Dumme Frage aber was is die IG genau?

  • Für spenden bin ich immer zuhaben wer mir was zukommen will soll mir eine PN schreiben :D

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Original von DarkDragon
    k das mit dem das ich da drin m it indem ich hier geregt bin und schreibe habe ich mir gedacht
    ihr wollt doch keinen armen azubi (sprich hungersleider) abzocken oder ;)


    Wenn du so fragst : DOCH *lach*

  • Also Azubi wirste ja doch etwas mehr Geld haben als ich bin nur ein armer Student...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Original von unopepe
    Wobei eigentlich so ein richtiger Uno Club net verkehrt wäre.


    wo ist der uterschied zu ner "richtigen" IG?


    die Uno IG deutschland ist meine idee, wird von mir getragen und verwaltet. die IG ist von Fiat heilbronn authorisiert und gemeldet und sollte endlich mal in der neuen offiziellen liste erscheinen.


    das forum wird von den ackermann's getragen + verwaltet. habe hiermit eigentlich nix zu tun, trotzdem sind die so lieb und bieten uns das an. hierfür herzlichen dank!


    "mitglied" ist in der IG keiner oder jeder. eine offizielle liste führe ich (noch) nicht, bzw. wirds nie eintrittsbeiträge geben. die zeit wirds bringen. erstmal schauen wer sich über lange zeit hinweg als harter kern erweist ;)


    that's my statment.
    ciao

  • Naja ,denke mal einen harten Kern wirds irgendwann mal geben.
    Und zwar einen der dem uno über Jahre und Jahrzehnte treu bleibt.Wobei ich denke das das Fiat im Endefekt egal ist.
    Sowas kann man nur privat machen.Ein Hersteller ist ein Hersteller und wird sich sicher net mit paar Interessen beschäftigen.
    (Siehe Ersatzteilbeschaffung)
    12Jahre muss ein Hersteller mindestens haben.
    Denke mal das wird den Kern dann trennen.
    Sehts mal so.
    Entweder man liebt den Uno oder man fährt ihn nur.
    Also bei mir ists Liebe.
    Denke mal man kann Uno fans zu Fanaten zählen die ihr Schmuckstück lieben und erhalten wollen.
    Alle anderen sind eigentlich eher Freunde weil Sie gerade einen Uno fahren.
    Eine Uno IG ist eine Interessengemeinschaft undter Leuten die den Uno mögen.
    Die die sich hier anmelden wegen Fragen der Problemen sind nicht wirklich Unofans sondern eher Leidensgenossen.
    Ein Uno ist billig und das ist auch oft der Grund warum einige ihn fahren.
    Einen Turbo zu haben ist eher ein Grund ihn zu mögen.
    Denke mal wer länger als 3-4 Jahre ienen besitzt ist schon infeziert und kann sich als Unofan und Fanat bezeichnen.
    Ich hoffe jetzt keinen beleidigt zu haben.
    So ist meine Meinung.
    Bitte berichtigt mich wen ich falsch liege :maul:

  • ich fahre seit fast 5 jahren auto und hab noch nie ein anderes auto als einen uno gekauft :D


    zähl ich jetzt zu den fanaten?


    aber auf jedenfall :D:D:D


    ich liebe meinen uno und irgendwann solls vielleicht sogar ein turbo werden (aber dann nur noch als zweitwagen ansonsten ist der turbo zu schade)

  • der harte kern stellt sich in 10 jahren raus.
    ICH werde da noch uno fahren!


    beispiel: im lkr. bamberg gibts einen der köpfe der 128er freunde, den kenn ich recht gut. die produktion wurde da 1982 eingestellt, 1985 hat sich die erste IG entwickelt um den erhalt zu sichern. von dem damalig biliebtesten und meistimportierten auto sind heute, 24 jahre nach propduktionsende nur noch 1000 stck. übrig.
    die scene hatte mit ersatzteilproblemen zu kämpfen und hat sich, da schon früh teilelager angelegt und es wurde immer gegenseitig geholfen. diese 1000 stck. sind in hand von enthusiasten, freaks. und weil sie sich gegenseitg rechtzeitig geholfen haben gibts überhaupt noch 1000 stck.!


    nächstes beispiel delta integrale. diese "scene" ist gespalten von vielen einzelfahrern und sammlern. es gibt wenige selbstständige schrauber die sich ausschließlich mit dem integrale beschäftigen und versuchen die ersatzteilversorgung aufrecht zu halten. das sind die einzigen die die "scene" tragen. beim EVO gabs schon 5jahre nach produktionsende wichtige verschleißteile nicht mehr die nun in gold aufgewogen werden. solange da keine gemeinschaft da ist mit genug leuten die zusammen mal eine nachproduktion erreichen wird es immer weniger intes geben. momentan ist es billiger so ein auto zu schlachten und die einzelteile gewinnbringend zu verkaufen. in 10 jahren wirds in deutschland vielleicht noch 100 deltas geben.....


    genau so weit will ich nicht kommen. ich wollte rechtzeitig eine gemeinschaft bilden, freaks - auch und geradebesonders!- die schnupperfahrer helfen, dass die vielleicht doch die qualität und das flair des unos erkennen und dabei bleiben! helfen und mit tipps und teilen versorgen.
    dazu muß man rechtzeitig eine lückenlose datenbank bilden, ein fannetzwerk über den deutschen grenzen hinaus erstellen und auch die ersatzteilversorgung einigermaßen sichern. das alles braucht zeit, ich hab dafür 10 jahre angesetzt, das hier gibts seit ende 2003 ich denke 2010 hat sich der harte kern entwickelt. bis dahin hat sich auch der schrottautomarkt und somit die hungerleidereinsteiger bereinigt. :D:D


    schön wenn ich mit den meisten von hier und neuen interessanten gesichtern immer noch ein bierchen trinken könnte und unobenzin rede.


    und jeder der so denkt wie ich, ist seit 10 jahren dabei und wird wohl in 10 jahren immer noch dabei sein.


    ciao chriss
    Fiat Uno IG Deutschland

  • ich muß wohl zwangsweise dabei bleiben müssen...


    meine Unos stehen zwar mehr als ich sie fahre und nehmen mir ne Menge Platz weg. Aber was soll man machen? Verkaufen kann ich sie nicht.
    (Was zu mir gekommen ist, geb ich nie wieder her). Also werden sie auch noch in 10 Jahren hier stehen....


    Außerdem ist der Uno für mich kein Auto und schon gar kein Fiat (mit Blick auf die neuzeitlichen Modelle)
    UNO ist eine Lebenseinstellung!

  • Fahre seit 12 Jahren Uno . Fiat in der Familie seit 1968. Werde aber bald das Thema Fiat und Uno an den Nagel hängen . Die Scene ist nicht mehr das was es mal war leider .


    Gruss Ragman