Probleme nach Damfrad & Benzindruckregler Einbau

  • So, habe heute eine kleine Kontrolle bei meinem Wagen gemacht.


    Also:


    Kerzen sind i.o
    Zündkabel sind i.o
    Benzinfilter ist neu


    Aber er stottert noch immer.


    Nun habe ich aber festgestellt das bei der Einspritzdüse bei 3. Zylinder die Halterung abgebrochen ist (Der Anschluss mit dem Clips-verschluss der auf die Düse kommt). Könnte das an dem liegen? Aber wiso dann das ruckeln beim beschleunigen?

  • Ich dachte du hast nen Racing? ?(


    Was steht auf den weißen Düsen für ne Nummer?


    Aussehen tut mir das nach 1.3 Turbo aber alles?!
    Der hat 0,55 bar Grunddruck.
    0,8 Bar laufen ohne gestottere und Anpassung vom Benzindruck.


    Wo hast du den Druckregler angeschlossen?


    Mach mal mehr Bilder!!!

  • ne Liste machen, was Du alles gemacht hast und wie der Fehler genau war?
    Mach mal unten die blauen Düsen rein und fahr mit Seriendruck!
    Oben die Düse: das könnte höchstens so gerissen sein, daß das nicht mehr richtig beidrückt und Du Falschluft bekommst. Oder Du verlierst Benzin und damit Druck, müßtest also am letzten Zipfel den benzindruck messen, was aber schlecht geht.
    Gerd

  • So, nach meinen Vermutungen kann es nur noch um die Zündspule handeln. Bei originalem Ladedruck (0.65bar) und bei erhötem Ladedruck (1.0 bar) stottert der Wagen immer gleich.


    Denkt ihr das wäre ein Versuche oder eben 50.- Euro Wert ?


    @ Acki. Was ist nun dein Vorschlag? Ansaugschläuche sind nun alle neu. Darann kann es nicht mehr liegen.

  • nix mit der Zündspule zu tun. Die kann sich nicht auf einen Ladedruck einstellen. Mach mal liber eine andere Elektronik rein, evtl. ist der Drucksensor nicht ok. Aber wie gesagt, ich wollte noch mal wissen, was alles schon ausprobiert wurde. Sind die Druckschläuche ok und richtig dran...? Bringt nix wenn wir uns Gedanken machen und noch kaum was gecheckt wurde.
    Gerd

  • Also nochmals für all die Leute die mir helfen wollen.


    Das Problem
    Vor 2 Wochen verbaute ich ein Dampfrad, und dreht es bis auf 1.0 Bar hoch. Dabei war alles okey. Eine Woche später wollte ich auf nummer sicher gehen, und habe mir ein Benzindruchregler eingebaut und den
    auf 4.2 bar eingestellt. Am nächsten Tag, wollte ich den Uno beschleunigen. Doch dabei stotterte bzw. ruckelte der Wagen unter Last.


    Meine Versuche bis jetzt
    - Drucksensor überprüft. Der ist nicht mehr angeschlossen
    - Bei fahrt mit original Ladedruck (0.65 bar) stotter er genau gleich wie bei 1.0 bar
    - Zündkerzen sind in Ordnung
    - Neue Zündkabel aus Silikon motiert
    - Benzinfilter ersetzt
    - neue Samco Ansaugschläuche wurden montiert.

  • bei meinen racing wenn ich den bezindruck auf ca 5 bar einstelle dann lauft er zu fett und die abgas temp. anzeige geht auf max 800 grad das heist er läuft zu fett

  • Benzindruck mal auf Seriendruck und dann von mir aus mal bißchen Am Dampfrad gedreht bis sagen wir so mal erst 0,9 bar. Und notfalls die Einspritzventile tauschen. Die halten wohl dem hohen Druck nicht ganz stand bzw. funktionieren dann wohl nicht mehr wunschgerecht.
    Gerd

  • So, habe heute Mittag den Benzindruck auf 3.4 Bar eingestellt, und den Ladedruck auf 0.9 Bar runtergedreht. aber der Wagen ruckelt noch immer.


    Werde nun mal als nächsten Schritt trotzdem die Zündkerzen ersetzen.