schlechte Bremswirkung

  • Meine Schwster rief mich vorhin an und fragte mich warum Ihr Fiat Uno so besch... bremst. Sie fährt ihn erst seit einigen Tagen und er hatte seit Januar abgemeldet gestanden. Der TÜV-Prüfer meinte, daß beim nächsten Belagwechsel vorne auch die Scheiben getauscht werden müßten.


    Wer kann uns bei dem Bremsproblem helfen?


    Das Auto wird dringend benötigt!


    Danke im Voraus


    Weini69

  • könntest du dein problem vielleicht etwas genauerbeschreiben ist es als würde nur eine aschse bremsen oder ohne bremskraft verstärkeroder wie?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • bremsbeläge festgerostet bremsscheiben ferrostet bremssättel vorderachse ausgebaut?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Schraub mal die Felgen ab und schau dir vorne die Bremssättel an, wie gammelig die sind.
    Dann die Bremsleitungen, porös? Dann mal jemanden Bremsen lassen und schauen ob der Schlauch vielleicht sogar Blasen wirft...
    Aber bitte nimm nen gescheiten Wagenheber und nicht an die Kante/den Falz ansetzen! Da gehört der nicht hin ;)


    Sonst halt mal mit nem Hämmerchen bissel gegen den Sattel hauen, wenn da viel Dreck abfällt würde ich den aber nochmal abbauen und mit der Drahtbürste die Führungen reinigen und wieder zusammen bauen (Kupferpaste dahin wo es hingehört).


    Dann die Beläge anschauen, manchmal sind die vielleicht verglast.
    Dann noch Beläge und Scheiben mit Bremsenreiniger saubermachen.
    Dann nochmal testen :)

  • Würde mich gerne sofort unters Auto legen, Problem:


    Der Uno steht in Leonberg, ich selber grad in Kassel. Uns trennen gerade fast 400 km! LEIDER ?(

  • das kan sein das auf die bremsscheiben rost ist weil das auto so lange gestanden hat woll?


    oder da ist luft in die leitungen


    oder da sis nicht genug flüsigkeit in die ausgleich behelter


    soll se mal nach atu faren, die sind net und helfen dir sofort da mus sie nicht erst ne woche warten woll?


    alleine würd ich da nicht dran gehen das ist nix für leihen! :O

  • Ist das Zweijahreswechselintervall für die Bremsflüssigkeit eingehalten worden? Die B-Flüssigkeit ist hygroskopisch und zieht daher Wasser. Kann man in der Werkstatt machen lassen. Da gibt es eine Anlage für und dann wird es nicht teuer,weil das in ein paar Minuten geht.

  • Zitat

    Nix für Leien = nix für ATU *Ggg* da ATU = Leie ²


    man sollte mit solchen äußerungen aufpassen! autoextrem wurde deswegen angemahnt. könnten anwaltkosten und sonstiger scheiss auf die ig zukommen!


    zu atu: soll sich jeder seinen teil denken :D