Probleme nach Damfrad & Benzindruckregler Einbau

  • so, will hier nicht wichtig umreden aber probier doch mal ohne den benzin druckregler denn du da eingebaut hast! wie und wo hast den eingebaut? bau doch den wieder auf orginal um! vielleicht hat es damit was zum tun.


    oder ein grobe vermutung ist auch das die nockenwelle vielleicht fertig ist. war bei mir so und auch bei einen kollegen. da hat das gerät oben raus nix mehr getan. weil wann wurde es letzte mal das ventilspiel kontrolliert.

  • evtl. Wasser im Tank ist!?? Guck mal danach. Wenn da was drin ist, ist alles erklärt. Würde aber nicht nur bei hohem Ladedruck ruckeln. Am besten fährst Du mal zu einem anderen um gucken zu lassen. Oder tausch erst wie schon gesagt die Einspritzventile. Evtl. haben sie gelitten....! Oder es ist wirklich irgendwo Falschluft. Da reicht oft ne Kleinigkeit irgendwo (Ansaugbrücke...).
    Gerd

  • Zitat

    Original von puntogtevo
    So. Nachdem ich den Zyilndekopf demontiert habe und den neue geplant habe.Stotterte der Wagen noch immer.


    Also habe ich gestern die Kerzen ersetzt. Immer noch das selbe.


    Also werde ich mir am Wochenende eine neue Verteilerkappe holen. Die Idee kam mir als ich den http://www.fiat-uno-ig.de/foru…page=Thread&threadID=5010



    ääähmmm, :opa: , verteilerkappe , kerzen und kabel ersetzt man doch zuerst...... und dann erst die rübe runter(wenn überhaupt) . ausser man fängt gerne zuerst mit dem aufwändigsten und teuersten an :D

  • das auch. Mach doch mal die rel. einfachen Sachen erst. Tank braucht man auch nur Sitzbank umklappen und oben den Geber raus. Dann sieht man ob da wasser drin ist. Das Wasser ist auf dem Boden vom Tank, oft perlt das, außer wenn es mehr ist....! Guck mal ob aus dem Benzinfilter braun und Wasser rauskommt...!
    Gerd

  • Habe mir jetzt ne neue Verteilerkappe bestellt. Kommt am Samstag. Hoffe damit wird sich was ändern ;(


    Edit:


    Habe nun die Verteilerkappe ersetzt. Keine Änderung. Nun wurde mir von meinem Cusain empfohlen die NKG 3 Phasen Zündkerzen zu montieren.


    Kann das wirklich von Kerze zu Kerze ändern oder eher nicht?

  • Ähm was für Probleme liegen denn aktuell noch vor?
    Schläuche sind auch alle kontrolliert worden?
    Große wie kleine?
    Die wurden auch mal mit Teilereiniger bei laufendem Motor abgesprüht? Wegen Haarrissen usw. usf.?!

  • @ Acki


    Schläuche wurden nun alle kontrolliert. Ob dünne oder die dicken Rohre. Sind alle in gutem Zustand bis auf den hier im Bild, der ist ein wenig spröde:



    Nun werde ich morgen Abend mal ein neuer Versuch mit NKG Kerzen starten. Fahre im Moment noch mit Golden Lodge Kerzen. Denke aber nicht das es an dem liegen wird.

  • hi da du ja schon in vielen threats jetzt von deinem problem sprichst und in dem einen sagst das dein standgas so riesen schwaankungen macht würde ich mal auf zusatsluftschieber tippen. der geht gerne kaputt beim racing für viele probleme der schuldige sag ich jetzt mal


    cu simon

  • Was meinnt ihr dazu, könnte es an dem billigen Dampfrad liegen das ich verbaut habe? Oder fährt ihr mit dem selben?


    Ich fahre mit dem Teil da!


  • verursachen, wenn es nämlich den Druck nicht hält, also abläßt und dann wieder schnell aufbaut....! Wenn so Fehler auftreten baut man immer mal alles auf Original um! Aber wurde ja schon gesagt.
    Gerd

  • @ Turbo Kaktus


    Ist mir keine Freude Probleme am Uno zu suchen..... X(


    @ Acki
    Nach deiner Aussage wegen den Schläuchen kam mir die Idee, das ich seit dem Ruckeln die Samcos drinn habe, danach habe aber was im Cars-from-italy Forum gefunden. Schläuche oben am Motor sind alle i.o. denke das ganze kommt von unten.....


    Da ich ja die Samco Schlauche montiert habe, vermute ich das hier:


    Zitat

    Hatte mal ein ähnliches Problem. Allerdings beim 1.3 Turbo. Er hat immer in schnellen Linkskurven geruckelt, wenn ich Gas gegeben habe. Nach ca. 3 Wochen habe ich das Problem gefunden. Der 'Ansaugschlauch' vom Turbolader war lose. Und in Linkskurven hat sich der Schlauch etwas abgehoben und hat Falschluft gezogen. Würde auf jeden Fall mal alle Schläuche kontrollieren.


    Währe noch ne Möglichkeit!