Probleme nach Damfrad & Benzindruckregler Einbau

  • So, habe mir heute alles sauber montiert.


    Damprad wurde im Innenraum auf konstant 1.0 Bar eingestellt


    Benzindruckregler steht auf 4.2 Bar.


    Nun, wenn ich mit dem originalen Ladedruck von 0.65 fahre, ist alles TOP. Drehe ich auf 1.0 bar und Beschleunigen (unter Volllast) beginnt mein UNO Turbo während der Beschleunigung an zu stottern.


    An was könnte das liegen?

  • 1.0 bar?? ich denk mir mal entweder zu mager
    oder überdruckschalter macht dicht ;)


    haste ihn noch dran?? rechts an der brücke ist er
    2 kabel sind daran

  • Der Überdruckschalter ist bereits abgehängt.


    Ist ja unter eine Gummihülse mit 2 anschlüssen. Die habe ich bereits entfernt!

  • Habe den Stecker abgehängt, beide Anschlüsse mit Isolier-Klebeband isoliert. Und die Gummihülse wieder drauf getan.

  • O.K. Dann würde ich den Benzindruckregler nochmals abmontieren um zu schauen ob es an dem liegt wenn es danach bei 1.0 bar alles läuft. Wenn es der Benzindruckregler ist dann kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen.

  • Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass das Benzin-Luftgemisch zu viel Luft beinhaltet. Aber das versteh ich nicht weil ich selber bei 1.0 bar keine Probleme habe. Ab wann setzt das Stottern denn ein?


    Drehzal, Ladedruck?

  • Wann und wie hast du denn den Druck auf 4,2 bar gedreht? Hast du denn unter Volllast 4,2bar ???
    Ich hab den Serienregler drin und fahre den gleichen Druck, also bei ca. 1,2bar Ladedruck ungefähr 4,2bar Benzindruck.
    Nicht dass dein Motor zu fett läut und kurz vor'm Absaufen ist?

  • Also habe im Leerlauf die 4.2 Bar Benzindruck. Eingestellt habe ich die mit einem Benzindruckregler aus dem Zubehörhandel. Keine Ahnung ob der Motor zu fett läuft!


    Wenn ich im 5. Gang mit 100km/h fahre und dan voll beschleunigen will, ist das stottern da. Kann mir das nicht erklähren.

  • lass ihn orginal so wie er ist hast am wenigsten scheisserein :]


    und sonst machst dir ne zusatzeinspritzung statt den druckregeler (5te düse) :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Das runterdrehen auf 3.5 bar wäre eine Möglichkeit, aber vor einer Woche führ ich noch mit 1.0 Bar Ladedruck und dem originalen Benzindruckregler. Und damals hat er auch gestottert!


    Als hätte er beim Beschleunigen ein LOCH ???!!!

  • Ne, habe den 1.4 Turbo mit Kat.


    Wegen den Schläuchen. Schlauch bei Drosselklappe ist i.o.


    Schlauch beim Lader habe ich noch nicht geschaut. Das wäre vieleicht die Lösung....?

  • mal was andres,sind zündkabel und kerzen i.o.???Kann sein das bei hohem druck der zündfunke nicht mehr im brennraum landet???


    Ist es auch im stand???Wie sieht es beim gasgeben hinter dir aus???Dunkele wolken aus dem auspuff???


    wenn der schlauch zum lader ab wär,würde er gar nicht laufen :baeh: ist zumindest bei meinem 1.6er so

  • Dei Zündkabel sollten eingentlich gut sein, denn die habe ich vor kurzem ersetzt.


    Kerzen weiss ich nicht, habe ich noch nicht kontrolliert.


    Ob der Zündfunke im Brennraum landet, kann ich dir nicht sagen, war noch nicht im Brennraum drinn ;)


    Im Stand habe ich es noch nicht versucht.


    Beim beschleunigen, kommt kein Rauch aus dem Topf.