Meine nächste Umbauphase (Nummer III)

  • So Jungs (und Mädels ?) :rolleyes:


    hier mal eine kleine Vorschau, was sich bei mir als nächstes tut... 8)


    Das muss rein...





    Damit das auch ein bissi im Gleichgewicht bleibt, von wegen moderne Rückleuchten und so...
    DE Abblendscheinwerfer



    DE Fernlicht und Abblendlicht


    Hier die "Linse"...


    Muss mal schauen, wie ich das alles mache.
    Ich hab zwar letztes Jahr erst die anderen Rücklichter eingebaut, aber was solls, die gefallen mir doch nicht so...:rolleyes:


    Im X Forum werde ich das nicht so dokumentieren, da gibts zu viele ORG-Freaks und zu (stellenweise) wenig Toleranz...
    Habt ihr halt mehr von :tongue:
    Natürlich werd ich das auch in meinem Forum Dokumentieren!!

  • Also Xenon war mir dann doch ETWAS zu teuer... 8o
    98 Euro zu 348 Euro (pro Stück!!)
    Ausserdem SW Reinigung und Höhenverstellung...


    Man sollte die Teile gegen die anderen ersetzen. Denn du eine Scheibe davor machst, dann erlischt das Gutachten.
    Oder du machst dann wieder ne Extra Lichtmessung (sehr teuer)...


    Ausserdem haben die originalen SW ja eine Streuscheibe...
    Vielleicht kann man ja ein Loch in die Scheibe schneiden 8)



    .

  • Ich hab mir Deine Umbauarbeiten auch mal angesehen. Handwerklich ziemlich gut. Aber von Gestaltung hast Du leider keine Ahnung wenn ich Dir das mal so direkt sagen darf.
    Mir geht es nicht darum ob so ein Auto original bleibt oder nicht. Aber man kann so ein Auto auch mit einem Stilmix optisch zu Grunde richten.
    Wenn man ein Auto aus einer bestimmten Epoche optisch verändert, sollte man auch bei der Formensprache der jeweiligen Zeit bleiben. Jeder kleine pubertierende Knabe haut sich von seinem Taschengeld erst mal eine futuristische Stoßstange,direkt auf der Essener Motorshow gegriffen, auf seine alte Möhre. Dann fehlen die restliche Euros um das Ding zu lackieren.Und das sieht dann aus wie Scheiße mit Erdbeeren.Aber schlimmer finde ich, Elemente von Fahrzeugen aus anderen Stilepochen mühsam an seine Karre zu frickeln.
    Oft gesehen hier, die glatten,runden BMW Außenspiegel an einem kantigen Fahrzeug aus den 80ern. Und andere optischen Grausamkeiten. Jetzt kommst hier in´s Form und hoffst damit hier Anerkennung zu finden. Tut mir leid, aber wenn Du die "Captain Future" Rückleuchten an das " Bertone Sahne Teil" fummelst, wird´s nicht besser. Dann hol Dir lieber so nen japanischen Reiskocher ( Die sind technisch auch besser) und mach da Deine " Pimp my Ride " Experimente dran. Die Japaner haben nämlich auch keinen Plan von Gestaltung ( in der Regel ) , da kann man nichts falsch machen...

  • Zitat

    wenn ich Dir das mal so direkt sagen darf.


    Darfst du... 8)


    Das lass ich mal durchgehen... Du kennst mich halt nicht...


    Ich mach das, weder um irgendeine Anerkennung oder um anzugeben.
    Das ist einfach mein Hobby!!


    Das mach ich für MICH... Und sonst für niemand.


    Das soll evtl. auch ein Anreiz sein, wenn jemand Umbauten machen will, aber nicht so recht weiss, wie er das machen soll.


    Ich hole mir auch in anderen Foren viele Anreize und Motivationen.


    Ich muss auch zugeben, das mit den Rücklichtern gefällt mir auch nicht, hatte es mir halt anders vorgestellt.


    Aber wenn man nie was probiert, hat man auch keinerlei Erfahrung und man kann natürlich auch nix falsch machen.


    Auch glaube ich, das es viele wirklich gute Umbaten nicht geben würde, wenn nie einer was probiert hat.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das einer einen Umbau macht, ohne nicht vorher irgendeine

    Zitat

    Scheiße mit Erdbeeren

    gemacht zu haben...


    Ich hab so viele Teile, das ich das jederzeit wieder in den original Zustand zurückbauen kann, aber mit original kann ich halt nicht soviel anfangen.
    Sicherlich könnte ich mir auch ein anderes Auto besorgen, aber es soll halt nun mal dieser sein.


    Aber mache ich auf dich wirklich den Eindruck, als

    Zitat

    fehlen die restliche Euros um das Ding zu lackieren

    ???


    Wenn ich dafür keine Kohle mehr haben sollte, dann lass ich es gleich.


    Wenn das dann wirklich Kacke aussehen sollte, hab ich keinerlei Hemmungen, das wieder umzubauen.


    Aber runde Rückleuchten sehen (meiner Meinung) sehr gut aus auf einem X. Ich hab das schon öfter gesehen, in verschiedenen Variationen...


    Und wenns wirklich so schlimm für dich ist, dann musst du halt meine Beiträge nicht lesen.
    Und wenn es keinen Interessiert, dann werde ich halt nix schreiben.


    Ich bin jetzt nicht eingeschnappt oder verärgert, das ist deine Meinung dazu.


    Ich hoffe, das man das auch so aus meinem Text lesen kann.


    In diesem Sinne...


    Gruss...




    .

  • X-men, da kann Jo ja froh sein das Du nicht böse auf Ihn bist. Mir fällt da sofort wieder Deine Aktion damals bei der Tuning World ein *g*. Ich habe mich so geschämt *g*
    Ne nur Spaß, x-men ist absolut korrekt ;)


    Aber mir gefallen die Lichter jetzt auch garnicht. Aber vielleicht sieht das ja am X gut aus. Mal sehen wenn Du fertig bist....

  • Ei.. Der Hansi lebt noch... :D


    Dachte schon, du hättest dich in deinen Uno mit eingebaut :tongue:


    Apropo...
    Wieviele hast du jetzt eigentlich??


    Hab da irgendwie die Übersicht verloren... :rolleyes:



    .