Motortuning am Uno 1,1 ie

  • Hallo zusammen


    Ich möchte meinem Kleinen etwas mehr Leistung ein hauchen, und Denke da an Zylinderkopf machen, Nockenwelle genau gesagt, nun meine Frage an Euch ist, was außer einer Nockenwelle ist da noch Sinnvoll und wie fiel Leistung kann ich da rausholen.


    Ich habe im Forum auch das eine oder andere Gelesen nur nicht wirklich etwas Erfahren.


    Ich hoffe es gibt jemand unter Euch der mir da Genaueres sagen kann.


    Übrigens die Uno IG finde ich super, macht weiter so.


    Gruß an alle Uno Fahrer


    Jogi

  • Vll. wäre es besser wenn du ein stärkeren Motor rein hängst.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Soa also ich fahre auch einen 1.1er tunen kannst du ihn genau so wie fast alle motoren aber bringen tut es dir nicht viel und leistungszuwachs auch nich.
    maximal 70 bis 80 PS kriegste raus (also insgesammt)
    und die haltbarkeit deines motors geht enorm runter!!!
    häng dir nen anderen motor rein kann ich nur empfehlen


    PS: Acki nimmst mich mit ;)


    mfg


    DarkDragon

  • Zitat

    Original von Uno-Abarth
    hallo
    tuning chip -- bei ebay soll angeblich bis 12 ps bringen!
    gruß uno-abarth


    jau diese tuning wiederstände für 99 cent *gg*
    hab davon au 10 in reihe geschaltet bei meinem uno danach hatte ich 120 + 45 ps *bruuuuuuuuuuuuuuuuuuummm*

  • Zitat

    hab davon au 10 in reihe geschaltet bei meinem uno


    was nur 10 :D :D :D :D :D


    mal ehrlich steckst dann in deinen motor ein haufen geld rein und am ende hast soviel leistung wie ein 1.4er.


    die motoren schmeissen sie dir nach :D

  • es gibt viel möglichkeiten den kleinen zu mehr leistung verhelfen.da der motor baugleich mit dem von cinque sporting solltest du die foren mal durchsuchen.


    nockenwelle sollte die von nem punto passen welch weiß ich grad nicht


    nen fächer gibt es auch güntig


    kosten tut des halt nemenge und des halb solltest du dir vielleicht doch gleich nen turbo motor reinhängen.


  • Wie ich vorgeschlagen habe stärken Motor rien und ist billiger :rolleyes: Etwa 1.5er oder Turbo ;)

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • also der italo001 schreibt nen netten scheiss zusammen


    also wenn bei einem unfall einer ins steuergerät schaut:lol: :lol: :lol:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Hi,
    also ich würd mir das geld sparen nen so kleinen motor umzubauen,und für das Geld was du da reinsteckst bekommst nur wenig Leistung.Für das Geld was du da investieren willst kannst schon ein Uno Turbo schiessen,bei dem du original schon viel Spaß haben wirst,und ohne viel Geld ausgeben noch mehr Leistung haben kannst..... . Ich würd es mir überlegen,nur nen Tipp :D

  • Hallo


    Erst mal vielen Dank für die Tipps, natürlich habe ich auch schon über einen Motor Umbau Nachgedacht oder mir einen Turbo zu holen. Aber ich habe an dem kleinen schon einiges gemacht, wie z.b. Tiefer die Innen Ausstattung vom Turbo eingebaut Breitreifen u.s.w. das Fahrwerk und die Räder sind auch Eingetragen, also ist das mit dem Turbo erst mal vom Tisch.
    Ich könnte aber doch einen Motorumbau machen, nur da brauch ich doch etwas mehr wie nur einen Motor vom 1,4 oder 1,5 er oder Turbo z.b. Steuergerät Kabelbaum und Bremsanlage.
    Und dann noch alles Eintragen lassen.
    Ich Denke noch darüber nach, in erster line geht es doch darum den Uno zu Erhalten und um den Spaß ab Basteln und natürlich auch ums Fahren, wobei der Uno für mich ein Reines Hobby ist und ich Ihn nur im Sommer Fahren möchte, und auf jedem fall einen Uno Erhalten möchte.


    Grüße an alle Uno Fahrer


    Jogi

  • hallo
    ich habe mir so einen chip (kein wiedersatand)bei ebay zwecks der gaudi mal gekauft!eingebaut und muß sagen er ist viel spritziger unterwegs.er beschläunigt besser.allerdings bei endgeschwindichkeit bingt s nix.
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • In meinen Augen ist das nur ein Placebo-Effekt und nichts anderes. Ist nix gegen dich aber ich denke das bildest du dir nur ein. Und denk mal realistisch. 12 PS mit so nem mickrigem Möchtegern-"Chip". Was kostet der? Sicher keine 100 €. Schau mal bei renomierten Tunern was dir für Preise für ihre Chips haben und was die an Leistung bringen ;)


    @ Jogi


    du hast schon ein paar Sachen gemacht? Is doch gut. Das is der Anfang. Und ich kann des net verstehen. Wenn du nen Motorumbau machen willst, wo ist das Problem ob am Kran jetzt n 1.4l oder n Turbo dran hängt? Der Aufwand ist in dem Moment genau der selbe außer das du ein paar Stecker mehr anstecken mußt, die Kühler anbauen mußt und ein paar Ladeluftrohre verteilen mußt. Und wenn du nen er zum 1.4er oder 1.5er umbaust mußte meines Wissens nach die Steuergeräte und Elektrik auch umbauen. Und Bremsanlage is mal echt net das Problem. So ne HA is in 20 Minuten getauscht wenn überhaupt ;) Laß es dir nochmal durch n Kopf gehen. Sonst mach es wie ich und spare und dann bauste um.


    By the way: Ich hab noch nen 1.3er T rumliegen ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • hallo
    der ist von einem renomierten Tuner.denke es handelt sich hierbei um ein auslaufmodell.verkauft auch für neuere tuning chips-die sind dann eine stange teurer.
    auch die aussage hätte ich mir einen größeren motor eingebaut ist völliger quatsch.ich könnte mir auch ein schnelles auto kaufen mit viel ps,- nein es muß der 45 uno sein-warum: freude am schrauben,basteln und probieren.
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Spritziger ist der bestimmt da hätte man mal den Verbrauch vorher und nachher dokumentieren müssen. denke das er da wohl auch recht spritziger ist *lol*

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Reicht da nicht einfach ein Chip von einen 1.3er oder so rein zu machen um auf das selbe zu kommen ?(

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !