Einschweißbleche Uno

  • Ich hab da mal ne frage gibt es bleche für die Hinteren Dome also hinten den kompleten radkasten weil wie das wahrscheinlich bei jeden uno ist ,ist der durch da brauchte ich welche :
    Wo ? Wie viel ?

  • Ich suche im moment auch hinten bleche, ATP-Autoteile hat nur noch die großen Stücke, also quasi den kompletten Radlauf.


    Stahlgruber hat kein Onlineshop oder? Gibt es sonst noch eine gute Adresse um Repearaturbleche für Dome hinten, event. Türkanten (wobei man die Notfalls auch selbst klöppeln kann) etc. herbekommt?

  • also ich kaufe die teile eigentlich immer atp!!!
    wenn du aber ein komplettes innenradhaus suchst, schau doch mal bei ebay da ist gerade ein für lau drin!!!! :D

  • 1. Ja wie gesagt, ATP hat nur noch die großen Stücke. Die hatten aber auch mal das kleine Stück also den Dom selbst, mehr brauch ich nicht weil der Rest absolut OK ist.
    2. Lau? Du meinst doch nicht etwa den kompletten Radlauf für 150 okken? :D Wenn ich da alle beide mache, würde das 300€ Kosten *g* Soviel Wert ist doch die komplette Karosse nicht *G* :D :D

  • ne da waren doch welche für 70 euro drin!!! ich werde noch mal schauen und mein teilehänler fragen was er mir für ein guten preis machen kann!!! :D
    gebe dir dann bescheid!!! :D


    also ich habe mal 2 adressen!!
    die erste ist von atp.da kostet das seitenteil 75 euro.
    http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=947758


    die zeite ist von autoteile shopping.da must du anfragen aber die haben die aufnahmen einzeln.
    http://www.autoteile-shopping.…t.asp?refvar=0&user_var=1

  • 1. Richtig, die von ATP kenne ich, aber wie gesagt, das ist das komlette Stück. ATP hatte auch mal "nur" die Aufnahme für ca. 35€, die hatte ich auch schonmal für einen anderen Uno gekauft. Jetzt gibts die irgendwie nicht mehr, und nur weil die Aufnahme durchrostet ist, tausche ich ja nicht den halben Radkasten aus (den ich nach Freilegung ja eingehend auf Rost untersucht habe). Von daher sind mir 75€ zuviel, wenn ich weis dass es die Teile auch mal günstiger gab :D
    2. Ok dann werde ich da mal anfragen, vielen Dank schonmal.

  • bitte soll ja kein problem sein!!
    könntest ja den preis von den teilen posten wenn du angefragt hast.vielleicht kommen ja noch mehrere die welche haben wollen!!! :D

  • WEis jemand was die Bleche bei Stahlgruber kosten?!?! Hab mir auch vor 2 zu kaufen ;)


    Rosten auch ordentlich weg bei mir...


    Vielen dank im Vorraus!


    Gruß Unolover

  • warte doch mal was racheklos jetzt für ein preis bekommt bei dem händler wo ich im gepostet habe dann bekommst du bestimmt auch noch welche zum guten preis!!! :D

  • Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    Tja was soll ich sagen, leider ist garnix lieferbar :( Jetzt hab ich echt kein Problem, ich weis nicht mehr wo ich die Teile noch herbekommen soll!!!


    Kein Problem ?

  • hi
    habe desöfterens gelesen das der eine oder andere sich teure bleche kauft.kauft euch ein 1mm blech und schnitzt euch welche.habe ich schon x mal gemacht.(auch wenn es ein 1a neuaufbau werden soll,wird das nix 100%iges)jetzt werden einige sagen 1mm blech ist viel zu schwach.denkt mal daran was da für mords löcher drinn sind und er hält auch ohne löcher.da kann wohl ein 1mm nicht schlechter sein.oder?
    meine prozedur: entrosten (oben sowie unten)blech von oben schweißen. ich punkte ausenrum bis quasi alles verschweißt ist,dann wird grundiert unten und oben,dann kommt karosseriekleber drauf.unten etwas mehr da ja die restlichen rostkanten mit verklebt werden (sieht auch optisch besser aus)dann unterbodenschutz/wachs --hält garantiert 4 jahre wenn nicht mehr.
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!