wie stark ist ein uno wirklich

  • Also zum R32 hab ich persönlich keinen Vergleich.
    Also Bmw 325 hat bei mir 0 Chancen genau wie ein 382 i.
    M3 kommt auf dem Fahrer an ;o)
    Audi TT 3.0 l Eine Autolänge Vorne...


    Sonst hab ich da keine großen Vergleiche.

  • diki (der leider gegangen ist) hat mir mal erzählt das er ihn gepackt hat.


    R32, das sind 240 PS... gibt andere Auto's die interessant sind für'n Uno... M3 CSL :D :D :D


    Scherz... ich denk es kommt immer auf die Umstände an...


    Serie hab ich mit 0 Erfahrung im Turbo beim G40 150PS 2 Wagenlängen verloren und gegen den 320 150 PS E36 sogar 3.


    G40 hat es immer beim Schalten rausgeholt, immer wenn ich schalten musste zog er mir weg.


    320 kann beim Start bei 4.000 rpm einkuppeln, danach ähnliches verhalten wie beim G40.


    Ich muss dazu sagen, ich bin davor nix großartig gefahren mit dem Uno, wie auch...
    Ist schon ne Umstellung zu 1.0, wehe es sagt einer Uno ist Uno :D :D :D
    Man müsste beide Kupplungen gleich einstellen. :bier:

  • also ein g40 geht ja woll überhaubt nicht und ein 320er schon garnicht was istn da los mit dein uno gibts ja normal garnicht ?(

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • G40... ganz einfach. Extrem Kurzes Getriebe. Chip. Kleines Laderrad und ne andere Nockenwellen.
    150 PS schätzt man... mehr ist wahrscheinlich.


    Der 320 geht vom Kumpel verdammt gut. ESP ausgeschaltet beim Start! Man muss sich das mal vor Augen halten. Heckantrieb. Der Kuppelt bei fast maximaler Leistung ein! Ich würde da gar ned Vorwärts kommen :(
    Ne kleine Schlauchundichtigkeit hatte ich aber, aber ich weiß doch wie er "geht" deswegen nicht relevant.


    Auch egal, Scheiß Ampelmacherei...
    Kann auch sein das es an meinen Reifen liegt. 185/55R14 irgendwelche Uralt Dunlop... was weiß ich :D

  • Also hey leute Ich habe mit meiner unos fast keine Renne verloren..also es kommt immer darauf an wie di stuation ist..Aber Bmw 318s 328 keine chance M3 klebe ich am arsch bis 130km/h...G40 tzzz loni lo ligge wens original ist



    Hatte eine Rennen auf der autobahn mit dem koleyg er hat 328 E46 coupe meine Tacho zeigte knapp 240km/h und ich war immer noch halbe wagen lenge vorne...Er glaubte mit nicht das ich 1.4 liter habe und meine auto original ist...Ich habe erst 60000km auf dem motor siht aus wie neu sehr pflegt und leuft original mega.. :D

  • Also,
    die Turbos gehen schon recht gut was??


    Ich und ein Freund haben mal auf der AB einen 530d in der Endgeschwindigkeit platt gemacht..
    Gegen VR6 golf 3 waren wir um eine wagen länge vorne...
    M3 bis 100 fast gleich abe rglaube der konnte nicht fahren.. HEHE
    320er hatte keine chance aber wirklich auch nicht mal ein bissen..
    Wenn ich im 2ten schalte bin ich schon weg und ziehe davon..
    G60 die gehen wirklilch schlecht mit den haben wir ja schon fast gespielt..


    Mich würde nur mal interessieren wie so ein R32 geht, ein Kumpel fährt einen und meint das ich nicht mal die geringste chance habe..

  • Zitat

    Original von Acki
    G40... ganz einfach. Extrem Kurzes Getriebe. Chip. Kleines Laderrad und ne andere Nockenwellen.
    150 PS schätzt man... mehr ist wahrscheinlich.


    Laderad? Beim G40? ?(
    Klär mich auf....

  • Das "Laderrad " ist nur die Reimenscheibe vom G-Lader (Kompressor). Wird ein kleinere Scheibe drauf gemacht, dreht der Lader halt schneller und baut so mehr Druck auf.
    Leider halten die das nur begrenzt durch. Wie unsere Turbolader :(


    Güße Max (der noch 'nen Corrado G60 hat)

  • Jetzt glaubt nicht ich könne nicht fahren aber wahrscheinlich können eure Jungs nicht fahren oder keine Ahnung...


    Der 320 zog mir davon...
    Mein Uno war absolut Serie, kein Blow Off, keine Ladedruckerhöhung nichts!


    Wobei in der ersten 3 Gänge die Anzeige keine 0,5 Bar angezeigt hat... irgendwo mal wieder was undicht... :evil:

  • Ne ne, beim ausgeschaltetem ASC ( ESP ) !


    Mein kollege der einen 320er fährt kuppelt bei 5000 upm ein..
    Der kommt kein bissen mit..


    Der Uno Turbo kann schon Serie mit dem 325er mithalten..

  • Dann scheint an meiner Ladedruckanzeige was dran zu sein... zeigt immer nur 0,3 Bar oder so an... hmm... scheiß Schläuche...


    Meiner leiert aber auch nur wenn ich mit ner höheren Drehzahl einkuppel als 2.500 u/min... meine Reifen scheinen wirklich nix zu taugen :(

  • Also erstmal Willkommen :D
    2. BILDER!!!!! :D :anbet: ;)
    Wir reden im moment vom Serien Turbo, glaube ich.
    200PS im Uno sind schon nen anderes Thema als 101 bzw. 112PS, ich hoffe du kannst uns das nachsehen ;)
    Aber poste doch mal deine Erfahrungen mit deinem 1.6er.
    Will auch irgendwann auf 1.6 Umbauen 8)

  • @ Max-80


    Nabend! :))


    Na jetzt weiß ich ja Bescheid!
    Dachte Acki meinte mit "Laderad" den Verdränger (dies Spiralendingens)! Deswegen kam mir das so spanisch vor! Aber Danke für die Aufklärung...man lernt ja nie aus ;)


    Schönen Abend noch
    Timo (der vom G-Lader nicht so den Plan hat :D )

  • ...noch ein vergleich!


    ich: 3 Leute, 0,8bar(Originalanzeige)
    gegen Focus ST170 (wie es der Name sagt) 170PS, nur Fahrer.
    ...kopf an kopf, in fahrt erhöht auf 0,9bar und wecccchhhh, hehe :D


    Gruß
    Micha

  • Argh... wieso rennt meiner nicht so? ;(


    Irgendwo was undicht... Schläcueh kommen alle neu, nur noch Silikonzeugs... Schnauze langsam voll ;)
    Wastegate check ich auch noch auf Risse.

  • ich bin gegen einen bmw 330d(190ps)und audi 2.5 tdi mit rotem i (auch um die 200ps ) auf der autobahn gefahren die sind danach sicher zu bmw und audi hingefahren und gfragt was soll der scheiss warum überholt mich ein uno ?(

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)