Probleme nach Damfrad & Benzindruckregler Einbau

  • Versuch mal den Drosselklappenpoti einzustellen!
    Ansonsten fallen mir die Zündkerzen , Zündkabel ein.
    Was auch nicht auszuschliessen wäre wieder mal irgend ein blöder schlauch der nicht richtig sitzt oder gerissen ist , benzinfilter,Benzinpumpe , zündspule etc.
    Mess mal deinen Lambdawert bei volllast , ich kann nachvollziehen das du nicht alle möglichen teile neu kaufen möchtest aber es ist auch schwer für uns aus der Ferne dein Problem zu beheben ;)
    Verstehst du?
    Was für einspritzdüsen fährst du Originale grössere?

  • Klar kann ich auch verstehen.


    Ich fahre die originalen Düsen.


    Welche Düsen würden denn in die originale Halterung passen, und wären dazu noch besser für den Motor?

  • ich würde mal sagen an ein paar zündkerzen wirds nicht scheitern und wenn die schon 12000km drin sind wirds mal zeit. meine sind nie länger drin als 8000km

  • Kontrollier mal alle schläuche die du an dem Benzindruckregeler hast , bei mir war mal einer rissig war das gleiche Problem

  • @ all


    Danke für euer Hilfe.


    ABER: Eure Lösungen, können ja nicht zutreffen. Dan würde das ruckeln (stottern) ja auch bei originalem Ladedruck stattfinden oder?

  • Sorry Acki, wolle niemand nerven. aber hast evtl den Thread gelesen?


    Nach dem Thread sollte ich ersetzen:


    Zündkerzen 15.- Euro
    Zündkabel 30.- Euro
    Zündspule 100.- Euro
    Benzinpumpe 80.- Euro
    Benizinfilter 15.- Euro
    Schläuche von Brenzindruckregler 5.- Euro
    Samco Ansaugschläuche 120.- Euro


    Sind 365 Euro, findest das nicht ein wenig übertrieben.


    Will auch nur das mein Uno wider läuft.....


    Kannst mich nicht verstehen?

  • ne acki er meinte bei serien druck ist alles i.o



    ich an seiner stelle würde:



    kerzen tauschen


    verteilerkappe tauschen u. kontrolieren ob die richtig sitzt


    benzin filter tauschen


    alle ladedruck schleuche abbauen und kontrolieren.


    die können auch noch gut aussehen nur wenn die genau an der schelle ein riss haben sieht man es nicht im eingebauten zustand.


    dan muss das ding laufen


    cu

  • Ja zu schnell gelesen.
    Für mich ergeben sich bei einem korrekt laufenden Motor 2 Möglichkeiten.
    1. Druckschalter doch nicht richtig abgeklemmt sondern irgendwas anderes
    2. Spritmangel


    zu 1. teste mal bis zu welchem Druck laut Serienanzeige (ausgehend vom Seriendruck) alles läuft und ab wann die stotterei anfängt.


    zu 2. Spritfilter vorne im Motorraum und am Tank mal prüfen, Einspritzdüse prüfen (leiste ausbauen und dann mal leiern und schauen wie das Strahlbild ausschaut), Zündkerzen anschauen/tauschen, Zündkabel prüfen (fass die Dinger an bei laufendem Motor wenn du dir sicher bist das die OK sind... du wirst es dann merken!), Zündspule vom 1.0er einbauen (30 Euro nagelneu, Halterung abschrauben und die vom Turbo anschrauben!)... Schläuche halt mit Teilereiniger prüfen. Wobei ein Abblasen sich nicht soo äussert!

  • tschuldigung, aber ihr seid glaub ich ale auf dem holzdampfer! :D


    das ist hunert prozentig die silinder kof dichtung!
    der hat keine leistung gans klar, dan ligts an die dichtung weil da leistung flöten get.


    kan sein das du dein auto zu vil gestocht hast woll?


    verlirt der auch waser? dann ist es klar. hate ich bei mein alten omega auch. da must du dan mer als 360 euro ausgeben. habe damals bei atu 450 euro bezalt.


    viel glük mit dein auto!

  • auch recht haben. debkt nur mal an meinen Croma: ich habe ca. 1,5 Jahre den Fehler gesucht, weil der Cr. nicht richtig lief. Vor paar Wochen kam ja dann heraus, daß die Kopfdichtung wohl lange angegriffen war und zuletzt durch. Allerdings geht die beim Croma da durch, wo kein Wasserverlust ist. Kann ja mal beim Uno auch so sein. Und Kompression war bis zuletzt auch top (also zumindest bis zu dem vorletzten Messen). Ich hätte bei mir nie auf Kopfdichtung getippt. Aber klar, wer macht schon den Kopf ab, wenn keine Indizien da sind. Also erst mal alles andere durchchecken.
    Gerd

  • Ich tippe auf verschlissene Schläuche. Hast du denn eine 5. Einspritzdüse drin? Könnte auch daran liegen. Das kann man anhand dieser vagen Beschreibung aus der Ferne nicht sagen.


    Auch Zylinderkopfdichtung ist denkbar! Da muss ich Uli recht geben. Mein Turbo lief auch nicht mehr so gut, verlor Leistung. Hätte nie auf Kopfdichtung getippt und habe dann bei Demontage des Kopfes bzw danach gespürt, dass die alte hin war. Er lief danach wieder 1a. Satte Leistung.

  • Ja aber die einen sagen ihm Tausch mal teile für 300 Euro und die nächsten empfehlen ihn gleich sonst was.
    Das Problem ist ja er müsste erstmal anfangen die Liste abzuarbeiten.
    Das einfachste wäre wenn er mit Seriendruck weiter fahren würde :D :D :D

  • @ All


    Muss mich mal bei allen Entschuldigen.


    Habe heute mal verscueh den Wagen mit 0.65 original Ladedruck zu fahren. Und das stottern ist auch bei orignalem Ladedruck da.


    Habe heute ein neuer Satz Samco Schläuche erhalten werde die morgen ersetzen.


    Brauche noch immer Hilfe ;(

  • am einfachsten ist es wenn man ein bisschen denken in die sache mit einbringt :bier:


    also denk erst mal drüber nach wann das ganze genau angefangen hat und ob du kurz davor was an der kiste geschraubt hast.


    falls es z.b. nach dem einbau des dampfrads angefangen hat dann schreib nicht lange rum sondern such erstmal dort den fehler bzw. an den schläuchen drumherum von denen sich beim schrauben evtl. einer gelöst hat bzw. gerissen ist.