Turbo-Verbreiterung entfernen

  • Will morgen Mittag mal versuchen die Turboverbreiterungen an der Vorder und Hinterachse zu demontieren. Da meine "nur" mit Scheibenkleber befestig sind, denke ich werde ich so vorgehen!


    1. Koftlügel mit Verbreiterung ein wenig mit dem Heissluftföhl wären.
    2. Verbreiterung lösen, abziehen
    3. Scheibenkleber abziehen
    4. Polieren was das zeug hält.


    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Was muss man sonst noch beachten?

  • wenn des wirklich scheibenkleber und der damals richtig
    aufgetragen worden ist wirst den nicht so
    einfach mit bischen Heißer luft wegbekommen.


    muss man normalerweise wegschaben sonst geht da
    nichts....und bein schaben den Lack nicht zu
    Verkratzten ist glaube ich unmöglich.
    Und dann könnten sie Verrostet sein war bei mir so und
    da werde ich nicht der einzigste hier sein.



    gruß Fabi

  • ich habe meinen zierleisten entfernt und die waren auch mit scheibenkleber befestigt. kannst voll vergessen mit heissluftföhn und polieren. hab danach beide seiten neu lackieren lassen :D

  • Muss mich korrigieren. Denke es ist Scheibenkleber . Hatte heute Mittag keine Zeit. Werde es am Samstag morgen mit einem Karrosserie Spezialisten zusammen versuchen.


    Halte euch auf dem laufenden :)

  • ... und mit was befestigt man dann die Plastikrinnen wenn man sie drauf machen möchte ??


    - um sie dann wieder sauber entfernen zu können ??


    greetz prime0n

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • Vom Werkaus sind die von innen mit so Klammern befestigt......und ich weiß jetzt garnicht ob sie noch geschraubt sind



    gruß Fabi

  • So, hab das heute mal versucht. Wollte zuerst die vorder linke Turbo-Verbreiterung demontieren. Ging alles tip-top. Mit einem Heissluft-Föhn und ein wenig Geduld ging das super. Als das Teil weg war, kam mir sofort ein Rostflecken entgegen ;( Also wurde die Verbreiterung wieder montiert. Denke nun daran mein Uno (obwohl es mein Zweitwagen ist) im Frühjahr neu zu lackieren.


    ;(;(;(;(;(;(;(;(;( PRIVATE HEUL PARTY