07er nummer beim uno

  • heute habe ich den antrag bekommen für das 07er kennzeichen.
    bei uns in rosenheim wird das anscheinend anders gehandhabt als in anderen zulassungsbezirken.
    habe heute wie gesagt den antrag abgeholt und werde ihn mit pol führungszeugniss und dem auszug aus dem verkehrszentralregister dann zur bearbeitung geben(Wünscht mir glück)
    mit der versicherung habe ich auch schon gesprochen und von deren Seite aus sollten keine probs da sein.
    nun liegts nur daran ob das Herstellungsdatum (BJ) oder der tag der ersten Zulassung ausschlaggebend ist.das weiß ich jetzt nicht.
    Für mich bzw meinen uno ist das sinnvoller als das Saisonkennzeichen da ich den uno dieses Jahr vielleicht wenns hoch kommt 600km gefahren habe.
    Winter sieht er eh keinen mehr.
    Und jetzt gehts eben drum diese doch so begehrte nummer zu bekommen.
    mittlerweile sind ja die mk1 soweit und haben das alter schon erreicht bzw verdient ;)

  • Macht euch mal nicht zu viele Hoffnungen mit dem roten 07er-Kennzeichen!
    Ab dem 1. März 2007 tritt die neue FZL (ehem. StVZO) in Kraft und diese setzt das Mindestalter für Fahrzeuge, welche eine rote 07er Nummer beantragen können, von 20 auf 30 Jahre hinauf.
    Zudem werden bereits jetzt schon zum größten Teil die 07er Nummern nur noch befristet (1 oder 2 Jahre) ausgegeben. Nach Ablauf der Frist erfolgt eine erneute Überprüfung, dann nach den neuen Kriterien (Mindestalter 30 Jahre) und die rote Nummer ist futsch!


    Ärgerlich, aber zukünftig kommt dann für die alten Uno MKI nur noch die Saisonzulassung in Frage.


    Prinz

  • Ja,eben,Bei uns im Landkreis ists egal und bleibt bei der alten Regelung,sprich 20 Jahre.
    Hab extra noch nachgefragt beim zuständigen und der meinte das sich bei uns nix ändern wird.Ist auch der ADAC Südbayern dahinter.
    Dieses mit März 2007 ist nur warmer Wind gewesen.
    Wobei ich da auch wieder am überlegen bin denn pauschal kostet mich das 07er mehr als das Saison.
    Also Vorteile bringts net wirklich mit sich da nur noch bestimmte Fahrten zugelassen sind