Mir is was passiert

  • habe bei mir auch konis drinne und da waren eibach federn dabei meine schauen auch ein wenig rostig aus... müsst ich doch mal lackieren damit die net wegrosten :D

  • nur fürs protokoll federn werden nicht brüchig sondern SIND es, genaugenommen spröde, hat federstahl. und wenn bei federstahl kerbwirkung dazukommt (rost) dann brechen die halt hat jo schon richtig beobachtet. haben andere autos auch. federn brechen immer da wo rost is. bmw´s haben das oft an der hinterachse, die brechen dann an der obersten wicklung, die letzen 270 grad. da federt das auto selten so weit ein, aber manchmal halt schon. folge der lack geht ab, es rostet. an den meisten stellen rostets aber nich weil immer wieder kontakt mit dem dämpfergummi (son teller obendrauf) da is. nach ca einer dreiviertel umdrehung rostets dann doch und es bricht.


    twingos haben das ganz oft, meist erst die rechte, gerne aber auch beide (vorne).


    letzte woche erst eine ausm fiesta vorne links erneuert, die war satte 3 mal gebrochen also in 4 teile. keine ahnung wie der rumgefahren ist. als wir das auto auf der bühne hatten fiel das erste stück schon raus.


    bei unserem firmenwagen passat 35i war´s hinten links. sind dann mit 2 stiften aufn schrott und haben da eine ausgebaut (1 stunde arbeit), die war auch gebrochen, auch ganz oben... GRMM und das um halb 5! dann haben wir die rechte halt auch noch ausgebaut...