Mir is was passiert

  • Moin!


    bin jetzt umgezogen und hatte ein paar Sachen in meinem Turbo gemacht! und bin ganz ungünstig über einen Gullideckel gefahren und es hat geknallt!


    erst dachte ich das ich ne schraube an der Achse abgerissen habe und dann hab ich gestern geguckt und sah das



    und so sah es aus als ich es ausgebaut habe



    Gruß Willi

  • Seih froh das es da passiert ist und nicht bei 200 km/h 8o

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • :D krass 8o


    wenn du das nächste Mal umziehst, fahr die Waschmaschine und die Steinesammlung nicht auf einmal rüber :D


    wie alt waren die federn und wieviel hatten se gelaufen ?


    wieviel kg hats du zuladung ? :D was denkst du ?

  • Mensch Willi , welcher Deckel wars denn jetzt schon wieder ? :D


    Hab mir neulich in Gimte fast den Kat weggerissen bei diesem shice Geschwindigkeitspoller beim Anker da :D
    war so dunkeelll und ich hatte noch ned mal nen plan wo ich hin wollte =)


    Hab noch genug Federn Rumliegen falls du welche brauchst :]

  • Kenne dieses problem mit brechenden federn von meinem alttagsauto. Renault hat mit sowas ziemlich viel probleme. Habe schon den 4 Satz federn vorne drin. Ein Federbruch hat mich sogar nen reifen gekostet weil das abgebrochene stück sich in den reifen gebohrt hat .


    Sowas kann ziemlich bös ausgehen

  • und öfters mal beim megane, bei einer kollegin sind beim selben auto vorne innert 2 jahren 2 mal die federn gebrochen. :D der renault vertreter war nach ihrer aussage überhaupt nicht überrascht :D

  • moin!


    hatten keine Waschmaschine drin bzw ne Steinsammlung waren nur so ein paar klein teile aus der Garage lass es mal 40kg gewesen sein!


    keine Ahnung wie lange die federn schon drin sind!!!


    @ Unogirl


    ich weiß auch nicht welchen Deckel er da mit genommen hat!!! und das nächste mal bleib mit der Beifahrerseite unten dann passiert dir nichts mache ich auch immer :baeh:


    gruß disi

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    und öfters mal beim megane


    bei welchen baujahren den öfter? wir haben selber noch einen megane als familienkutsche. der hat schon unbeschadet ein paar umzüge mitgemacht...


    mfg robert

  • Vielleicht noch Federn aus einen Vorkriegsuno :gaga:
    Wer weiss wie lange die wo lagen um so Brüchig zu sein.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Keine Ahnung wie alt die sind müssen aber schon ne ganze weile werbaut gewesen sein steht auch nichts vonwegen Firma oder Nummer ist alles schon wech habe jetzt kps federn aufm Boden gefunden sehen schon ein ganzes Stück besser aus sind auch dicker Unomania müssen so 30-40 Kilo gewesen sein

  • War doch kein Tieferleger,oder??
    War ne orginale Feder denk ich mal.
    fa hat ich auch schon mal nen Uno da wo die hinten gebrochen ist
    Wobei wenn ich die rote Farbe seh,wars doch eher einer :rolleyes:

  • Also ich hab noch meine original Federn drinne und fahre aber locker mit 100 kg Zusatzgewicht im Kofferraum rum und das täglich...