Dumme Frage aber was is die IG genau?

  • Ragman, das wäre das schlimmste.........wenn alles noch so wäre wie früher....und wir noch mit schreibmaschinen und tippex das forum füttern......... :D
    alles verändert sich, auch fiat und die leute drumherum.



    ich fahre erst seint 7 jahren uno (meinen ersten hab ich immer noch) , war aber von anfang an begeistert und es wird von jahr zu jahr schlimmer......obwohl ich mich perry anschliesse......die stehen bei mir auch öfter als sie gefahren werden. :D


    ich hoffe schwer dass ich in 10 jahren auch noch uno fahre......drauf schwören würde ich allerdings nie.....in der zeit fliesst eine menge wasser............... aber ich decke mich seit bald 2 jahren mit neuteilen ein von denen bereits heute vieles nicht mehr lieferbar ist.



    @Chriss, dann frag deinen 128er kumpel ob er so hilfsbereit ist und mir bitte ein oder zwei kurbelwellen mit 55.5mm hub abgibt.

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    ...war aber von anfang an begeistert und es wird von jahr zu jahr schlimmer.....


    Ich freu mich schon wie ein Schneekönig und grinse im Kreis wenn ich mich nur mal so ne viertel Stunde in Uno hocke und den Motor laufen lasse.

  • Denke mal was Ragman sagen ill ist das der ZUsammenhalt in einem Club oder so etwas anders ist als in einer IG.
    Denke da wie gesagt wenn man sich mal treffen möchte (real) und dann was unternimmt gehts in nem Club bzw einem "Verein" etwas einfacher als wie im Internet.
    Sag nur gemeinsame Ausfahrten oder ein gemeinsamer Besuch in Turin oder so.
    Bitte net falsch aufnehmen oder verstehen

  • leider kenn ich das komplett anders von clubs ( ganz allgemein, nicht nur autos) der club lebt von aktiven mitgliedern die bereit sind zeit zu opfern und was zu organisieren usw. und wenn dann gewisse leute (meistens die,die das ganze in schwung gehalten haben) z.b. ihren uno abgeben und sich was anderes anschaffen passiert mit dem club etwa das gleiche wie ein luftballon der von ner nadel gestochen wird :D


    in einem club hat man eine gewissen verpflichtung andern gegenüber und funktioniert eigentlich nur mit allen zusammen. in einer ig (forum) absolut nicht. ich denke da liegt der grösste unterschied.



    grade wurde angesprochen die forumsleichen zu löschen........hier geht das. das forum gibts weiterhin. im club sieht das in tat und wahrheit alles ganz anders aus und am ende stehen noch 2 leute da die sich als club bezeichnen....... alles selber schon miterlebt und oft bei andern zugeschaut


    fakt ist auch :
    viele unofahrer fahren uno weil sie sich nichts anderes leisten können....... oft nicht mal den sprit an ein treffen ( sieht man hier oft) ........so kann dann auch kein club existieren.

  • mal deine Definition vereinfachen:


    Eine IG ist nichts anderes als ein Club. Großer Unterschied: Es gibt keine Verpflichtungen aber es funktioniert trotzdem.


    :D


    Perry, der gleich wieder an seine Studiezeit in der Kommune denken muß...

  • also ich finde die ig so wie sie ist klasse :D


    ein club ist einfach immer nur regional und vereint nicht deutschland weit die uno-fahrer.


    ich sage dazu nur criss und die ackermänner weiter so :beifall: :beifall: :beifall:

  • club oder IG... das ist beides definitionsbedingt das selbe! das eine hört sich nur seriöser an :D


    ganz andere baustelle wäre die steigerung e.V. - eingetragener Verein.
    sowas kommt definitiv nicht in die tüte.
    ich bin absolut gegen solcher vereinsmeierei, außderm hab ich keinen bock jährlich hauptversammlung, 1.vorstand, 2.vorstand, kassenvorstand, sportwart.. bli bla blub zu wählen usw.... dann müssen auch beitragszahlungen her usw... das geht nie gut.


    laßt so wies ist, ich hab mir schon was dabei gedacht. die bella-macchinas hab ich seit fast 8 jahren, wir waren mal 50 mann stark und haben uns wieder gesundgeschrumpft. weil sowas einfach nicht gut geht. es muß übershcubar bleiben und die arbeit muß sich in grenzen halten, einseitige leistung die keiner würdigt macht nur frust.
    ich habe meine erfahrungen gemacht. und dies hier als ungezwungenes portal ist doch die sauberste lösung.


    wenn du ragman deine gründe hast will ich dich auch nicht aufhalten. das wird noch öfter mit andern usern kommen, deswegen meine ich ja unterhalten wir uns 2010 hier nochmal ;)


    ciao

  • Irgendwie hast da schon recht.
    Club ist immer so ne Sache.
    Man sieht ja was bei rauskommt.
    Uno Club Allgäu.
    Schade eigentlich aber denk mal das musst irgendwann mal passieren.


