Märchenstunde bei ATU ?

  • Hallo Leute,
    Hatte ja letztes Jahr im August meine Querlenker gewechselt und war dann im September bei ATU um meine Achsmanschetten (am Getriebe) machen zu lassen. Ich war dann in der letzten Woche bei einem Kollegen auf der Bühne wegen Ölverlust und was mussten meine armen schmerzgeplagten Augen da sehen? Alle beiden Achsmanschetten wieder im Sack. Ich dann hin zu ATU die haben sich das angeguckt und auf Garantie das Zeug gewechselt. Aber
    Jetzt kommt es. Hab dein meinen kleinen abgeholt und dann sagt der Werkstattleiter zu mir das wenn das noch mal passieren würde er dafür keine Garantie mehr übernehmen würde weil ich ja meine Querlenker selber getauscht habe und ich das alles schief eingebaut hätte und die Geometrie ja nicht mehr stimmen würde und die Schrauben und Bolzen wären auch alle schief drin und der Querlenker würde ja am Gummi auch nicht plan aufliegen und dadurch könnte es sein das die Achsmanschetten gleich wieder kaputt gehen besonders wenn das Auto einfedert da die Welle ja dann einen längen Ausgleich machen müsste. Was meint Ihr da zu?
    Steckt da ein Fünkchen Wahrheit drin von dem was der Typ da gelabert hat?

  • wüsste nicht wie man beim querlenkereinbau was falsch machen könnte.
    allerdings gehen z.b. durch ne ordentliche tieferlegung gerne mal die inneren manschetten kaputt - also auch öfters.
    bei mir ists immer die linke.
    das mit dem längenausgleich stimmt schon. ggf. kann man die manschette etwas anders montieren, damit die weiter mitgeht.
    ich hoffe bei mir hält die neue nun länger *g*