wie stark ist ein uno wirklich

  • Coupe 2.0 Turbo CP B/T 1998 162 (220) 5 6,5 sec. 0-100


    M3 ST B/- 3201 236 (321) 6 5,5 sec. 0-100




    dann stimmt was nicht mit dem m3 fahrer...
    der m ist um einiges schneller...

  • keine ahnung vielleicht ist er zu blöd zum autofahrn kann ja sein auf allefäll der fiat hatt den bmw um eine 3/4 wagenlänge versemmlt

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • stritzy


    geil auf's rennen fahren bin ich nicht, aber geil auf vergleiche *gg* nein ich weiss ja dass es im endeffekt immer auf die situation und umstände draufankommt! aber nimmt mich hald manchmal schon wunder......


    falls ich dich genervt habe tut es mir leid!!

  • Alfa 156 2.0 TS heute anner Ampel nebenmir. Muss nen Italiener gewesen sein oder so.. jedenfalls nach der 2. Ampel ist genervt abgebogen 8)


    Hab wenig Traktion auf die Strasse gekriegt, bis Ende 3. Gang 1 Wagenlänge vorsprung ab 4. Gang konnte ich rausholen aber dann wurde es doch schon etwas argh schnell :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Acki
    Alfa 156 2.0 TS heute anner Ampel nebenmir. Muss nen Italiener gewesen sein oder so.. jedenfalls nach der 2. Ampel ist genervt abgebogen 8)


    Hab wenig Traktion auf die Strasse gekriegt, bis Ende 3. Gang 1 Wagenlänge vorsprung ab 4. Gang konnte ich rausholen aber dann wurde es doch schon etwas argh schnell :rolleyes:


    dann treff mal auf den 145 2.0ts auch QV genannt :baeh:
    da haste leider nicht so leichts spiel ,wenn kein ochse
    am lenkrad sitz :D

  • Ja hat nur 150Ps, aber der 145er geht mit 150 Pferden ganz anders zur Sache als ein 156. Allein durch das geringere Gewicht. Motor ist sonst echt ganz gut, nur der 156 im Vergleich zu deinem Uno Turbo natürlich viel zu schwer.

  • stimmt schon die 145 Qv's sind seltener


    aber weniger gewicht weiß nicht meiner wiegt
    ja auch schon 1,3 tonnen 8o
    0-100 angabe werk 8,2 sec ist schon ordentlich :D
    hab spaß mit meinen schauen viele dumm aus
    der wäsche :baeh:

  • Warum gibt es denn eigentlich wieder soviel verschieden Angaben wielange der 1.3er turbo von 0 auf 100 braucht. Dachte immer er benötigt 8,5 sec und der alte 1.3er ohne Kat schafft es in 8,1 sec.
    Welche Angaben sind denn die "offiziellen" ?

  • Ganz einfach, unterschiedliche Messmethoden.
    Einmal mit 40 Kilo im Kofferraum und vollem Tank und nem schweren Fahrer.
    Mal bei leerem Tank usw. usf.
    Dann kommt noch dazu das der MK1 ca. 50Kilo leichter ist, wie auch immer das Zustande kam :D


    Ach ja, im Fiat Prospekt war er wohl mal mit 8,9 angegeben und der Racing mit 8,3 oder so...
    Wenn chriss-bella endlich mal scannen würde, dann hätte wir es schwarz auf weiß :rolleyes:

  • Naja ich denk mal nicht wenn man mit 1,2-1,4 Bar ladedruck an ihn am anfang vorbei schiest
    weil wenn man so über legt der golf wiegt gute 1200kg im vergleich zu nem Uno-Turbo wiegt er gerade mal 940kg :] der R32 Der wird alt aussehen 8o

  • Ich hoffe natürlich auch dass man den R32 mit'm Uno stehen lassen kann, aber mal ganz ehrlich denke ich, dass der Uno keine wirkliche Chance haben wird.
    Außerdem darf auch nicht davon ausgehen, dass man den Uno mit über 1bar fährt und der R32 Serie ist und "nur" 240PS hat.

  • Ist eigentlich jemand schon mal einen R32, GTA, S3 oder songtige Donnerbalken selbst (!) gefahren ?(


    Dann würde nämlich diese "wasmachtderUnoallesplatt" Diskussion ein Ende haben :D


    Sorry, aber im Serienzustand keinerlei Chance!! Und wir gehen ja hier von Serie aus ;)