    Naja ne IG ist wie gesagt ein Meinungsportal und das soll sie auch bleiben.
    Wobei man sich ja Regional immer noch zusammenschließen kann und einiges machen kann.
    Und ein JAhrestreffen ist ja eh geplant.
    Nicht von der Ig aus sondern überhaupt um mal die Leute live kennenzulernen.
    Naja Einige kennen sich ja schon ;)
    Wobei das ist ja auf den meisten Treffen so.
    Nur eben schade das nicht alle da sein können.
    Oder Acki,stolz warst schon mit der IG in Geiselwind ;)

  • Naja ich für meinen Teil bin mir nicht so sicher ob ich 2010 noch ein Fiat UNO fahre. Bin mir aber sehr das ich zu den Zeipunkt ein Auto fahre was aus Italien kommt 8)

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • nein, eine IG ist kein meinungsportal.


    eine Interessengemeinschaft besteht aus leuten mit gleichen interessen, vorlieben, gemeinsammen hobby oder gleichen zielen die demokratisch handelt oder einen redensführer bestimmt.


    das muß nix mit autos, dackeln oder kleingärtnerei zu tun haben. einfach eine ungezwungener zusammenschluß, regional oder überregional.


    die bella macchina bamberg ist eine IG. ganz einfach weils in bamberg schon einen Obbl Kadedd Club und nen VW Polo Club gibt. mit denen wollten wir nich auf einer ebene stehen :D
    ich weiß nicht was ihr für eine definition und unterschied zwischen "club" und "interessenGemeinschaft" habt.
    hier will mir das ja keiner erklären.
    mein duden sagt zu beiden das selbe aus.


    was anderes ist ein "Eingetragener Verein". da gibt es eine gesetzliche vorgabe wie sowas geführt werden muß, das finanzieller zugewinn gesichert sein muß, geregelte abläufe und satzungen zu beachten sind. ein e.V. muß auch bei staat und finanzamt gemeldet sein.
    ich glaube sowas verwechselt ihr hier ständig mit "club"


    also:
    - was bitte ist ein club?
    - warum wollt ihr alles reglementiert haben?
    - warum kann man das nicht so lassen wie es ist?

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    - was bitte ist ein club?
    - warum wollt ihr alles reglementiert haben?
    - warum kann man das nicht so lassen wie es ist?



    Mein Definition:


    1. war eine bessere Ossi Zigarettenmarke.(gibt es die immernoch?)
    2. Ich will nur geregelt haben, daß alles ungezwungen ist. Ich vertraue mittlerweile auf die Selbsheilung (wie auch andere) wenn etwas aus den Fugen gerät.
    3. ich bin ein Gewohnheitstier und mag keine Veränderungen :tongue:

  • Zitat

    Original von chriss-bellas



    ich glaube sowas verwechselt ihr hier ständig mit "club"


    da gehöre îch auch dazu :D scheint so dass das in der schweiz etwas anders geregelt ist. unser club war auch eingetragen. vorstand usw..........



    unopepe, geiselwind hatte die ig ja die meisten autos, leider interessierte das den veranstalter einen scheiss und hat sich einen andern club ausgesucht :D

  • Also ich finde eine IG hört sich immer etwas "ernsthafter" und "professioneller" an ;) ... n Club naja hat doch schon fast jeder oder gibts für jeden "mist".


    IG bleib wie du bist :bier::bier:

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    unopepe, geiselwind hatte die ig ja die meisten autos, leider interessierte das den veranstalter einen scheiss und hat sich einen andern club ausgesucht :D


    Ja weil wir eben kein e.V. sind werden wir nur als "0815 Forum" angesehen.
    Das es aber auch ohne e.V. funktioniert sieht man beim Fiat Club SWS!

  • Was soll der Quatsch mit EV usw.
    Dier Italoclub Augsburg ist auch kein EV und hat nen Pokal bekommen.
    Aber bei Foren ist das so ne sache,
    Wenn man das CFI ansieht müssten die ja dann immer einen bekommen.
    Und wer sollte den dann bekommen?
    Der Admin :rolleyes:

  • eigentlich doch scheissegal :D die frage ist doch warum verteilt man pokale nach vorgegebenen kriterien wenn man diese nicht einhält.........selbst wenn er den pokal einem übergibt der ihn zum schrotthändler bringt für den metallpreis........was solls.


    entweder richtig oder ganz sein lassen........... aber ein pokalverteilen nach sympathie kann man doch nicht ernst nehmen...


    lieber jedem ein :bier: in die hand drücken :D

  • Oje,Pokale wieder.
    Naja das Thema wurde eigentlich schon sehr oft besprochen und hat meines Wissens nix damit zu tun ob man IG oder Club ist.
    Denn wenns einen Pokal für nen Club geben soll dann bitte auch nur für nen Club.Also net Forum oder Ig oder sonstwas.
    Aber der Name ig sagts doch schon aus:
    Denek sie ist eine Verbundenheit einiger Leidensgenossen oder auch das Gegenteil :] die ein und das selbe oder gleiche Interesse haben.
    Hier eben der Uno :maul:

  • Naja zu mir hatten se in NBG gesagt das es halt nur Clubs kriegen würden.
    Wenn wir uns also Club nennen kriege wir sowas.
    Wobei mir der Pokal egal gewesen wäre... Aschenbecher. Es geht um's Prinzip. Es gewinnt nen "Club" wo die Hälfte der Leute nicht mehr da war. Wäre auch gerne mit allen Uno's da nochmal vorgefahren :D