xenon nachrüstsatz

  • mal eine frage hat den jemand xenon licht in seinen uno verbaut?
    was ist den mit den nachrüstsatz die es im ebay gibt. das die verboten sind ist mir klar nur das normale licht im uno ist mir doch zu schwach und nicht so schön.
    halten die orginalen scheinwerfer das aus! denk mir das die höhere temperaturen haben als die orginalen h4 birnen oder?

  • Was ist das für ein Nachrüstsatz? Nur die halterungen oder wie wird des gemacht?


    Also soweit ich weiß hält der Scheinwerfer das normalerweise schon aus du musst nur aufpassen was für Birnen du verbaust weil die normalen Xenon werden mit Hartglas ausgerüstet die schon bei kleinster Berührung von Wasser durch den kälteschock explodieren. Von Philipps gibts da extra welche mit Quarzglas die das ganze dann verhindern!


    Schmelzen wird der Schweinwerfer ja net glei :baeh:

  • Zitat

    Original von Uno45
    Also ich persönlich halte nix von Nenonlicht


    Das ist luschdig... :tongue:



    Zum Thema: Xenonbrenner haben einen höheren Wirkungsgrad als H4 Lampen und trotz höherer Lichtleistung eine geringere Stromaufnahme. Wie das auf die Temperatur wirkt kannst du dir selber zusammenrechnen..;)



    BTW: nachrüsten ist kacke. Der Gegenverkehr wird geblendet und Grün-Weiß ist recht scharf drauf dir 3 Punkte zu schenken...

  • also ich habe Xenon H4 Birnen drinne war damit zum Licht einstellen (beim Vermessen)
    Bin damit denn zum TÜV (eintragen) dort haben se nochmal kontrolliert. Keiner was gesagt
    Probleme hatte ich damit bisher auch nicht (Platzen, Wärme etc.)
    Zur Polizei muss ich sagen Ich werde min. einmal im Monat angehalten (warum auch immer) und noch nie was wegen gewesen.
    naja haben auch nie wegen Aupuff, Scheibenverdunklung, Fahrwerk nachgefragt!


    mfg


    DarkDragon

  • Richtig ;) und fürs richtige Xenon braucht man Brenner und Linse ;) ... wers Hell mag macht einfach 100W Birnchen rein ;)

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • ja das hab ich mir auch schon gedacht.
    nachdem die birnen sehr empfintlich sind das die nicht bei den billig aufgebauten uno scheinwerfer kaputt gehen.
    @Orgy und du meinst es gibt da andere birnen auch die mehr aushalten?


    Acki also mein auto ist nicht nur für Show'n'Shine.


    möcht nur sagen dasich mit den 407 von meinen bruder mal in der nacht gefahren und seit den bin ich von den xenon angetan.


    hier ist zum beispiel so ein set von ebay
    xenon

  • Zitat

    Original von Jo
    :lol:
    Auf der ebay Seite der " TÜV CERT" Ich lach mich weg!!!


    WIESO? :D


    Der Typ ist clever und lügt nichtmal.... E11 auf die Zündelektronik ( auf dem Brenner ist 100% keine!)
    und ne ISO 9001 Zertifizierung....
    Ich stelle mir jetzt echt das Gesicht des Prüfers vor, wenn jemand mit dem Wisch zwecks Eintragung zu ihm kommt.... :bier:

  • Zitat

    wers Hell mag macht einfach 100W Birnchen rein ;)


    die hatte ich auch mal drin. da hats mir den stecker vorne an der birne zamgeschmolzen und dann wars dunkler als mit normalen birnen :D


    hab jetzt keine 08/15 h4 birnen drinnen, sondern diese mit der besseren lichtausbeute. sind zwar arsch teuer aber die bringen auch was...

  • hab bei mir 140W H4 drin die sind ein wenig heller, also wenn ich momentan vergess das fernlicht auszuschalten dann blenden die leute mir auf, vorher nie :]

  • Zitat

    Original von Perry
    Ich stelle mir jetzt echt das Gesicht des Prüfers vor, wenn jemand mit dem Wisch zwecks Eintragung zu ihm kommt.... :bier:


    Du wirst lachen, in Sachsen wird dir das eingetragen. Aber wie lange man die Eintragung bei ner richtigen Kontrolle dann drin hat ;)

  • ich habe mir aufs Dach 2 1000W Baustellenlampen geschraubt und in Kofferaum den Strommopel dazu.. Gab es im Baumarkt als Set saubillig...nichtmal 100€!


    Jetzt sieht mein Uno wie ein echtes Rallye Paris-Dakar Auto aus.
    Und ich habe jetzt viele Freunde!Jeder grüßt mich mit Lichthupe. Blenden tut mich das aber nicht. Ich sehe jetzt soviel, daß ich keinen richtigen Unterschied mehr zwischen Standlicht und Fernlicht der anderen Auto erkennen kann.


    Acki: Den Prüfer, der dir mit einen ISO 9001 Zertifikat etwas einträgt wird es auch in Sachsen nicht geben..



    @ alle, die es nicht wissen: ISO 9001 besagt nur, daß der Betrieb, der etwas herstellt nach "gewissen" Grundrichtlinie (Einkauf, Qualitätssicherung..etc) arbeitet. Die Norm bezieht sich nicht auf das Produkt sondern auf den Produzenten!

  • Zitat

    Original von Perry
    Acki: Den Prüfer, der dir mit einen ISO 9001 Zertifikat etwas einträgt wird es auch in Sachsen nicht geben..


    Ne ich bezog das jetzt nicht auf die ISO sondern das du generell mit sowas beim TÜV ankommst.

  • Zitat

    Original von Hartlnr1
    und du meinst es gibt da andere birnen auch die mehr aushalten?


    Ja es gibt von Philips so spezielle Xenons die aus Quarzglas hergestellt werden.
    Diese halten und halten und halten.


    Die Xenonlampe ist ja brutal heiß und bei "normalem" Hartglass (Ok normal is des net is auch schon ne verbesserung gewesen :D ) explodiert diese halt mal sehr gerne wenn da nur was minimal kaltes dagegen kommt (sprich Regen)!
    Die aus Quarzglas hergestellt werden sind explosionssicher!!! :anbet: