einseitiges Standlicht?

  • tach,


    mal ne frage: geht das beim UNO auch, dass man zum beispiel bei augeschalteter zündung an einer seite des wagens das standlicht brennen hat?


    hab mal in der fahrschule (ist auch schon drei jahre her :rolleyes: ) gehört, dass es geht, aber bei meinem UNO bis jetz nicht hin bekommen.


    oder such ich da nach einer funktion, die es im UNO garnicht gibt? :D


    mfg robert

  • Also wenn ich das richtig weis dan nennt man des was du suchst Parklicht, aktivieren tut man des wenn ein Auto diese Funktion hat indem man auf der gewünschten Seite den Blinker setzt. Mein Uno hats aber au ned, unser 2er Golf hats, aber ein Ford Focus ST von nem Kumpel hats au ned.

  • der uno hat nur ein beidseitiges parklicht wenn du den schlüssel ganz nach links drehst und dann den knopf am zundschloss drüggst ....


    unser mervedes da kann man z.b. am drehrad einstellen obs links oder rechts leuchthet bei meinem Tipo kann man au nur beidseitig wenn ich net irre

  • Nana Jungs ... Also ich sag zwar immer Männer brauchen keine Bedienungsanleitung aber in diesem Fall ... sollte mann mal reinschauen ... *G* ... ist mir durch zufall mal unter die Augen gekommen ... Seite 6 ... Überm Zündschloss gibts ne Taste die man Drückt und den Schlüssel etwas entgegengesetzt zur Zündung dreht. ... Steht auch PARK drauf *G*


    Edit: Wärend man im Forum schreibt sollte man nicht das WC aufsuchen ... :(

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Jo klar ... hat vergessen zuschreiben das es nur das "Sandlicht" gibt un licht links oder rechts ... :anbet:

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Zitat

    Original von Uno45
    Und die PARK Position mim Zündschloss kennt "bmw-jäger" glaube ich


    nee, bis eben wuste ich nicht wozu der knopf über dem zündschloss is :D danke für die aufklärung...


    bedienungsanleitung? die müst ich erstmal suchen...


    Zitat

    Original von unopepe
    Für was auch


    wenn man zum beispiel eine freundin hat die auf einem etwas abgelegenem dorf wohnt, und die einzige strasse die dort durch führt mehr eine rennstrecke ist. sprich: das teil geht schnurr gerade durch... ich hab jedesmal angst, wenn ich dort übernachte, dass mein UNO am nächsten morgen... 8o


    mfg robert (der für den rest des jahres urlaub hat :] )

  • Zitat

    ich kenn den au nur weil der mir ma die bat leergesaugt hat ;)
    würd damit aber nie mehr als 30 min stehn bleien robby ;)


    das denke ich mir auch. das ist ja das schöne am uno. wenn man den schlüssel rumdreht ist er aus :D


    weiss nicht wie oft ich schon eine leere batterie mit dem golf von meinem vadder hatte weil ich vergessen habe das licht auszuschalten :(

  • Na glaub ne leere Batterie juckt auch keinen mehr, wenn son LandEi dir deinen Uno n Häusschen weiter schiebt weils Standlicht ausging *G* ...

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Zitat

    Original von Sniggers
    würd damit aber nie mehr als 30 min stehn bleien robby ;)


    habs gestern abend mal probiert. meine fresse, mein UNO ist ja heller als unser weihnachtsbaum... 8o


    da hilft nur eins: grössere batterie oder UNO mit anschluss für 230V :D


    mfg robert