FAQ: Großer Ladeluftkühler

  • hi ich verwende einen ladeluftkühler von einem BMW 525d



    so einfach pass das der llk da nicht rein mann muss links und rechts wo die anschlüsse rein kommen was abnehmen siehe hier




    wie ihr den befestigt ist euerproblem ich hab ihn nur so reingeklemt


    dann kommen wir zu den anschlüssen ich hab eine racing da leuft die luft unter dem getriebe dúrch

    mit ein paar rohr stücken und schleuchen von einem 1.3l hab ich ir diese konstrucktion gebaut


    also vom turbo zur llk






    so nun der weg vom llk zur droselklappe


    fiat-uno-ig.de/attachment/538/



    so wenn das alles gemacht ist muss mann noch die stostange bearbeiten das der llk auf der ganzen fleche gekühlt wir das hab ich bis jetzt noch nciht gemacht kann ja ein anderer machen


    so alle angaben ohne gewehr


    wenn einer einen andren drin hat kann er ja auch hier unter mir seine anleitung mit rein machen



    cu simon

  • leider nicht habe ihn heute drangehalten und der ist kürzer und schmäler


    was wäre dann die genaue bezeichnung von dem llk vom bmw ???


    ist doch der vom 525 tds e36 jahrgang 90 - 91

  • den llk was du da hast progetto den hab ich auch muss ihn auch noch montieren aber erst im winter


    ich setz in entweder da hin wo der normale llk vom uno ist und versetz den ölkühler oder ich setz ihn in die stossstange ein ich weiss es noch nicht


    aber ich glaub ich versetz den ölkühler :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • der ist glaub ich von einen ziemlich neueren bmw


    aber ich würde nie im leben so wie donitt meine front zerschneiden das würde mir nicht in traum einfallen :nein:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ui da gibts mehrere gründe


    1.das auto hatt mich ein vermögen gekostet totale restoration


    2.er ist besser als neu :D


    3.es ist mein ganzer stolz ich fahr mit dem uno lieber als mit meinem punto gt


    nein bevor ich was zerschneide an meinem unole davor bring ich ne kuh das tauchen bei :]

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • okay dass du deinen uno lieber als den punto fährst ist verständlich aber ja wegen dem wenigem blech dass zerschnitten wird...


    Muss wissen von welchen 525ger der llk ist

  • ja scheisse der link geht nicht


    ist der gleiche wie donitt hatt ist aus einen 530d


    gib ein ladeluftkühler bmw da müssen 7 stück kommen achja ebay deutschland :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von turbohaller
    Nun will ich aber mal den Effekt genau besachrieben haben!
    Gerd


    Welchen Effekt?
    Doni hat bei sich die 2 Öffnungen vergrößert, das war uns nix.


    Wir haben ehh Bearbeiten müssen für den Grill den wir benutzen und da haben wir gleich neue Bleche und Verstärkungen eingeschweißt so sitzt der Kühler genau hinter dem Grill und kriegt die Luft perfekt ab.