hutze auf der motorhaube

  • Sally zusammen.
    Ich habe bei mir die EVO7 motorhutze eingebaut aber die reist immer wiedre auf der einen seite ein. also der spachtel bricht immer wieder auf.
    HAbe sie auch schon genietet aber die heben nicht so gut hat jemand eien guten tipp? Die hutze ist aus GFK.
    Unter dem thema motorhaube oder so ist sie abgebildet auf der zweiten seite.
    Gruss
    Icebear006

  • kurz und knapp...



    gfk wirst du niemals mit ner metallmotorhaube so hinkriegen, dass der spachtel nicht einreisst...


    geh zu nem lacker der ahnung hat der wird die das bestätigen...

  • ja schon aber ich habe schon so vile gesehen mit einer gfk hutze wo nicht reist da muss es doch einen trick oder so geben oder? naja mal schauen bvieleicht schaffe ich es ja noch. danke trotdem

  • Zitat

    Original von Icebear006
    ich habe schon so vile gesehen mit einer gfk hutze wo nicht reist


    wieso fragst du die dann nicht?? ?(

  • dünne einzelne lagen zu spachtel bring nichts, leider.


    Das es bei anderen nicht einreisst, könnte daran liegen
    das man fast alle hutzen in gfk und in metall bekommen kann.
    Nur sind die aus Metall einiges teurer als ihre GFK-brüder.
    Und der einbau dieser is ne ganz andere sache, denn so einfach schweißen
    ist da nicht, denn sonst hast du berg-und-thal auf der Motorhaube.
    Das ganze muss dann eingepunktet werden und dann verzinnt werden.
    Oder, du hast ein Kaltschweißgerät, hehe :D
    Von nem Kumpel der Vater hat ne Lackiererei und hat sich
    vor zwei Jahren so ein Teil gekauft, ca 5000,-euros.
    Gut ist ein Industriegerät aber unter 2500-3000euros ist da nichts zu bekommen.
    Und von den verbrauchsmaterialen brauchen wir erst garnicht sprechen.


    Wie genau hast du die Hutze in die Motorhaube eingebunden,
    also GANZ genau!!!


    Gruß
    Micha

  • es gab von standox oder 3m nen flexspachte, den man damals für porsche benutzt hatte, zum reparieren.
    der soll nicht gerissen sein, sachte mir n lacki letztens.
    ansonsten ist die einzige möglichkeit, die motorhaube zu versteifen, denn der spachtel reißt, weil er nicht so arbeitet, wie das blech

  • pick sie mit silikon an und dann mit faserkitt spachteln dann schleifen normal kitt spachteln schleifen dick füllern gut wasserschleifen und dann lackiern müste halten hat bei meinem ersten uno t. hörmann verbau auch geklappt

  • Das ist eine gute Idee, aber elastischen Karosseriekleber anstelle von Silikon.


    Sonst bekommste nen Wolf bei Lackieren, das zeug zieht überall durch.


    Gruß
    Micha

  • Also ich hab an meinen Schwellern (Serie, Blech halt) das Problem bei dem Übergang vor zum Kotflügel.
    Dort ist der Lack eingerissen.
    Was machen?
    Nochmal spachteln und mich Weichmacher lackieren oder zu schweißen / verzinnen und lackieren?

  • häh? wie kann denn da der lack reißen??
    nichraff. haste n pic davon? bei blech würde ich, wenn möglich immer verzinnen, was besseres gibts da nich. kann mir aber des gerade nich vorstellen, was du meinst..


  • Dort siehst du den Spalt zwischen Tür vorne und Kotflügel vorne oder?
    Normal ist der Spalt unten bei dem Schweller auch. Wir haben diesen zugespachtelt und drüber lackiert.
    Hielt im ersten moment auch, aber es ist halt gerissen.


    Was tun?


    Es schaut jetzt nicht argh schlimm aus, nur bin halt Perfektionist 8) und einfach nen Plastikschweller drüber knallen will ich ned.

  • Das kann so nicht halten, da ist doch Bewegung im Spiel.
    Am besten die ganze Spachtel wieder raus und mit Karroseriekleber etc.
    richtig sauber zu fuge und dann mit elastischen Lack drüber.


    Oder was meint Ihr? :rolleyes: ...ist ne ziemlich schwierige Stelle.


    Gruß
    Micha

  • also haste den koti quasi festgespachtelt??
    nun, vorausgesetzt, du bleibt unfallfrei, würd ich des zinnen. dann schön planfeilen, dann lacken. des wäre schickie


    und ich will deinen käfig, gib her