Tickern/Surren aus dem Motorraum ?!

  • ich habe mir gerade die nicht vorhandene digiuhr in meinem 45 i.e. nachgerüstet (danke noch mal an blindco ;) ) nach dem einschalten der zündung fiel mir erstmals ein relativ leises surren oder besser noch schnelles tickern im innenraum auf ! habe es dann zum motoraum verfolgt , wo es dann deutlich zu hören war. es kommt etwa aus richtung unten links hinter dem lufi-kasten...lässt sich schlecht genau lokalisieren :( . kennt das jemand von euch ? normal oder hör ich mal wieder die flöhe husten?? danke ! :)

  • kommt das aus der nähe vom tank entlüftungs ventil?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Bei meiner Ex Freundin ihren 45er Uno war auch ein Tickern ausn Motorraum, habs dann ma verfolgt und festgestellt, das es der vordere Scheibenwischermotor war, der immer getickert hat auch wenn der Scheibenwischer aus war...War aber nur ab und zu...musst halt einfach ma nachverfolgen...

  • das mit dem scheibenwischer: der scheibenwischer steht dann nicht in seiner normalen endposition.....


    hatten wir bei dem croma von meinem vater auch mal.....haben den scheibenwischer dann einfach per hand nach oben bzw. nach unten gedrückt und schon war das tickern weg.....


    was da aber genau getickert hat kann ich auch net sagen....


    Leelaufsteller am DK Poti? aber doch auch nur wenn der wagen läuft oder nicht?

  • danke erstmal an alle !


    das mit dem scheibenwischer werd ich auch mal im auge behalten ! ist nämlich tatsächlich nicht ständig , das tickern.


    im übrigen muss ich vielleicht dazu noch sagen , das der wagen ansonsten einwandfrei läuft .

  • bei mir klappert der scheinwerfermotor auch wenn er nicht auf seine nullstellung zurückfährt. bei mir fängt es aber erst an wenn er wirklich deutlich vorher stehen bleibt.

  • Zitat

    Original von Milan0
    bei mir klappert der scheinwerfermotor auch wenn er nicht auf seine nullstellung zurückfährt. bei mir fängt es aber erst an wenn er wirklich deutlich vorher stehen bleibt.


    DU hast elektrische Verstellung???
    Ich suche solche Motoren seit Ewigkeiten...

  • Zitat

    DU hast elektrische Verstellung???


    ich hab den stinknormalen wischermotor drin. kein plan was du mit elektrischer verstellung meinst :D

  • Hat wohl nur das falsche Wort benutzt ;)

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !