2.0 16v im uno

  • Guten Tag :D


    habe da mal ne frage hat schon mal jemand
    versucht, einen 2 liter oder 2 liter 16v von tipo im uno einzubauen

  • ich habe mal darüber nachgedacht aber die idee wieder verworfen da es für mich viel zu aufwendig und teuer geworden wäre. :D:D:D

  • wenn ich die geschichte 2l16v turbo bei uns typisiert bekommen würde
    würde ich das sofort baun oder sogar nen 20v turbo
    aber bei uns schauts mit solchen sachen eher schlecht aus :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • nein 5 zylinder is besser scheisse sind beide im kubelbetrieb
    fiat sind ölfresser steht schon in der bibel wenn die motoren mit zu wenig öl fährst obwohl der stand nicht am minimum ist laufen die heiss und schon klappert er
    natürlich die leistung ist satt von beiden motoren her
    die motoren sind halt sorgenkinder aber das soll ja nicht das problem sein neu lagern gutes öl und das nicht zuwenig dann hast nen super motor
    natürlich wenn ne faule sau bist ist besser du lässt es :D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • hängt auch sicher vom fahrstill ab und solche autos bzw. motoren weden selten normal gefahren
    ein kumpel von mir ist meister bei fiat der hatt mir gesagt 5 zylinder is besser
    höhre und lese auch mehr motorschäden beim 16v als beim 20v
    tipo 16v und thema 16v turbo alles schon hinter mir :D:D:D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Ob beim Panda auch 300PS am Rad ankommen oder ob die Kardanwelle oder was anderes sich vorher den Weg bahnt? :D


    Delta HA ist etwas breit für den Uno... die passt gerade so unter den Tipo. Vielleicht täuscht das auch :D

  • @ Acki


    Zitat

    Such mal in der Uservorstellung vom rex die Beiträge.


    Poste mal den Link, habe nichts gefunden.


    @ All




    Wenn ihr wirklich so ein grober Umbau machen wollt, bleibt einzig und alein der Motor vom Delta Integrale 16V. So wird nähmlich auch öftern in Italien verbaut.


    Denke man nur mal an den Uno Raptor von Adriano (RISI Engineering)




    Und wiso wollt ihr so ein grosser Umbau machen, wenn aus dem Uno Turbo Motor mit dem selben Aufwand auf 210-300 PS kommen könnt?


  • Sucht halt nach den Threaderstellern, eure Faulheit unterstütze ich nicht. Ist auf den ersten 3 Seiten der Beitrag von ihm.


    2l 16V ist besser als 1.4 oder 1.6 8V.
    Ausserdem hast du dann den Allrad auch noch!
    Und ob Delta oder Coupe Maschine spielt wohl keine Rolle nur das die Elektrik etwas baweicht zwischen den beiden.


    Wenn es so einfach wäre 300PS rauszuzaubern würden das denke ich einige fahren ;)

  • Ist auch nicht so schwer.


    Bei uns in der Stadt fahren 2 Uno Turbo herum die genau diesen Umbausatz montiert haben, Dazu ein grosser Ladeluftkühler vom VW Sharan und einem Ladedruck von 1.6 bar.


    Ergebniss: Einmal 271 PS und einmal 255 PS.


    Und nebenbei könntest du dir hier den Kabelbaum ersparen, möchte ich sehen wer hier im Forum die Fahigkeit hat ein Fiat Coupe Motor inkl. KABELBAUM in den Uno zu setzten.


    Aber trotzdem, der Kit von P&L ist sehr zu empfehlen wenn ihr was seriöses machen wollt. Der Motor ist sehr standfest. Garantiert wird die Standfestigkeit bis 1.8 bar Ladedruck.


    Hier noch ein Bild vom Uno mit 255 PS

  • Zitat

    Original von puntogtevo
    Ist auch nicht so schwer.


    Und nebenbei könntest du dir hier den Kabelbaum ersparen, möchte ich sehen wer hier im Forum die Fahigkeit hat ein Fiat Coupe Motor inkl. KABELBAUM in den Uno zu setzten.


    ausgerechnet du bist gscheid was von vorne und hinten keine ahnung hatt


    und den motor einzubaun mit kabelbaum soll sicher nicht das problem sein auf das kannst einen lassen 8)

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)


  • Es geht also.


    Und das diese Uno's die Leistung haben stelle ich mal arg in Frage.
    Hab gesehen was bei Uno's ab 250PS mit dem Getriebe passiert 8)


    Und den Kit können die Standfest einstufen wie sie wollen, es sind Italiener die das verkaufen. Wenn der Motor platzt darfst du die Sachen neukaufen, meinst du die schicken dir dann den nächsten Satz? :D
    Wo lebst du denn? :D :D


    Ich sehe bei dem P&L Kit folgende teile:
    CPS Kolben
    GT25R
    Spesso Kopfdichtung
    I-Schaftpleuel
    Saito/Mach1/Mariani was auch immer INOX (:lol:) Fächerkrümmer
    Motronic


    Da Italiener grundsätzlich ihre Motoren mit Benzinfluten (700°C Abgas bei Vollgas :gaga:) kaufe ich dir die Leistung bei den Komponenten nicht ab.

  • @ Acki


    Fidanza Schwungräder, OMP Kupplungen, Druckplatten und Ausrücklager sind nach hersteller Angaben beim Uno bis 320 PS geeignet.


    Deshalb wurden genau diese Komponeten beim Risi Uno Raptor verbaut.


    PS: Der Turbolader vom P&L Kit ging bei grünen Uno mit 255 PS vor 6 Monaten in den Himmel. Trotz Feineinstellung von P&L. Turbolader wurde eingeschickt und für 200.- Euro gabs ein neuen.


    Nicht all die Tuner dir ihr kennt aus Italien sind schlecht. Also mach nicht was schlecht was du nicht kennst. Und wenn doch, bau dir ein deuteschen Golf 5 GTI Motor ein, dann hast sicher keine Probleme. :D


    PS: Bist schon mal ein GT25R mit 1.6 bar im Uno gefahren? Dann weisst du woher diese Leistung kommt.