Ersatzrohr Supersprint

  • hi acki dreh mal dein lade druck hoch dann kommt der sound von ganz aleine also bei 1.2-1.3 bar faucht der supersprint wie ein punto 8) naja cu simon

  • Der soll nich wie'n Punto klingen :D :D :D
    Mir geht's um normalen Sound halt, klingt ja so nach gar nix!
    Fauchen durch mehr Ladedruck kommt noch 8)
    Will beides!


    Wie sind eure Erfahrungen bei der HU oder bei Polizeikontrollen? So extrem Laut dürfte der ja nicht werden oder?


    Ist der Preis ok?

  • preis ist ok ich hab für meins 105 euro hingeblättert (forstinger) :maul: vom sound her klingt mein uno viel dumpfer

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Ich habe auch das ersatzrohr drinne!
    Untenrum also im stand bis mx 2000 1/min
    ist er sehr dumpf.
    steht man hinter dem Auto hört man ihn gut nur von vorne ist da kaum was zu hören und ca 10m weiter nur nochganz leise.
    Mein Alter uno 1.4 69 ps da habe ich nur ein Auspuffrohr angeschweisst und der hatte mehr Sound wie mein Turbo ;(
    Aber Sound ist eben nicht alles sondern Leistung :D

  • Beim Fiatschrauber kostet es 79 Euro ohne Rabatt :D


    Und wie ist es beim Fahren und so?
    Ich hab ab 3.000 u/min ein leichtes Abtourbrummen... aber halt nicht viel.
    Das alles trotz gemachten ESD... :(


    Ich erwarte ja nicht das es extrem laut wird, ist ja beim Turbo nur durch viel Aufwand möglich, aber wenigstens etws Sound wäre schön :))


    Ich werde mal Vergleichsvideos drehen wenn ich Zeit habe das Teil ranzuhängen 8)


    Wie schaut es aus wegen HU, fällt das Ding dem TÜV auf? ?(

  • Ersatzrohr und Tüv ?
    No way!
    Da es ncit erlaubt ist .
    Aber mit nem Uno Turbo kennt sich eh keine Sau aus denen kann man was dann verblubbern,wenn die mal fragen ich werde hingehen und genau die gleiche Zahl ins Rohr schalgen :D
    Ansonsten habe ich noch ne nigelnagelneue Anlage fürn Turbo Original :tongue:
    Also wÄhrend der Fahrt höre ich meinen ständig und das auch nicht gerade leise eben.
    Hören wirste das dingelchen schon mit dem Rohr keine sorge. :bier:

  • Hab es auch, könnte ruhig ein wenig mehr Sound haben. Beim Schubbetrieb ist es halt naturgemäß um einiges lauter, auf der Autobahn im Tunnel kann man damit schon das ganze Tunnel beschallen (natürlich nicht über 2 Kilometer) :D


    Bis 2000 Touren wird der Turbo damit immer dumpfer, dann wieder recht hell. Richtig Sound gibt es sowieso nur bei höheren Tourenzahlen und bei erhöhtem Ladedruck. Aber bau es dir ein und erzähl. Jeder hat andere Ansprüche...


    Christian

  • also ich hab die ganze anlage drauf von supersprint ich brauch bald kopfhörer gut hab ja noch den entopf ausgeräumt wenn ich auf der autobahn fahre (130km/h) da hör ich kein handy mehr leuten

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Ich hab die Supersprint auch komplett drunter. ESD hat nen Rohr zur Hälfte über dem Lochrohr stecken.
    Bilder mir ein dadurch gabs keine Änderung am Sound bisher...
    Denke mal der MSD holt vieles weg.


    Will halt das man auf der Autobahn wenn ich überhole mich hört wenn ich vorbeifahre... oder allgemein wenn ich fahre, sportlicher Klang halt.


    Zur Zeit ist es so, im Leerlauf ein blubbern, aber nicht besonders laut oder so.
    Ab 3.000 u/min ein schönes Abtourgeräusch nur irgendwie viel zu leise.
    Ab 4.500 u/min kriegt der Motor nen schönen kernigen Klang, das liegt wahrscheinlich an den Rissen im Krümmer... jedenfalls kommt hinten nix raus denke ich mal...

  • So habs heute Vormittag eingebaut 8)



    Sehr geil schonmal! Kommt mir schon irgendwie lauter vor :D


    Hier die Videos, sorry das es so leise ist :(
    Müsster halt ordentlich laut machen :D


    Klick vorher - Supersprint MSD+ESD
    Nachher Video reiche ich nach :)


    Also meine Eindrücke bisher, wenn man ohne Ladedruck fährt bis so 3.000 u/min dann blubbert er schön. Abtourgeräusch ist auch da. Aber wenn man drüber ist dann hört man meinen Motor mehr... liegt wohl am Krümmer... will ich morgen ausbauen das Ding...


    Ach ja, mein Mech hier hat jetzt auch nen Turbo, nen 1.4er Racing mit Remus-Sportauspuff, der blubbert vielleicht was zusammen :))
    Vermutung bisher -> KAT draußen, des ist mir aber nix.

  • Also ich hab jetzt mal ausgibig getestet.
    Hier in KA gibt es den Bad Herrenalb Tunnel, ist laut Internet 1,5km lang.
    Hab mit warmer Auspuffanlage und offenem Fenster mal getestet.
    Man hört den Lader super pfeifen, richtig laut! :))
    Bevor der Ladedruck voll kommt hat er einen Saugertypischen Klang. Danach kommt mehr "Sound" vom Motor, aber klingt gut.
    Beim Abtouren hab ich folgendes festgestellt, der 3. Gang klingt irgendwie am besten?!
    Im 4. Gang wo der Abtouren eigentlich länger dauert kommt er erst sehr spät. Wenn die Drehzahl unter 3.000 rpm fällt.
    Im 3. Gang brumt der ab 4.500 rpm (Drehzahl fallend) und ab 3.500 rpm ist es richtig geil! 8)
    Eventuell krieg ich ja mal ne Digicam ran und dann gibt's nen Video, eventuell hört man es da ja etwas?!


    Also das Ersatzrohr lohnt sich auf jedenfall!
    Mein ESD ist bearbeitet, hatte ich glaube ich schon geschrieben, ich denke das trägt auch etwas dazu bei.

  • hau den scheiss kat raus hast sicher nen 2ten da hast einen geilen sound drauf räum einen aus so das die katglocke lehr ist für die polizei solltn sie mal untn rauf schaun und zum tüv baustn wieder ein in kat

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)