Der Winter kommt,Winterreifen schon drauf??

  • Tja,bei uns hats heute bissl Graupel gehabt.
    Da ja heute der 1.Nov ist hab ich die erste Testfahrt mim Winteruno heute gemacht.Auf dem Plan stand Sudelfeld bei uns und siehe da,der erste Schnee.
    Habt Ihr Eure Winterpneus schon drauf?


    Irgendwie freu ich mich schon wieder aufs driften und auf richtigen Schnee.

  • ja habe gezwungenermaßen scho winterreifen druaf seit meinem unfall vor 2 wochen wo es mir die ganze seite zerkratz und meine felgen/reifen halb zerlegt hat

  • pepe ich hab an dem we nach dem ich bei dir war schon winterpneus drauf getan :rolleyes: aber ich hab das gleich in einem aufwasch mit der neuen achsmutter gemacht...


    mfg robert


    @snigg: unfall??? was hasten gemacht?

  • Ich habe gestern festgestellt das ich meine winterreifen irgendwie samt felgen verlegt oder verloren habe. Werde mir am wochenende mal welche kaufen müssen

  • Zitat

    Original von pie
    Ich habe gestern festgestellt das ich meine winterreifen irgendwie samt felgen verlegt oder verloren habe. Werde mir am wochenende mal welche kaufen müssen


    lool das ist auch geil ..



    bin bei 140/150 ausgebremst worden und in die leitplanke gebrettert ...


    Hier sind die bilder .... is aber nix passiert nur meinre kleinen Rostbeule eben ....


    mfg snigg

  • mein kleiner steht abgemeldet und abgedeckt in der garage!! der brauch kein winter ( ist ja südländer)!!


    Außerdem bekommt er jetzt dann im winter sein neues herz.ich misch gerade ein 1,4 t und 1,3 t motor und gehe mit der verdichtung auf 8,5:1!!!
    mal schauen ob das so geht. :D:D

  • naja mein anderer ist auch schon im winterschlaf.Und der winteruno seit heute on the Road.
    Morgen gehts an Papa s Fiesta und an den Corsa der Tante,Reifenwechseln .lol
    Jetzt bekommen alle wieder Panik

  • Zitat

    Original von Cettwisel
    Außerdem bekommt er jetzt dann im winter sein neues herz.ich misch gerade ein 1,4 t und 1,3 t motor und gehe mit der verdichtung auf 8,5:1!!!


    Pass auf das dir der 1.4er Kopf nicht reißt :D

  • Die winterpneus kommen warscheinlich erst in 2 wochen druff,bis es hier schneit hab ich eh noch ein bissl zeit =)
    Aber dann kann ich meine Alus endlich zum Sandstrahlen bringen *freu* :D

  • Ich hab mir den Reifenwechsel auch erspart und hab einfach wie einige andere auch den Wagen gewechselt.
    Der Uno steht schön abgedeckt in der Garage vor Wind und Wetter geschützt. Dafür ist halt jetzt mein Audi Quattro im Wintereinsatz - genau richtig hier für'n Harz.