wollte mich mal vorstellen!!!!!!!!

  • Hallo Leute
    Ich wollte mich mal vorstellen!!! :D
    Ich heiße Torsten, fahre einen Uno, den ich 2005 auf 1,4 Turbo + KBS-Kit umgebaut habe.
    Es war ursprünglich mal ein Uno 45, was sich positiv beim Versicherungbeitrag bemerkbar macht.
    Nachdem ich aber im darauffolgenden Winter zu wenig Frostschutz eingefüllt hatte, hat es mir den Lader kaputt gefroren. ( lernen durch AU )
    Das war der Anlass zur kompl. Motorrevision mit ein paar Optimierungen, sowie einem neuen Garret GT 25 R Turbolader.
    Nachdem ich noch ein paar Änderungen an der Elektrik, an der Ladeluftstrecke und an der Abgasanlage vorgenommen habe, bin ich mit den Leistung eigentlich zufrieden.
    Die angestrebte Motorleistung habe ich nicht ganz erreicht. Bei der Leistungprüfung wurde ohne Ladeluftkühlung gemessen, da der Ladeluftkühler zu tief
    war und somit nicht vom Luftstrom des Kühlgebläse erreicht wurde.
    Vielleicht hätte ich sonst mein Ziel erreicht.


    In Hockenheim auf der 1/4 Meile (Thunderdrome), bin mit normaler Straßenbereifungeine 13,6 gefahren, und habe einige andere Teilnehmer hinter mir lassen können, womit ich nicht gerechnet hätte.


    Ich wollte eigentlich noch ein paar Bilder einfügen aber das funtioniert irgenwie nicht.


    Kann mir dabei jemand unter die Arme greifen???


    Gruß Torsten

  • Hallo


    Vielen Dank für die freundliche Begrüssung und für den Link um die Bilder hochzuladen !!!!!!!!!!



    Bilder


    Ich bin mal gespannt wie euch das Auto gefällt!!!???!!!


    Gruß Torsten

  • He die Kopfdichtung die du anbietest, ist die Mehrlagig?
    In welchen Schritten kann man die Ordern und zu welchem Preis?


    Die Ansaugbrücke kommt mir bekannt vor :D
    Hast du mal mti Serienbrücke gemessen?

  • Hi Acki


    Die Dichtung ist mehrlagig und wird so auch im Clio-Cup und bei mehreren Porsche Turbo im Rennen gefahren.
    Sie ist von 1,6-2,4mm zu bekommen und wir nach wunsch hergestellt. Mindestmenge ist 1Stück.
    Der Preis liegt bei 155,- €.
    Ich fahre die selberschon ca.3000km , nachdem die Gruppe N Dichtung nicht mal 500km gehalten hat.
    Nachteil: ist etwas teurer als die Gruppe N Dichtung
    Vorteil: "sie hält " und man kann sie mehrmals verwenden.
    PS: Kopfschrauben werden die org. verwendet.


    Gruß Torsten

  • Ausschließlich 80er Bohrung oder auch Bohrung nach Wunsch? ;)


    155 hört sich gut an.


    Sicher das man die mehrmals verwenden kann? ?(


    Wieso brennt dir bei 1,3 Bar (sagtest du doch gestern am Telefon?) die Kopfdichtung durch? ?(

  • Hi
    Die Dichtung kannst du bekommen wie du willst.
    Auch für andere Motoren.
    Preis richtet sich im wesentlichen nach der größe der Dichtung. Als Vorlage ist eine orginale Dichtung oder eine CAD-Zeichnung ausreichend.
    Ich werde mir für meinen Delta Integrale auch eine anfertigen lassen!!!!!


    Gruß Torsten

  • Hi au von mir. Is n schicker Uno. Gehort nur noch ein Tick tiefer dann is gut.


    Aber was sind das für Spiegel und was fürn LLK is das? Is der schwer zu verbauen und wo sitzt der Ölkühler?


    In diesem Sinne


    Euer Python