was für Winterreifen

  • kann ich ma absolut nix sagen hab die hinteren scho2jahre drauf die vorderen anfang dieses jahres weiß ja net mal was für marke druff sind :D ausser das es winterreifen sind 8)

  • habe die 155 70 r13 auf den turbo alus drauf !
    früher immer billig kram gefahren heute auch noch so bei winterreifen spare ich immer wo es geht weil ich im winter eh nicht heize .
    zum beschleunigen sind die alle mal gut .

  • Wil mir 145R13 hole aber mindesten´s nen T reifen V max 190 bin ab und an mal auf na autobahn da wolt ich dann nicht gerade mit 120 langeiern
    und erst recht nicht 400 km lang :D
    Weiß blos nicht ob es die in der größe gibt?

  • Hi,


    hab mir grad die Orig. Felgen vom Uno Turbo MK 1 geholt, passen ja auch auf den MK 2. Nun meine Frage, hat von Euch jemand 175er Winterreifen auf den Felgen?Weiß net mir kommen die 155er so super schmal vor auch wenn´s nur für´n Winter ist...

  • Also ich hab zu Hause mal geguckt und ich glaube wir hatten da auch nen 175er M+S Reifen auf ner Turbostahlfelge.


    Am besten du fragst mal beim TÜV an oder in ner Werkstatt.
    Bin mir gerade nicht 100%ig sicher, aber ich bilde mir ein das M+S schränkt einfach nur stärker ein als die normale Reifenangabe wobei ich jedoch nicht sagen kann ob bei der normalen Reifenangabe auch M+S Reifen mit gemeint sind, weil bei den Alu's die es so zu kaufen gibt stehen die M+S immer extra...


    Noch was, Leute die im Winter auf Optik achten haben den Zweck von Winterreifen nicht verstanden :baeh:


    Ach ja, fahre selber 155er M+S Runderneuerte auf'm 1.0er. Seit 2 Wintern und ich muss sagen die sind gar nimma so schlecht. Nächstes Jahr wird es neue geben :)

  • Haben Auf dem Tempra den Fulda Montero 185/60R14 Klasse Reifen
    Auch der Barum ist sehr gut.
    Haben da Alpenerfahrung :]
    Auf dem Winteruno hab ich 155/70R13er drauf.Runderneuert.Wenns mal extrem wird habe ich für beide Autos Schneeketten :baeh:

  • so breite winterreifen ist e nichts umso schmäller die winterreifm umso besser sind sie beim anfahren usw.ich hab auf meinen fiorino 145er oben voll die billig version weiss nicht mal wie die heissen interesiert mich auch garnicht aber sind super hätt ich mir garnicht gedacht :baeh:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Kannmir noch schnell jemand von Euch sagen was im Uno für M+S Reifen im Schein stehen? 155 weiß ich ja aber was für ein Querschnitt?


    Hab den Schein nicht da und der Uno steht etwas weg von hier...



    Gruß Jochen


    Achso. ist ein 1.3er MK 2