Schalensitze

  • ich bin am überlegen ob ich mir nicht schalensitze in meinen uno baue.
    jetzt weiss ich aber nicht ob die sitze mit den konsolen dann (noch) höher gehen als die standartsitze oder bleiben die etwa gleich. vielleicht kann mir da jemand mal ein foto von machen :D

  • Ich habe bei meinem uno von wiechers starre Sitzkonsolen verbaut und die laufen fast bündig über dem querholm lang. Bei mir sitzt man einiges tiefer als mit den originalen sitzen. besseres bild habe ich nicht


  • Also ich hatte 2 verschiedene Konsolen drin.
    Einmal Sandtler und jetzt König und bei den König Konsolen sitzt man "geneigter" in der Schale.


    pie: Hehe Laufschiene direkt auf die Konsole geschraubt :D So kann man es auch machen.

  • das mit den laufschienen mass ist nur abhängig von den sitzen oder ?( also ich kann 345er oder 405er laufschienen in den uno bauen

  • also muss ich nicht darauf achten ob die sitze jetzt 345er oder 405er laufschienen haben. kann mir also da die passende konsole dann für kaufen, oder ?(


    weiss vielleicht jemand wo ich günstige konsolen herbekomm?

  • Ich hab gemerkt das ich durch die Schalensitze n Stück tiefer sitze. Allerdings läßt sich bei den Laufschienen die Höhe in 3 Löchern einschrauben. Ich hab die auf der tiefsten Stelle. Das merk ich vorallem beim Winterauto wo ich mit dem Kopf fast am Dach bin mit den origianl Sitzen.


    Hier ein Bild



    In diesem Sinne


    Euer Python

  • es ist egal ob der lochabstand 345mm oder 405mm beträgt. Du mußt die konsolen und laufschienen nach dem lochabstand kaufen den du an deinen sitzen hast.

  • gut jetzt sind die letzten zweifel auch noch aus dem weg geräumt und es werden wohl halbschalensitze werden :D


    was ist eurer meinung nach besser


    stoff oder kunstleder ?(

  • nur nochmal zur bestätigung...hatte ja auch die wiechers konsolen bei mir drin... (in 3 stufen höhen verstellbar) und man sitzt selbst auf der höchsten stufe noch viel niedriger als mit orig. sitzen.


    Acki: die wiecher konsolen werden immer direkt mit den laufschienen am sitz verbunden! (siehe pie)

  • die sitze sind es jetzt. noname von ebay :D aber preis/qualität stimmt!


    jetzt brauch ich nur noch die konsolen dann sind die eingebaut :))


  • Sehr hübsche Sitze. Gefallen mir. Wären vielleicht noch was für mich ;) Wollen wir tauschen :D Sehen aus wie Nachbauten von FK-Sitzen ;) Bin gespannt wie die im eingebauten Zustand ausschauen. Hamoniert sicher gut mit dem Lack. Was haben die gekostet?


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Zitat

    Wollen wir tauschen :D Sehen aus wie Nachbauten von FK-Sitzen ;) Bin gespannt wie die im eingebauten Zustand ausschauen. Hamoniert sicher gut mit dem Lack. Was haben die gekostet?


    tauschen gibbet nicht. mag keine blauen sitze bei mir im uno haben :D hab mir auch schon gedacht das die fast genau wie fk ausschauen. hab aber die genommen weil die zu meinem farbkonzept passen. den preis kannst auf ebay schauen ;)


    Mir gefallen die sitze richtig gut bin schon richtig gespannt wie die dann eingebaut ausschauen dann gibts auch wieder bilder...

  • leider erst jetzt gelesen. ich hatte mal so ähnlich ebay-sitze in blau. selbst mit wiechers konsolen sitzt man damit wesentlich höher als mit den originalen. habe jetzt vollschalen von könig drin und bei denen ists ungefähr gleich hoch.
    das einzige was es bei mir gebracht hatte waren wirklich nur die wiecherssitze mit den passenden konsolen. damit saß ich richtig schööön tief im uno.