7x14 ET24 und 8x14 E15

  • Naja, schleifen ist ein Ding und kann man mit nem Federwegsbegrenzer hinpfuschen, aber wie willst du mit DER Radabdeckung irgendetwas eingetragen bekommen?! ?(

  • Hallo zusammen.


    Habe heute kurz mal die Steffan Räder montiert. Vorne absolut kein Problem. Passen ohne zu verbreitern oder bördeln. An der Hinterachse wo ich 8 Zoll drauf habe, ist es auch nicht so schlimm. Hinten links geht alles und hinten rechts streift er leicht beim einfedern.


    Werde nun die Kotflügelkanten hinten umlegen und mal schauen wie das dort passt. Denn wenn jetzt jemand auf der Rückbank platz nimmt. Ist eine Katastophe geplant.


    Werde bis am Freitag noch Bilder posten.

  • @ Acki


    195/40 kannst in der Schweiz prüfen. Ist eben ein wenig zu flach für den Uno, ausser er ist extrem tief. mind. 4.5cm


    Bei 7x14 ist erlaubt: 185/50 ; 195/45 ; 205/45 ; 195/40


    Bei 8x14 ist erlaubt: 195/45 ; 205/45 ; 195/40 ; 215/40¨


    Denke die 215/40 an der Hinterachse wäre sicher auch sehr schön!

  • Zitat

    Original von puntogtevo
    ¨


    Denke die 215/40 an der Hinterachse wäre sicher auch sehr schön!


    vergiss aber nicht dass du dann erst recht bördeln musst bzw. dass es dann mit bördeln vielleicht nicht reicht.

  • @ Turbo_Kaktus


    Da hast du recht. Ich bleibe trotzdem bei meinen 195/45er die finde ich sehr schön. Dachte nur das die 215 evtl. auch schön wären. Dazu kommt aber das sie wesentlich teuer sind als 195/45.

  • Tacho muss nicht angepasst werden. Zumindest nicht bei uns in der Schweiz.


    Woher ich komme? Ist ja nicht gerade das Thema ;)
    Bin gebürtiger Italiener, wohne aber seit meinem ersten Lebensjahr in der Schweiz. :baeh:


    Wegen der Bodenfreiheit? Bei uns in Kanton Bern ist das so geregelt: Wenn man bei allen Reifen die Luft rauslässt, darf der Wagen den Boden nicht berühren.

  • Zitat

    Original von puntogtevo
    Wegen der Bodenfreiheit? Bei uns in Kanton Bern ist das so geregelt: Wenn man bei allen Reifen die Luft rauslässt, darf der Wagen den Boden nicht berühren.


    Schweben eure Auto's dann? :baeh:


    Wenn du so gut über eure Regelungen bescheid weißt würdeich vorschlagen du montierst die Felgen und schaust es dir an. Kann ja nicht sein das hier über mehrere Seiten diskutiert wird ob nun gebördelt werden muss oder nicht usw. usf.

  • acki, tacho interessiert die schon, aber nicht ob da was angepasst ist oder nicht. der muss einfach in der toleranz sein und fertig.


    das mit der bodenfreiheit stimmt so, auch wenns bescheuert ist......


  • 7x14 et25 + 8x14 et10
    vorne bördeln, hinten bördeln und 2 cm ziehen, verbreiterung ist aufgeklebt.


    aber achtung! der umfang der arbeiten richtet sich auch nach der tieferlegung. je tiefer, desto mehr ist auch zu tun.


    und das:



    ist NICHT tief :D:D

  • dass er nicht besonders tiefer ist das weiss ich, liet aber an den federn habe normale apex 40mm...


    gibts noch was anderes..?
    streife eigentlich jetzt schon überall mit dem kat an..

  • Wenn deiner bei 40er Feder schon am Kat schleift...oh oh oh oh :D


    Bei mir hab ich nachträglich nen gedrehten Turbo Kat eingebaut, der sitzt 3-4 cm höher dadurch! Sonst hätte bei mir kein 80er Powertech reingepasst und der Kat wäre schon wech =)


    Das mit dem Bördeln sollte aber so reichen wie aufm pic!