Bei wieviel Leistung-Ladedruck ist Schluss

  • töter meiner nerven hab ich dir ja alles schon erklärt jo es passt bis auf die ölleitung so gut wie alles

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Okey danke euch.
    Also:


    Ab wieviel Leistung oder eben Ladedruck wir ein grösserer Turbolader evtl. mit Krümmer ein muss?
    ab ca. 1.1 bar sollte ein neuer Lader mit Krümmer rein.


    Wann muss ein Sport-Katalysator rein?
    am besten vor der Leistungssteigerung. Da dieser auch schon ein paar PS bringt.


    Ab welcher Leistung muss eine verstärkte Zylinderkopfdichtung eingebaut werden?
    Vor der jeglicher Leistungsterung sollte der Kopf bearbeitet werden und je nach Leistungs-Ziel gleich eine verbaut werden.


    Welche Leistung vertragen die originalen Kolben / Pleuel und Kurbelwelle?
    Die Pleuel-Kolben-Kurbelwelle Kombination reicht laut Tecnoturbo bis 200 PS, was darüber ist, sollte bearbeitet werden.


    Wann wird eine Sportkupplung inkl. Druckplatte notwändig?
    Alles was mehr als 150 PS hat, sollte über eine Sportkupplung angetrieben werden.


    Ist eine Sportnockenwelle überhaupt nötig bei mehr Leistung?
    Ist nicht zwinden nötig. Sofern die Abgastemperatur immer im grünen Bereich ist. Sonst sollte eine rein um auch eine besser Kühlung zu erhalten.


    BITTE KORRIGIERT MICH SOFERN WAS NICHT STIMMT.


  • mach das da hast schon arbeit genug blos würd ich eben nen t25 und nen fächer verbaun oder gleich nen 1.6er

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • dann hast fast keinen gegner mehr :D


    das fällt ja auch nicht mehr ins gewicht nen 1.6er zu baun meiner is so gut wie fertig :sauf:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Ne, hab noch en Punto GT in der Garage, der eingetlich mein Weekend-Fahrzeug wird. Deshalb läuft mein Uno ein wenig auf Sparflammen-Tuning. ;(

  • hab auch noch nen gt der steht mehr als er fährt in 7 jahren satte 6000km draufgefahren der fährt nur im sommer gleich wie der uno der hatt in 9 jahren 8200km gefahren :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Wofür brauchst du ne Wasserkühlung?
    Wirkungsgrad der Turbine ist ohne viel besser.
    Oder kriegst deine Temperaturen anders nicht in Griff? :baeh:


    Die Fächer aus Italien sind zwar nicht die besten aber schonmal besser als der Gußkrümmer.


    Kopf und ne Sachte Nocke würde ich schon einbauen.
    Bzw. dem Lader entsprechend auswählen.

  • weil ich da hintenrauf sicher keinen ölgekühlten bau kommt ja so schon kein wind ran und ich glaub das ich meine temp eher in griff habe als du MEIN FREUND DER WÜRMER :D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Temperaturen waren ja nicht das Problem, Abgastechnisch hat alles gepasst :baeh:


    Will den Lader gar nicht kühlen, das kostet ja wieder Leistung. Jaja ich weiß man kann nicht genau sagen ob nen halbes PS oder 10PS dadurch verschwinden...


    Ansprechen tut der KKK aber besser als der T25 8)

  • aaa scheiss was drauf
    bei mir kommt nur öl/wassegekühlt rein ab 2500 spult der t25 auch und der fächer wirds schon richten :bier:


    aber was willst du? verglühn? wenn den lader nicht kühlen willst kannst ja eier braten auf der haube und die wärme steigt dir ja auch auf so das die ansaugbrücke kochendheiss ist da nützt auch das hitzeblech nichtsmehr jo jo wie gesagt scheiss was drauf jeder wie er meint
    alleine schon die arbeit für das kniestück wäre mir schon zuviel da nimm ich den t25 und bau ihn ohn e grosse arbeitn ein

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Hitzeschutzband kommt drum und gut ist.
    Der ölgekühlte Lader wird doch auch nicht viel wärmer als der normale...
    Weiß nicht was ihr immer habt mit eurer Wasserkühlung.
    Naja mir ist es wurscht :D

  • jo wenns gut wäre hätt ja fiat ölgekühlte verbaut
    wenn er vorne wäre ja ok aber nicht da hintenrauf
    nen diesel so wie beim tipo/tempra sag ich ja ok ein diesel hatt ja nicht die temp wie ein benziner


    jo jeder wie er meint

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Ob ich nun 900°C im Diesel oder Benziner hab ist dem Lader wurscht der ehh bis 950°C ne Freigabe hat...


    Und Kühlung vom Fahrtwind ist eigentlich unerwünscht..
    Die bei FIAT wollten nich die letzten PS sondern das Ding verkaufen.
    Was willst hier bauen? Einkaufswagen oder Spaßauto?


    Man muss halt Kompromisse machen...


    Es ist ja ehh jeder auf dem GT Hype von daher, was diskutiert ihr? Die Leute fragen doch nur und kaufen sich nen GT25R weil der ja sooo zeitig anspricht dank der Kugellagerung, komisch das er es nicht macht im 1.3/1.4er... :lol:


    Mal Spaß beiseite, ich verstehe eure Standpunkte. Baut doch ehh jeder ein was er für richtig hält.
    Von daher :wayne: mehr Leistung wollen wir alle, aber was man dafür ausgibt ist jedem selbst überlassen.
    Bin 2 Jahre mit fast Serienkomponenten gefahren und es gab den knall weil ich Original Kerzen gefahren bin. Das passiert mir nicht nochmal. Mehr im Sommer dazu 8)

  • jo nach ner halben stunde vollgasaktion und das 3 mal die woche würde es mich nicht wundern warum es geknallt hatt :D:D:D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Motor hat sonst gehalten nur die Kerze auf dem 1. (!) Zylinder ist abgebrannt.
    Mach die Tage den Motor auf, das Ding muss ehh raus.
    Ich hoffe Kopf ist noch ok, der kommt in unser Cabrio, diesmal mit passendem KAT. Dann kriegt Kaktus auch seine Messungen. Versprochen ist versprochen!

  • Zitat

    Original von Acki



    Es ist ja ehh jeder auf dem GT Hype von daher, was diskutiert ihr? Die Leute fragen doch nur und kaufen sich nen GT25R weil der ja sooo zeitig anspricht dank der Kugellagerung, komisch das er es nicht macht im 1.3/1.4er... :lol:



    nimms mir übel aber obwohl du turbolader verkaufst hast du wenig ahnung davon. du hast immer noch nicht begriffen dass dieser lader sehr gross ist, und somit natürlich auch träge in einem kleinen motor.


    frag dich lieber mal ob dieser "hype" nicht auch eine gewisse berechtigung hat. gerade wenn du auf der suche nach ps bist bringt dich die konventionelle lagerung nicht weiter.
    motorenschmieden hier in der gegend mit eigenen prüfständen schwören auf die gt lader ! von diesel ladern haben die nie was gesagt, und ich hab einige stunden mit ihm geredet über diese dinge.....


    aber wie du sagst.... jedem das seine.




    wegen der brücke, was willst du für das teil? die bau ich mir lieber auf den 1.6er, nach über einem jahr hab ich etwas interesse an den messungen verloren. :rolleyes: