und Qualm aus dem Auspuff.

    Sämtliches Öl hat es im Motorraum durch die Entlüftung verteilt.

    Abgastemperatur war zu dem Zeitpunkt 940°C.
    Öl 105°C (5W40 Selenia Öl) und Wassertemperatur 90° (Paraful).

    Als ich in den ersten Tagen als ich mir angemeldet hatte die Posts(auch einige von dir) durchgelesen hatte,dachte ich,du hättest Ahnung.Du hast mich eines Besseren belehrt.
    So fährt man keinen Uno.

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 9. März 2007 um 21:46
    • #38

    Wieso? Alle Temperaturen waren ok. Nur halt die Kerzen waren die falschen... :(

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