wie stark ist ein uno wirklich

  • wie gesagt war ziemmlich zähh das ganze aber von 100 bis sicher 140 hatte ich ihn unter kontrolle !!! und dann..... ist er
    langsam immer schneller geworden wie ich!!! aber nich mehr lange dan kann ich auch mit 140 ros im stall antretten... :D

  • möchte auch mal das vergnügen haben und gegen einen punto gt antreten! :D :D


    hab bis jetzt nur so opel tigra, peugeot 106 gti und solche schneggen angetroffen..... *lachhaft*


    ansonsten dann schon civic type-r (kolleg), nissan 300 ZX TwinTurbo (kolleg) und da hat der uno turbo nun mal no chance.....


    und beim arbeitskolleg seinem alfa romeo 145 2.0 (150 ps) hab ich mal geschaut.... und ich bin im super nachgekommen! :))

  • is schon ne weile her...ich vorne er hinten....bin ihm ganz gut weggekommen würd ich sagen, aber weiss das nicht mehr so genau...


    teste es glaub mal in nächster zeit wieder :D aber denk auch dass ich ihm wegziehe....auch wenns nur minimal ist ;)

  • Also einem punto bin ich auch locker unten raus davongekommen...
    Mit einem ibiza cupra bin ich fast gleich gezogen obwohl der im 3ten gang bis knapp 180 beschleunigt...


    Das gleiche mit dem leon 4x4 unten raus etwa gleich aber dann ging er an mir vorbei....


    mit einem S4 biturbo bis 3ten Gang gleich gezogen und dan ging der weg aber ich hatte das gefühl der lief nicht so richtig obwohl er voll gas gegeben hatte...


    Auch mal mit einem bravo hgt 95er auf der autobahn er war mit drei pers. und ich zähle als zwei plus meiner anlage. im 5ten ab 120 gleich und dann bei 150 ging ich ihm langsam weg.. konnte es irgenwie nicht glauben denn der ist ja immerhin ein 2.0l mit 5 zylinder....


    Und all die sind meine kollegen also das heisst jeder hatte wirklich vollgas gegeben....


    Aber mal schauen wie es in einer woche ausschaut den dann ist der ladedruck oben 8)8)

  • so bin heute zugleich mit einen bmw 530i neues modell ps? (sicher nicht zu wenig) mit 80km/h auf die autobahn gefahren bis 200km/h hatte der bmw keinen meter heillosen abschuss


    aber dann bei 215km/h bei mir feierabend und der bmw noch locker vorbei brummmm


    hab ihn heute es erste mal ausgefahren seit den umbau das 1,3er getriebe muss ich gegen das racing austauschen das geht so nicht 215 laut tacho ist zu wenig aber dafür hab ich untenraus kraft ohne ende


    :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Meine Frage passt auch nich ganz zum thema
    .....hat aber doch mit Beschleunigung zu tun :D
    Wen ich den fiat uno 1.3 mk2 habe was müsst ich dran machen um die 7s von 0-100 zu knacken oder halt direkt 7,0 zu brauchen ?


    fg

  • Wobei ich mir nich wirklich vorstellen kann das der KAT wirklich soviel ausmacht.


    Unterschied zwischen 0,5 Bar und 0,8 Bar ist enorm! Also das kannste ohne Bedenken fahren. Bei 1 Bar soll es auch noch ohne Änderungen gehen würde da aber eher zu ner 5. Düsen raten!

  • ist der lader und der motor bei 0.8bar standfest?


    oder sollte man da schon zu ner WAES oder ner 5. benzindüse greifen?

  • 0,8 Bar ist Standfest. 600km Autobahn hielt es, Vollgas... 180-210. Mehrfach. Verbrauch liegt dann bei ca. 12l auf 100km. Aber Temperatur ist doch ziemlich hoch, Abgastemperaturanzeige wäre empfehlenswert... weil Lader leuchtet dann auf jedenfall.


    5. Düse läuft eh erst ab 0,8 bar ausser man stellt den Schalter anders ein.

  • kat macht schon viel aus ist wie tag und nacht
    reisst viel besser an der uno ohne dem teil und auch gut für den lader weil er nicht soviel rückstau hatt durch den kat :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ohne kat werde ich nicht fahren...ist mir auf dauer zu gefährlich...hatte das ja so in meinem winteruno.. :rolleyes:


    aber ich werde mir definitiv nen 200cpsi kat von hjs holen...die kosten nicht die welt, sind legal und haben weniger staudruck was meinen lader freuen wird....



    wie bekommt man denn die abgastemp. runter?
    weil ne anzeige nützt mir im endeffekt ja nicht viel, außer das ich ablesen kann das sie zu hoch ist.... ;)

  • Also im Punto Forum liest man das sogar ein 100 Zellen KAT für die AU reicht wenn der Motor warm ist.


    Abgastemperatur ablesen zu können ist schonmal gut :D
    1. Schritt wäre dann 5. Düse (falls noch nicht vorhanden)
    2. Schritt wäre dann Benzindruckanpassen, aber nur Minimal weil soviel bringt das nicht!
    3. Schritt eine größere 5. Düse ;)
    4. Schritt zu einer WAES greifen.


    So würde ICH vorgehen :)

  • Zitat

    Original von Acki
    Also im Punto Forum liest man das sogar ein 100 Zellen KAT für die AU reicht wenn der Motor warm ist.



    2. Schritt wäre dann Benzindruckanpassen, aber nur Minimal weil soviel bringt das nicht!



    Naja, da bin ich anderer Ansicht, mehr Benzindruck bringt einiges. vor allem Drehmoment, und das nicht gerade wenig.


    Wenn schon ein anderer Kat. dann ein 200 zeller oder so.
    Ein 100 zeller wäre wohl genau das was FiatUno nicht will, der sinn ist ja den Staudruck zu reduzieren . AU wird logischerweise funktionieren, da mit weniger zellen die temperatur pro zelle konstant höher liegen wird. aber dann lässt man doch lieber den originalen drin oder?

  • Verstehe deine Folgerung aus weniger Zellen ? mehr Rückstaudruck nicht ganz... meinste weil dann weniger Löcher drin sind?


    Aber mit dem Benzindruck wäre ich trotzdem vorsichtig, klar im Teillastbereich regelt das Steuergerät nacht aber bei Vollgas zeigt die Lambdasonde dir kein ganzes Gemisch an was du fährst und dann wird die Sache ungenau.