Dringend Motorprobleme 1.0 Fiat Uno

  • Habe ein Problem mit meinen 92er Fiat Uno 999ccm.
    Der Motor nimmt wenn er warm ist kein Gas an und man muss ihn dann immer richtig treten bevor er wieder einigermasen fährt. Auch wenn man im 2ten Gang um die Kurve fahren will nimmt er kein gas an und man muss in den ersten schalten.


    Folgende Teile habe ich schon gewechselt:
    - Benzinfilter
    - Verteiler komplett
    - Drosselklappenpoti
    - Zündkerzen
    - Steuergerät


    Wenn ich die Lamdasonde abklemme läuft er bischen besser als mit. Kann es sein, das wenn man den Einspritzkopf wechselt man ein neue Dichtung drunter machen muss. Habe ich net gemacht aber mit Lecksucher habe ich keine undichte Stelle gefunden.


    Was kann das sein!!!!!!


    Dringend Hilfe

  • wie ists Gefühlsmäßig?
    Keine Leistung oder ruckeln?
    Wie als wenn er auf 3 oder 2 Zylindern laufen würde?
    Oder ists wie als wenn jemand bremsen würde.
    Ist im Leerlauf anständiges Gasgeben drin?

  • "Wenn ich die Lamdasonde abklemme läuft er bischen besser als mit"


    Wohl eher die Lamdasonde, da er kalt mit Kennfeld läuft und im warmen zustand nach lamdawert regelt.
    Und da haste ja die Probs.
    Auserdem haste schon alles wichtige gewechselt.

  • Naja bisschen besser und Steuergerät getauscht?
    Also hier wirds echt schwer.
    Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Vielleicht ists was simples.
    Also ich dacht echt an den Temp Fühler am Einspritzventil

  • Hab heut ma Zündspule getauscht, die Lambdasonde wieder angeklemmt und das Steuergerät resetet...Und siehe da der Motor läuft wenn er warm ist einwandfrei und zieht sauber hoch bis zum Begrenzer...Auch keine Aussetzer mehr wenn man untertourig fährt...Da wars wohl echt die Zündspule....Hoffe es bleibt so....Danke an alle....Hab aber schon wieder ein neues Problem das Heizgebläse läuft net an und ich hab keine Lust es zu wechseln... Heul