HILFE, mich hats jetzt auch erwischt

  • Hallo an alle,
    ich bräuchte mal eure Hilfe. Folgendes:
    Ich habe am Wochenende meinen Racing an eine Wand geparkt. Ich bin mit der vorderen Stoßstange links an die Wand gekommen, hab dort einen Stein rausgeschlagen und bin mit dem linken Vorderrad gegen den Stein gefahren/darübergerutscht da die Strasse bergabwärts geht. Sofort bin ich zum Stehen geblieben und habe gemerkt, dass die Antriebswelle fürs linke Vorderrad abgebrochen ist, zusätzlich hat das Rad mir in den Fussraum gedrückt. Was sonst noch kaputt ist weiss ich nicht genau, konnte am Wochenende dies noch nicht genau nachschauen da ich auch nicht vom Fach bin. Kotflügel links hats auch zerissen.
    Ich werde am Wochenende wenn ich zuhause bin mal Fotos machen und genau die Teile raussuchen die kaputtgegeangen sind. Was meint ihr: was kann da sonst noch kritisches kaputtgehen, was richtig teuer wird.
    Mein Mechankier meint die Arbeit würde 1000Euro kosten dann kommen noch die Teile hinzu, also ich bin am überlegen ob es sich noch auszahlt den uno zu machen. Habe erst vor 3 Monaten kompeltt den Unterboden und die Dome richten lassen, wär wirklich schade weil auch der Motor und der Rest top sind.


    Noch was, das ganze ist mir zu Hause in Südtirol passiert, das ist ja bekanntlich in Italien. Die Carabinieri die zufällig vorbeifuhren, nahmen mir dann gleich den Fahrzeugschein ab(+143Euro Strafe) weil ich 3 Monate über TÜV bin(meine Dummheit). Den schicken sie jetzt zum Kreisverwaltungsreferat München. Was habe ich hier zu erwarten, bekomme ich den wieder ohne grossen Aufwand oder muss ich dan Wagen mit dem Hänger zum TÜV bringen und wenn die Reparatur länger dauert sogar zeitweise abmelden.


    Eine Menge an Fragen aber ich bin wirklich verzweifelt. Danke schon mal für eure Kommentare
    ;(;(;(

  • Denke mal das du nur ein Bussgeld bekommst und evtel einen Punkt . Weiss nicht was auf 3 Monate Tüv überfällig steht . Du httest keinen Personenschaden also ist denen nur das Geld wichtig ( der Stadt München gehts soo schlecht :) )


    Gruss Ragman

  • Wat die nehmen dir gleich den FS weg ? na wenn se hier in köln jedem der gegen ne Wand o.ä. bretter den FS weg nehmen würden gäbs viele ohne. Aber 3 Monate Tüv glaub da gibts noch keinen Punkt.


    Wozu sind denn die 1xx Euro Strafe ? Bist doch genug gestraft mit dem Schaden.

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • oder mittlerweile mehr. Aber aufgrund dem Schaden kann es sein, daß Du innerhalb 2 Wochen das auto ohne Mängel und neu Tüv vorweisen mußt, ansonsten eine Zwangsabmeldung droht. In Deutschland heißt Einzug des fahrzeugscheins normal so viel wie Abmeldung, also Nummerschilder werden entstenmpelt... Die dachetn wohl, daß Auto würde sowieso verschrottet. Abholen dann wohl nur mit dem Hänger möglich (sowieso). Aber frag doch einfach in München nach. Und klar, nur mit Hänger zum Tüv. 1000 Euro für das Auto, weiß nicht ob das lohnt. Aber wenn Du dran hängst und sonst alles ok war, würde ich es wohlmöglich machen. bei dem weißt Du was alles dran ist, bei einem Ersatzfahrzeug nicht.
    Gerd

  • Also der Fahrzeugschein wurde nur abgenommen, weil der TÜV abgelaufen war, auch die 143Euro Strafe, waren für fahren ohne TÜV. Das ist in Italien so üblich, wenn der ital. Tüv nicht gemacht ist nehmen sie dir den Schein sofort ab und du musst bei der öffentlichen Behörde den TÜV machen, bekommst den Schein dann wieder. In Deutschland hat fahren ohne TÜV wohl nicht die Auswirkungen wie in Italien. Das hat die aber nicht interessiert, die haben den Schein einfach eingezogen die Dödel.
    Die Geschichte mit dem KFZ-Schein hat mit dem Unfall nichts zu tun.
    Meine Gedankebn drehen sich im Moment nur um die Repartur des Unos, ich hänge sehr an dem Fahrzeug, kann mir eigentlich nicht vorstellen mir jetzt ein anderes Fahrzeug anzuschaffen und das Kapitel Uno abzuschließen.
    :(

  • Mach mal Bilder.
    Interessant wäre ob der Unterboden was abgekriegt hat und der Achsträger.
    Sonst könnte es "nur" der Querlenker, Dämpfer, Felgen/Reifen und die Antriebswelle sein sowie der Kotflügel und die Stoßstange.

  • der Reifen die A-Säule verbogen hat oder in dem Bereich was, wird es kaum lohnen. Bzw. wenn der Querlenker alles am Unterboden abgerissen hat. Wenn brauchen Bilder.
    Gerd

  • Hallo,
    spiele mit dem Gedanken den Uno nicht mehr zu machen so leid mir es auch tut. Mir hats den Unterboden im Fussbereich reingedrückt. Auch die A-Säule hat was abbekommen, die Tür kracht ordentlich beim öffnen.
    Wirklich schade, Motor und der Rest von Uno waren noch Top i.o. Werde ihn wohl schlachten meinen kleinen. Oder will ihn einer komplett?

  • Der kleine steht in Brixen/Südtirol. Muss wohl mit dem Hänger geholt werden, da die linke Halbachse herausgerissen wurde.
    An km hat er um di 105.000 aufm Buckel


    so jetzt die Bilder:





    wie ihr seht hats mit voll in den Fussraum gedrückt












    scheisse vor 3 Monaten wurde der Unterboden erst komplett gemacht, samt aller Dome


    also Motor, Turbo usw. waren noch komplett in Ordnung, Reifen waren auch erst 2 Monate alt
    Auspuffanlage auch neu verbaut mit zwei DTM 76mm Rohre verschweisst, Lenkrad Momo Corse 30cm


    fotos von besseren Tagen








    für 800euro könnt ihr ihn holen

  • 800??? um das geld bekomm ich einen der was fährt nicht einen totalschaden
    da is gescheiter du verkaufst ihn in einzelteile oder du gehst vom gas runter 800 zuviel :maul:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Kotflügel sind bissel arg rostig.. also da wirds noch viel zu schweißen geben :D


    Achsen sind wohl auch noch an Ort und Stelle!
    Querlenker, Stabi tauschen und der Bock fährt wieder.
    Eventuell noch Federbein und Antriebswelle.


    Die Beule im Innenraum wird wieder rausgeklopft.

  • hi
    dann klopf einmal die innenbeule!!!geht schlecht bis garnicht!!!!
    hatte selbes problem und das direkt über stabilisator.(Wo er angeschraubt ist)
    habe es mit sämtlichen tricks einigermaßen geschaft aber das wird nichts 100%iges
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Wie gesagt der Uno steht in Brixen/Südtirol,
    werde ihn wohl kaum noch machen lassen. Also wer Interesse hat, bitte melden, sonst wird er halt geschlachtet... ;(


    Daniel