Der Motorausbauthread

  • Hier mal ein paar pics vom ausbau des Turbomotors aus meinem Uno....


    Wie einige schon aus seinem Umbau Thread erfaqhren haben hat Python den Motor gekauft....


    Da kommt er...das letzte mal aus der ecke...mit turbo unter der schon verkauften und abgeholten haube
    ;)



    zwei bilder während des absteckens aller kabel am motor....


    Ein paar Kabel im Innenraum.... :rolleyes:


    Ein paar Einzelteile....


    Einmal Motor einhängen und....


    herunterlassen



    Einmal rundum Sicht des ausgebauten Motors....




    So und das war´s auch schon....wollte damit halt nur offiziell zeigen, dass der Motor auch beim/nach dem Ausbau noch tadellos da steht...

  • Danke Marcello für die Bilder und die Dokumentation. Das zeigt in meinen Augen nur nochmal mehr das du mehr als ein fairer Geschäftspartner bist und auch so ein sehr netter Mensch bist. Ich werd dann den Bescheid geben, das die Spedition den Motor holen soll und ich freu mich schon drauf wenn ich das Teil bei mir zuhause steht.


    p.s. ich brauch noch deine Emailadresse ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • aber is trotzdem ma schön zu sehn das sich hier 2 verstehn und net jeder alles besser wissen will und totaler "krieg" ausbricht *DaumenHoch*

  • ja der acki ist echt in ordnung und hilft einem wo er nur kann....



    hier noch ein paar bilder vom motor



    inklusive aller anderen teile auf der palette....



    Und nun das ganze so wie es morgen abgeholt wird...



    Hoffe er kommt heil an... :D

  • achso....brauche deine bankdaten....für das zusätzliche versand-restgeld......alle kisten sind auf der palette! da wird nix extra verschickt.....

  • es tat am anfang wirklich sehr weh.....vor allem als ich die entscheidung getroffen habe, habe ich sogar eine träne verloren....der wagen ist mir halt doch schon sehr ans herz gewachsen......naj...nachdem der innenraum dann leer war, war der rest leicht zu vollbringen.... :rolleyes:

  • mir ist die lust an dem wagen nach ein paar aufgetretenen problemen vergangen.....und ich will ein anderes neueres auto haben...bis dahin fahr ich mit etwas günstigerem rum....

  • Also ich hab das mit der Spedition abgeklärt. Die kommt morgen nochmal zu dir um den Mocken zu holen. Sorry das du jetzt noch mehr Umstände hattest weil der Fahrer meint, er muß Zicke spielen :D


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • schade nur um das gute öl...war erst 1000 km alt....


    auf jedenfall ist der jetzt trocken...kein motoröl und auch kein getriebeöl....

  • Was für Öl bist du mit dem Motor gefahren? Und welches Getriebeöl hattst drinne? Ölfilter is in dem Fall quasi neu oder? Ich werd dann das gleiche Öl reinpumpen.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Das hier


    Castrol FORMULA RS
    Racing Syntec 10W-60
    Übertrifft API SL/CF, ACEA A3/B3


    Das bewährte vollsynthetische Motor-
    sportöl für sportliche, leistungsstarke
    Motoren – ob Mehrventiler oder Turbo.
    Es zeichnet sich durch seine Racing-
    Viskosität aus, die außergewöhnlich
    hohen Verschleißschutz durch einen
    extrem belastbaren Schmierfilm gewährleistet.