Wo ist der Unterschied zwischen den Scheiben und welche wäre besser?

  • Hi Leute,


    da mein Turbo-Umbau immer noch ansteht, brauch ich ein Haufen Neuteile. Da ich eine Leistung von ca. 140 PS anstrebe möchte ich auch nicht unbedingt mit der Serienbremse fahren.


    Ich hab mir von MW-Motorsport ein Angebot eingeholt und die haben mit Grußße N und Gruppe A Sportbremsscheiben angeboten. Jetzt wo ist da der Unterschied zwischen den Scheiben und welche wären besser für meine ca. angestrebte Leistung? den Unterschied bei Auspuffanlagen kenn ich, bringt mir aber net viel :P


    Umbauen auf Alfa 145 oder so will ich nicht weil ich da nicht sooo viel machen will. Halt e weng was gescheites aber übertreiben muß ich es nicht.


    Hoffe es kann mir einer ne gute Erklärung geben.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • fragt sich noch was du ausgeben willst.


    ich würde dir empfehlen ganz "normale" gelochte/geschlitzte scheiben zu nehmen , von sparco, tarox usw...... die serienbremse beim turbo ist für strassengebraucht überhaupt nicht schlecht. von daher brauchtst du keine extrem teuren bremsscheiben


    gruppe a werden vermutlich zusätzlich wärmebehandelt sein evtl, nur geschlitzt oder nur gelocht, aber wie acki schon sagt, frag dort direkt nach. das wort gruppe ist schon so abgedroschen.......... jeder zweite auspuff wird bei ebay und co schon als gruppe n auspuff verkauft :D

  • denke auch im großen passt das. hab bei mir auch nur die stahlflexschläuche drin und andere beläge. die schläuche finde ich sind pflicht. der unterschied war bei mir schon enorm zu spüren.

  • Fabian


    es muß halt auch ein paar wahnsinnige Leute geben ;)


    @ den Rest


    dann denk ich mal das ich wie Kaktus gesagt hat "normale" geschlitzte und gelochte Scheiben hol und vielleicht n paar bessere Klötze. Aber Stahlflexleitungen sind bei mir schon fest einprogrammiert. Die kommen auf jeden Fall rein. Das ist für mich ein muß.


    Danke euch für die Hilfestellung.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Ich kaufe keine Bremsteile mehr bei Ebay. Bei anderen Autoteilen überlege ich auch schon 3 mal....
    Es gibt zur Zeit so viele Plagiate mit sehr mieser Qualität das ich meine Bremsen nur noch da kaufe wo ich sicher bin das es nur Orginalteile sind. Gib lieber etwas mehr aus und sei Dir (einigermassen) Sicher das alles ok ist..
    Aber wenn Du den Link nur rein hast um zu zeigen was Dir gefällt dann habe ich nix gesagt :D

  • Habe mir die selben auch über ebay gekauft. Konnte sie zwar leider noch nicht testen. Sieht aber alles sehr gut aus (auch auf dem Auto). ABE ist vorhanden und sieht auch nicht kopiert oder ähnliches aus.


    Hinten habe ich auch Standard erstmal drauf. Muss erstmal reichen bis zum nächsten Wechsel.


    Wie weit bist du eigentlich mit dem Umbau?


    MfG
    Syphon86

  • würde hinten auch alles serie lassen. bei mir zumindest sind das die ersten räder, die blockieren... also bremskraft mehr als ausreichend... wenn nicht sogar schon zu viel.


    vorne fahre ich sportbremsbeläge mit nur leicht höherem reibwert als serie. reicht bisher vollkommen. musste aber auch noch keine vollbremsung hinlegen.
    aber verzögern ganz gut.


  • genau diese Scheiben habe ich vorne mit orginal klötzen verbaut,ist sogar eine ABE für den Uno-Turbo dabei.


    hinten nimmst du die Orginal Scheiben/Klötze,da es keine
    freigabe für hintere gelochte/geschlitzte Scheibenbremsen vom TÜV gibt.


    Dazu würde ich dir noch die Stahlflex Bremsleitungen empfehlen,auch da ist eine ABE für den Uno-Turbo zur Eintragung dabei.Bremst sich ganz gut damit und ich bin
    damit sehr zufrieden.

  • Doch von Sandtler gibts was für hinten.
    Aber vollkommen überflüssig.


    Die ATE Scheiben werden zur Zeit bei Ebay in Massen rausgehauen, denke nicht das es sich da um ne Fälschung handelt.


    @Holger: Stell deinen Lastregler mal richtig ein :baeh:


    /edit:
    Die ATE Scheiben sind so oft und so günstig drin weil ATE die Produktion dieser Scheiben einstellt.

  • wollte mir gestern auch die powerdiscs bestellen nicht mehr lieferbar und nun der witz eisenmann gelocht ist billiger als ate ungelocht :ugly: hoffentlich kommen die dieses jahr noch

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Also ich hab mir ein Angebot von ihm geben lassen für eine komplette Bremsanlage für mein Turbo und hatfolgendes geschrieben:


    Hallo,


    wir können Ihnen ATE POWER DISC + ATE Beläge für vorne sowie ATE Scheiben + ATE Beläge für hinten zum Komplettpreis von 189,90 EUR anbieten.


    MfG
    Autoteile-Outlet



    Und ich glaube bei dem Preis bzw. Angebot werde ich nicht nein sagen. Da werd ich sicherlich zuschlagen.


    In diesem Sinne


    Euer Python