wie stark ist ein uno wirklich

  • Zitat

    Original von Acki
    Jedenfalls darfst halt nich vergessen 60 PS Unterschied zur Serien CRX, lass da den richtigen Uno kommen dann sieht die Sache auch ganz anders aus :D


    Natürlich vergess' ich das nicht! ;)
    Aber ich geh ja von Serie aus....sonst wäre dieser Thread ja völlig sinnlos :D


    Soll ja nicht heißen der Uno sei langsam...der CRX ist halt aber schneller :D


    Falls man nen direkten Vergleich sucht, sollte man sowieso Autos mit ähnlicher Leistung/Gewicht nehmen...z.B.:


    Peugeot 205 GTI
    Suzuki Swift GTI
    Golf 2 GTI
    Polo G40


    Bis auf den Swift GTI lässt man selbst mit nem Serien Uno alles stehen 8)

  • Hat denn jemand slebst Erfahrung mit den von TurboTimo genannten Fahrzeugen gesammelt? Wieviel PS zu welchem Gewicht haben die denn? Ich weiß nur, das so ein 205er GTI verdammt schnell ist. Ein serienmäßiger G40 sollte dafür aber zu knacken sein. Golf 2 GTI solange es kein 16V ist ist kein Gegner, sondern Opfer. Der Swift wird nen Serien-Uno alt aussehen lassen.

  • G40, hab bisher nur Packung gekriegt.. ok der war auch keine Serie.
    Trotzdem sind einige Angaben für mich absolut nicht nachvollziehbar.


    Wieso ist der Swift schneller?! Ist doch auch nur nen 1.3er?! ?(

  • Also wir hatten mal nen G40, der war auch schnell unterwegs aber ein Uno Turbo ist trotzdem schneller. Der Swift GTI hat zwar auch "nur" 101PS Serie aber wiegt auch nicht mehr als ein Uno. Außerdem ist es kein Turbo sondern ein 16V. Der dreht verdammt gut die Gänge hoch.

  • Moin MOF


    Genau das ist es!! 8)
    Der Swift jubelt ja fast bis 8000rpm
    Da kommt der Uno halt nicht hinterher. Selbst wenn er vielleicht sogar einen klitze kleinen Tick leichter ist als der Swift...


    Aber das Gewicht is sowieso der entscheidene Vorteil beim Uno :D


    Da hat selbst ein ALFA 166 2.4 JTD 20V (Turbo Diesel 175PS)
    seine Schwierigkeiten...selbst mit Automatik ;)

  • Bin bis jetzt selber noch nicht mit nem Turbo gegen diese Autos gefahren, werde es aber verkünden sobald ich die Ehre hatte. Wie sieht es jetzt mit dem 205er GTI aus? Keiner mal einen auf freier Wildbahn getroffen?

  • hatte nur mal das vergnügen gegen einen peugeot 106 gti.... ;)


    vor den g40'ern habe ich respekt, es heisst die laufen wie ne sau! aber ich hatte noch nie das vergnügen...


    opel vectra 2.5 v6 (170ps)...die laufen gar nicht mal sooo übel (und das obwohl es ein opel ist!) ein kolleg von mir hat einen......aber als wir ein kleines rennen hatten, war mein motor leider noch kalt! X(


    wie sieht es echt mit dem peugeot 306 gti (170ps) aus??


    schade, ist der uno turbo kein 16v!!

  • Zitat

    Original von Acki
    Mir erscheint das langsam das es wohl oft Leute gibt die nicht fahren können... weiß nicht.


    was willst du damit sagen?


    Ich mein jetzt nich dich persöhnlich, Acki! AAABER:


    Wenn ich so Sprüche höre wie "M3 kommt auf dem Fahrer an ;o)" krieg ich RICHTIG das Kotzen!!!!
    Habt ihr schonmal einen M3 gesehen???
    Nich nur so'n 318i, wo sich der Besitzer überall "M" wie "Möchtegern" draufgeknallt hat :evil:



    LEUTE!! Der M3 hat über 300PS!!!! Heckantrieb und meist alle mit Automatik!!!! Da sieht selbst der 1.6er Novitec Uno alt aus....so basta!


    Zitat

    Original von Acki
    Wieso ist der Swift schneller?! Ist doch auch nur nen 1.3er?! ?(


    Hat aber den besseren Motor ;)


    DOHC Twin CAM 16V (MPI) 8)
    nix mit 8V Turbo :D


    Für Serge:


    DOHC


    Double Over Head Camshaft


    zu deutsch (mal frei übersetzt):
    Doppelt oben liegende Nockenwelle


    "Over Head" gibt dabei die Bauweise an....also "auf den Ventilen drauf" sozusagen :D


    Und wer hat's erfunden?
    ALFA Romeo...und zwar 1928 ;)

  • was heisst eigentlich DOHC? so sind auch alle Honda-Motoren beschriftet!


    hätte nicht gedacht das der swift gti so gut läuft....hhhmmmm vielleicht treffe ich ja mal einen auf der strasse an :D

  • Ich kann ja schon ewig nicht mehr schnell fahren, aber ich weiß noch 3 "Vergleiche".
    Einmal wollte mich am Ortsausgang ein Opel Omega 3000 überholen. Er hatte keine Chance und war verdammt stinkig wie er wieder hinter mir einscheren mußte. Dann war da mal an einer Ampel ein Jepp (4.0l). Wir waren zu viert..... Ich hatte keine Chance, es war so ein ein Unterscheid als wäre ich nicht los gefahren.....


    Ein Golf VR6 war beim Ampelsprint nur minimal besser aber obenrum zog er dann ab.

  • habe ich ne chance gegen einen Alfa Romeo 145 2.0 16V (150 ps)? ...mein gefühl sagt mir, dass ich denn auffressen kann! :D


    habe ich ne chance gegen eine VW Polo GTI?

  • sag mal bist du so geil aufs rennen fahrn oder wie?in alfa schwer zum sagn aber in vw bist du schon der geht ja nicht gscheid

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Wenn ich so Sprüche höre wie "M3 kommt auf dem Fahrer an ;o)" krieg ich RICHTIG das Kotzen!!!! Habt ihr schonmal einen M3 gesehen???


    Fahre selber einen e36 3,2 liter 321 ps m3 ;)

  • ja ich hab mal einen gesehen der gegen eine fiat coupe 20v turbo von meinen kollege verloren hatt und das sauber :D:D:D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)