7x14 ET24 und 8x14 E15

  • So, habe mir gestern meine Sommerfelgen gekauft.


    Wählte die Steffan BCW aus. Vorne 7x14 ET24 und hinten 8x14 ET15. Reifen sind 195/45/15 drauf


    Nun wollte ich mich mal erkundigen, was bei den hinteren Kotflügel gemacht werden muss. Denke vorne sollten die ja passen ohne zu verbreitern. Wie siehts aber hinten aus. Denke durch die Uno Turbo Verbreiterungen sollte das doch gehen oder?

  • Vorne passt es ohne probleme. Hinten mußten wir das seitenteil etwas weiten da ich keine turboverbreiterungen drauf habe.


    So viel stand die sache bei mir über



  • @ Pie


    Vieleicht werde ich eben die Turboverbreiterungen entfernen. Und danach ein wenig verbreitern. Sofern es geht ohne zu lackieren.


    Hast du vorne 7x14 ET24 und hinten 8x14 ET15 Stefan BCW?

  • evtl ein Bild wo man von hinten die oder den Kotflügel sieht, als er blau lackiert ist. Das ich mir evtl ein Bild machen kann.

  • Kann ich machen, aber da wirst du nicht viel erkennen. AUßer das es umgebördelt ist. Das weiten der seitenteile fällt erst richtig auf wenn ein anderer uno neben dran steht und man vergleichen kann.

  • Ein Kollege von mir hatte im Jahr 2003 auch ein Uno Turbo mit den 7x14 ET24 und 8x14 E15 Steffan BCW Räder drauf. Er hat mir vorhin am Telefon gesagt, das ich hinte ca. 2cm verbreitern muss. Hat er damit recht?


    Finde das ist doch nicht nötige. Reicht doch wenn ich die Turboverbreiterungen demontiere, bei allen 4 Kotflügeln die Kante umlege und danach die Turboverbreiterung wieder drauf mache.


    Oder was meinnt Ihr?

  • Ja aber finde das ist doch nicht nötige. Reicht doch wenn ich die Turboverbreiterungen demontiere, bei allen 4 Kotflügeln die Kante umlege und danach die Turboverbreiterung wieder drauf mache. Oder berührt er dan an den Kotflügeln?


    Oder was meinnt Ihr?

  • Was soll das bringen zum Kanteumlegen die Verbreiterung zu demontieren?


    Du kannst dein Fahrwerk hinten natürlich noch härter machen mit Federwegsbegrenzern. Hart war doch das was du wolltest? Dann brauchst gar nix machen. Aber in Kurven aufpassen wenn er nun mit dem Heck zu erst kommt.


    Solltest du es richtig machen wollen, fahr mit dem Auto auf ne Hebehühne.
    Nimm an der HA die Federn raus (Dämpfer lösen und dann die Federn rausnehmen, manchmal reicht aber auch hochheben und dann etwas rumwackeln an den Federn, unterschiedlich) ,dann fährst das Auto langsam runter (natürlich mit den BCW's drauf) und dann taucht die HA ein. Weiter als so kann sie fast nicht mehr (ausser Gummi gibt nach). Dann siehst du was du tun musst damit die Reifen nicht schleifen.