2.0 16v im uno

  • und wenn das net helft bewerft euch mit wattebauschen und kratz euch wie mädchen ... omg


    einer will schlauer sein als der andere nur zu nem ergebnis wirds nie kommen

  • Mit dem Druck wird er bald wieder kaputt gehen ;) :D


    Woher hast du die Angaben von der OMP Kupplung?
    Die PS sind dabei egal, das Drehmoment ist wichtig!


    Is ja auch wurscht, hast PN wegen was anderem.

  • @ Acki


    PN beantwortet


    Denke nicht das der Lader erneut kaputt gehen wird bei 500 km pro Jahr die er damit macht. Der Wagen hat erst 58`000 Km


    OMP verkauft die Artikel ink. diser Info.


    Und Drehmoment ist die Summe von der Leistung und der Drehzahl. Da kannst mir nicht sagen das die Leistung egal ist. Bei jeder Sportkupplung die du kaufst steht drauf bis ..... PS und NM oder nur PS, aber sicher nicht nur NM

  • Bei Sachs bestellst du nach Drehmoment.


    Weil das Problem ist, ich kann einen Motor haben der nur 250PS leistet aber durch einen Overbosst 500 oder 600Nm leistet und das reißt dann an der Kupplung.


    Bei Sandtler habe ich dazu leider keine Informationen gefunden.
    Alle anderen wollen immer das Drehmoment wissen :)

  • Zitat

    Original von puntogtevo
    @ Acki


    Fidanza Schwungräder, OMP Kupplungen, Druckplatten und Ausrücklager sind nach hersteller Angaben beim Uno bis 320 PS geeignet.


    Deshalb wurden genau diese Komponeten beim Risi Uno Raptor verbaut.


    So, OMP gibt an dass die kupplungen für den uno bis 320 ps halten und aus diesem grund baut sie risi bei seinem raptor mit integrale motor ein?


    oder schreibt omp dass die auch passen wenn man einen integrale motor im uno hat?


    und der raptor uno hat meines wissens weit mehr als 320 ps ! lieg ich da falsch?


    will mal sehen wie man uno komponenten in einen integrale motor baut ?(

  • sicher jetzt erzählen, ihr fahrt alle mit Tüv mit diesen Karren rum oder wie? Es geht nicht drum was man irgendwie hinkriegen kann, sondern was man machen kann und dann noch mit Tüv auf der Straße fahren darf!!!
    Gerd

  • Zitat

    Original von Acki


    Yeeha ... das cool *G* ... schade das es den nit als Aufkleber gibt aber das lässt sich ja machn ... oder als Magnetschild ... kleb ich über mein orginales *lol* :bier::bier:

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Wer ist den schon in Italien gewesen und hat den / die Uno`s (Raptor) Live gesehen? Da gehen auch Teile wie Kupplung u. Schwungscheiben kaputt. Stell die Tage mal paar Bilder davon rein.
    Video vom Raptor.
    http://www.youtube.com/watch?v=4_-OFCGlzNk


    Außderdem bauen die für die 1/4Meile und nicht für die Straße. Deshalb bekommt man auch nicht alle Teile die Sie eingebaut haben.
    Und dieser Motor-Umbau wird TÜV-Geprüft!!!!!!

  • Ist das dann eine Eintragung die man nachahmen kann? ;)


    @strumsy: CPS Kolben kosten glaube ich nen 1000er. Die Pleuel kommen mir bekannt vor, muss nochmal gucken von welchem Hersteller die waren :D Aber solche Kolben und Pleuel bekommt man auch bei anderen Herstellern :)

  • @ Taylor


    Eins kannst mir glauben, die Uno Turbos von Max und seinem Cusain sind nicht 0815 Tuning. Umbauzeit pro Wagen war 5 Monate (nur Motor). Wenn du schon so viel Ahnung von Motoren hast, weisst ja was das heisst.


    Wegen dem Kabelbaum Umbau vom Coupe in den Uno. Wollte dabei niemand angreiffen. Aber wenn du wissen willst an wie vielen Wagen ich bereits geschraubt habe. Das sind jeden Tag ca. 5-6 Fahrzeug. Bin von Beruf Automechaniker mit Zusatzausbildung zum Fahrzeugelektriker :D . Nur das wir uns gleich verstehen.


    @ Turbo_Kaktus


    Hast recht. Habe mich falsch ausgedrückt


    Zitat

    und aus diesem grund baut sie risi bei seinem raptor mit integrale motor ein


    Richtig wäre UND AUS DIESEM GRUND BAUTE RISI BEI IHREM UNO TURBO (DAMALS NOCH MIT UNO MOTOR) DIESE KUPPLUNG EIN. Sorry, war mein Fehler.


    Der Risi Uno hat wie gesehen 577 PS. Habe den Wagen in Monza life gesehen und mit Adriano (dem Besitzer) gesprochen. Der Motor ist bis 800PS ausgelegt. Hat aber ein 6 Stufen P&L Overboost System. Somit sind 6 Leistungsstufen fahrbar.


    Hatte heute morgen Kontakt mit seinem Bruder. Hier sein Infos zum Uno (jetzt mit Integrale 16V Motor)


    Stufe 1: 250 PS inkl. Strassenzulassung 1.1 bar
    Stufe 2: 320 PS ohne Strassenzulassung 1.2 bar
    Stufe 3: 380 PS ohne Strassenzulassung 1.4 bar
    Stufe 4: 425 PS ohne Strassenzulassung 1.5 bar
    Stufe 5: 500PS ohne Strassenzulassung 1.7 bar
    Stufe 6: 570PS ohne Strassenzulassung 1.9 bar


    @ strumsy


    Preise von allen Einzelteile gibs bei mir. :D


    @ rex347


    Ich habe den Risi Raptor bereits 6x in Italien gesehen. Hast ihn auch schon bewundern können?

  • ne mein schwanz is länger und mein iq um ein 1000 faches höher als das von euch allen!!!!


    und ich habe schon george w. bush die hand geschüttelt und ihr net ...


    Ihr weicht vom Thema ab will ich damit sagn =p

  • @Sniggers: Sei mal ruhig, vielleicht kommt ja doch was brauchbares raus :D


    @strumsy: Wenn die Kolben wegbrennen liegt am Gemisch, da schmelzen dir auch Schmiedekolben. Wenn dir der Kolben bricht dann bringen dich Schmiedekolben weiter.


    @puntogtevo: Strassenzulassung in welchem Land? Nenn doch mal die Preise :) Der Risi hat die 577 PS doch nur mit NOS?! Gibt für den Motor irgendwo nen Diagramm? :D Das mich dem Mech kam aber nicht sorüber als du Probleme mit deinem Uno hattest :D Und Kabelbaum ist kein Ding im Uno, der hat ja fast keine Elektrik drin 8)



    Ach ja, schön sachlich diskutieren sonst mach ich den Thread zu :D