Nochn neuer...

  • Hi Leute,
    bin beim Stöbern auf euer Forum gestossen...
    Fand es recht interessant, und hab mich mal angemeldet.


    Hab zwar auch noch einen Uno Turbo rumstehen ;) , aber fahre eher mit meinem X1/9 mit Turbo :D


    Der Turbo ist eher mein ET Lager.


    Heckantrieb ist halt doch was anderes...8)


    Werde mit Sicherheit die eine oder andere Frage haben zum Thema Turbo ;)


    Habe auch mittlerweile einige Unoteile angesammelt.


    Ich denke, das mich hier sogar einige kennen, aus meinem Forum :rolleyes:


    So, das wars.




    .

  • Hey Welcome ... X1/9 hat ich letztens nochn angebot ... aber zuwenig PS *G* ... wieviel hat Dein Turbo ??? ...

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Also die Auspuffanlage find ich mal richtig geil!!!


    und großen respekt für die sauber arbeit find dein auto ist richtig schon geworden!!!



    gruß FAbi

  • wow schön gemacht ... selbst mit grundierung sah der schon schick aus ..

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Zitat

    Original von pie
    moin X-Men -kennen uns ja schon ausm ItaloCars-Hessen Forum.


    welcher uno turbo ist dein ersatzteil lager? der aus braunschweig?


    Ja 8)




    .

  • Ölwanne vom X ist doch anders als vom Uno?! Die kannst du einfach so tauschen?


    Welche Elektrik fährst du? 1.5 MPI oder UnoT?
    Als Tuningtipp, Nockenwelle und Drosselklappe vom MPI nehmen ;)

  • acki alte schwallbacke.... kuck mal in seine signatur was er für ne sammelrolle hat. :D


    x-men, servus.
    zeig mal ein bild von der seitenwand... alter schnibbler :baeh: hab bei dir im x-forum nicht mehr mitlesen können, hab ich magengeschwür bekommen... aber jetzt bist ja hier :bier:


    ciao chriss

  • hi und willkommen. farbtechnisch erinnert mich das an den x von "cool-man"
    und wenn ich das von chriss lese würds auch hin kommen :D


    bin vor 2 wochen knapp an meinem x vorbeigehaucht ;(


    leider nimmt den doch antonios bruder, sonst hätt ich auch endlich einen :(

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    acki alte schwallbacke.... kuck mal in seine signatur was er für ne sammelrolle hat. :D


    Ja schon ABER er hat dort an der Kaltstartdüse nen Kabelhängen. Das geht bei der Uno T elektronik nicht und die MPi Düsen gehen auch nicht, die killen das Steuergerät da anderen Widerstand. :D :D


    chriss hab noch ganz anderes Problem, hab jetzt Nockenwelle ausgemessen auf Drehbank, nur irgendwie haut gar nix hin :(

  • Ich heiße dich hier bei uns auch herzlich Willkommen. Meine Cousine hat auch nen gelben X und is in nem X-Club drinne. Und im Nachbarort hat auch einen nen X mit nem 1.3er Uno Turbo Motor. Sie meint aber das der trotzdem net so gut geht wie ihr Vergaser. Ich selber kenn den Unterschied net.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Oh, wenn der Lothar sich hier vorstellt werd ich das auch mal machen...


    So wie der Lothar bin auch ich ein X-fahrer. Daher kennen er und ich uns auch persönlich. Hab schon öfter bei ihm geschraubt.
    Mein X sah am Anfang so aus


    Ich hab mich hier angemeldet, da wir in der Family zwei Unos haben, die von mir gewartet werden.
    Einige von euch hab ich auch schon in anderen Foren gelesen. Manche kennen mich auch schon etwas.


    Gruß,
    Wolle

  • Danke erstmal für die "Blumen" und hier noch ein paar Antworten...


    Zitat

    Original von Acki
    Ölwanne vom X ist doch anders als vom Uno?! Die kannst du einfach so tauschen?


    Naja, so einfach nicht.
    Hab einen Stutzen dranschweissen lassen für den Ölrücklauf. Ölpumpe (wenigstens den Rüssel) sollte man auch vom X nehmen. Das Teil zur KG-Entlüftung ist auch etwas anders...


    Zitat

    Original von Acki
    Welche Elektrik fährst du? 1.5 MPI oder UnoT?
    Als Tuningtipp, Nockenwelle und Drosselklappe vom MPI nehmen ;)


    Naja, wenn ich schon nen Turbo hab, dann wohl auch mit der Elektrik.
    Habe halt den Verteiler umgebaut (nicht am NW Kasten), und DK habe ich vom MPI genommen, weil ich einfach nicht wollte, wenn ich mal den Motorraum aufmachen muss, das da gleich ein Turboschriftzug leuchtet ;), bis es eingetragen ist...
    NW habe ich sogar von einem Vergasermodell drin, die hat noch 2 ° mehr bei gleichen Hub (270° MPI normal 272° X mit Vergaser).



    Zitat

    Original von Buckaroo
    hi und willkommen. farbtechnisch erinnert mich das an den x von "cool-man"


    Liegt wohl daran, das es dieser IST!! und ich das auch bin :rolleyes:8)



    Zitat

    Original von Acki
    Ja schon ABER er hat dort an der Kaltstartdüse nen Kabelhängen. Das geht bei der Uno T elektronik nicht und die MPi Düsen gehen auch nicht, die killen das Steuergerät da anderen Widerstand.


    Also die Kaltstartdüse ist wohl da, aber nicht angeschlossen.
    Meinst du echt, das die Düsen nicht funzen??
    Ich hab das aber einfach mal umgebaut, hab die Düsen vom MPI drin, weil ich gelesen hatte, das die alle gleich wären...
    Bin auch schon einige Tausend KM gefahren, ohne das was kaputtgegangen ist 8)


    Hab auch was gelesen, wegen der etwas grösseren DK.
    Meine Erfahrung:
    Ich fahre mit knapp 1 Bar, und hab festgestellt, das beim Vollgas geben der Motor nicht richtig "will"...
    Wenn man dann etwas vom Gas geht, kommt auf einmal was.
    Ich denke, das liegt am Benzindruck, der NOCH original ist, und/oder an der 5. Düse, die NOCH nicht verbaut ist.


    Achja...
    Einen X Bereich brauchen wir hier nicht... Da gibts schon ein ganzes Forum :rolleyes:8o
    Es ist schon gut so, wie es ist. :)



    .

  • Die MPI Welle hat nur 244° :)
    Also die vom 1.5er MPI aus'm Uno.
    Hast du an die Einspritzleiste die Düsen vom Turbo dran?


    Ich hoffe du hast die Gemischanwärmung lahm gelegt am MPI Rohr. Aber der Schriftzug würde mich weniger stören. Wie erklärst du den LLK? :D


    Von der Saugerwelle habe ich auch schon gehört, leider nie genaue Daten erhalten zu der :(


    Verteiler hatte ich auch am Block, vom Racing. Hat super funktioniert :))