Nochn neuer...

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    Original von Buckaroo
    denke da musst schon mher bieten als nen winteruno. sieht ja jetzt wieder so aus das teilchen:


    Ja so sah er ne Woche nach dem lackieren aus :D
    mittlerweile sind auch die ganzen kleinteile wieder dran bis auf die hässlichen Spoilerecken. der Kabelbaum funtzt bis auf kleinigkeiten auch wieder so ziemlich vollständig.


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    Original von unopepe
    X1/9 iat und bleibt einfachmein Traumauto-
    Herzlich willkommen hier.
    Willst tauschen??
    gegen meinen Winteruno


    hängt davon ab, was für ein Winterauto du fährst :baeh:

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    Original von Acki
    Die MPI Welle hat nur 244° :)
    Also die vom 1.5er MPI aus'm Uno.


    Also laut unserem Forum hat die NW vom Einspritzer X 270°, die vom Vergaser ist die "schärfste" original Fiat mit 272°. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, nur das der Leerlauf etwas "unruhig" ist. Das haben auch schon andere Turbo-X Fahrer bestätigt!!


    Zitat

    Original von Acki
    Hast du an die Einspritzleiste die Düsen vom Turbo dran?


    Nein, die von meinem X (Fully ORG, nix umgebaut).
    Grund: Die Benzinleitung ist etwas anders, und die vom Turbo stösst an den "Knochen" (Drehmomentstütze), die ja beim X oben am NW Kasten ist.


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    Original von Acki
    Ich hoffe du hast die Gemischanwärmung lahm gelegt am MPI Rohr. Aber der Schriftzug würde mich weniger stören.


    Ich glaub, die gibts beim X gar nicht...
    Wo soll das sein??



    Zitat

    Original von Acki
    Wie erklärst du den LLK? :D


    Was gibts da zu erklären?
    Was genau willst du wissen??
    Ich hab im moment den LLK vom Uno T MKII, der ist etwas grösser als vom MKI.
    Kann das einer bestätigen??
    Meiner ist nämlich definitiv grösser, denn ich hab noch einige MKI LLK's rumliegen...


    Zitat

    Original von Acki
    Von der Saugerwelle habe ich auch schon gehört, leider nie genaue Daten erhalten zu der :(


    Wie gesagt, im X Forum kannst du gerne nochmal fragen, da gibts auch einige Leute mit echt Ahnung!!
    Oder einfach Suchen, aber ich glaube, die Funktion hat ne Macke...


    Zitat

    Original von Acki
    Verteiler hatte ich auch am Block, vom Racing. Hat super funktioniert :))


    Ich hab einen genommen, den hatte ich noch rumfliegen, das war mal einer mit Kontakten.
    Die Fliehkraftverstellung hab ich lahmgelegt, funktioniert auch gut.
    Aber ich glaube, das der Verteilerfinger zu klein ist, denn die Zündverstellung geht ja jetzt nur noch über die Flächer des Fingers. Der vom Turbo ist auch deutlich breiter!!
    Wenn jemand noch einen Verteiler vom Racing rumliegen hat... Her damit!!





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  • Als ich MI Düsen fuhr hat es mir das Steuergerät gekillt, kann aber auch an der 5. Düse damals gelegen haben.
    Die MPI Düsen haben 4 Ohm, Uno hat 16 Ohm.


    LLK vom Racing ist etwas breiter als vom 1.3erT.
    Ich meine mit Erklären wegen Polizei und Turboschriftzug.


    Beim Uno ist unter der Drosselklape so'n Kasten wo Wasser durch läuft damit Winter nix vereist.


    Nockenwelle hatte im Uno 244°, Öffnungszeiten hab ich hier irgendwo gepostet. Hast du von deinen Wellen eventuell zum Abgleich die Öffnungszeiten?
    Wegen Leerlauf, meiner lief auf Original Makierung wie'n Sacknüsse :D Hab dann einen Satz versetzt damit der Einlass genauo öffnet wie bei der Serienwelle und schon lief der Wagen super! G-KAT war kein Problem :))

  • Ja, wegen LLK erklären...
    Das ist dann halt mein Heizungskühler 8):D8o:rolleyes:


    Beim X gibts so eine Vorwärmung nicht... Ergo: Nicht angeschlossen 8)


    Wegen den Öffnungszeiten der NW schau ich aml im X Forum und wenn ich was finde, dann poste ich das hier, OK??


    Leerlauf ist jetzt nicht ganz so schlimm, halt nicht sehr gleichmässig. Mal Standgas von 1300 UPM, dann wieder 850...
    Das geht so hin und her...
    Laufen tut der sonst gut.


    Wegen Düsen:
    Kann ja die vom Turbo einbauen, dann sollte das wieder stimmen. Wenn ich auch die Nr. 5 einbaue, nicht das dann der Gesamtwiderstand zu klein wird.




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