Hilfe----Radlager

  • hi, ich will bei mir das radlager vorne machen. So jetzt hab ich die teile bekommen. Da ist das Radlager dabei, die mutter für die antriebswelle und noch eine Mutter die vom druchmesser noch größer ist wie das radlager. Wofür ist die?

  • Ne mutter, die noch größer ist als die vonner antriebswelle ? ROFL
    wofür soll die bitte sein ?
    Du brauchst die achsmutter,und nen mutter für die koppelstange, die musst du ja abmachen!
    ganzen tag fürn radlager @ subzero ?
    ihr habt doch gefuscht :P
    normal sind max 3-4 h!


    viel glück

  • hinten Radlager ging in 20 min, vorne habe ich ohne scheiss den ganzen Tag gebraucht. Da ging auch garkeine schraube ab.

  • kommt mir schwer bekannt vor ;)
    hab an nem alten 89er ducato auch mal 7h fürs radlager gebraucht weil die tollen bremssattelhalterungs schrauben mal wieder bombig fest saßen =)
    aber ich denke mal er wird es schon hinbekommen

  • Zitat

    Original von FiatStar
    hi, ich will bei mir das radlager vorne machen. So jetzt hab ich die teile bekommen. Da ist das Radlager dabei, die mutter für die antriebswelle und noch eine Mutter die vom druchmesser noch größer ist wie das radlager. Wofür ist die?


    Ist es ein Sauger?
    Dann ist die Mutter zusammen mit dem Dichtring.
    Kommt zwischen Antriebswelle und Radlager.

  • ja genau das ist ein dichtring drin!!! Wie bekomme ich die mutter los oder rein, weil so einen großen 6kant hab ich nicht.

  • lol
    das ist mal ne geile Frage........


    naja hilft sich nix
    Nuss kaufen
    Schlüssel kaufen


    oder das ganze leihen
    bzw. zu jmd. fahren der sowas hat
    :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Schnellster Radlagerwechsel war 20 Minuten :D
    Dank schon in 2. Achsschenkel eingepresstem neuen Lader


    Wie geil ist das denn? Ein in ein Achsschenkel gepresster LaDer :bier:

  • Zitat

    Original von FiatStar
    ja genau das ist ein dichtring drin!!! Wie bekomme ich die mutter los oder rein, weil so einen großen 6kant hab ich nicht.



    Mit Meisel aufhauen und neue mit 2 Schraubendrehern o.ä. festmachen oder einfach erfinderich werden...

  • Stück Metallplatte zurecht flexen und ne Mutter aufschweißen, dann kannst mit nem Schlüssel o.ä. das Ding rein und rausdrehen.
    Gibt bei FIAT dafür nen extra Werkzeug.

  • am einfachsten bekommt man das Radlager raus wenn man es mit dem Bunsenbrenner ausen anheizt und rausschlägt beim einbauen das radlager ca. eine halbe stunde in die gefriertruhe legen und den achsschenkel wieder mit den bunsenbrenner anheizen dann braucht man nicht schlagen sondern es fält von aleine in den korb mfg raphael