Krümmer glühen

  • Hab endlich die Handybilder hochgeladen gekriegt wo ich nach ner Autobahn fahrt mal nen Foto gemacht habe.


    Nein der Krümmer ist nicht rot angemalt... G-KAT lässt grüßen ;)



  • Naja weil sowas nen paar Leute noch nicht gesehen haben :)


    Edelstahlfächer glühen auch schön, vorallem wenn sie dann anlaufen schaut das gut aus, aber das würde ich nur bei nem Sauger wollen :D

  • Zitat

    Original von BigGio
    bei mir haben die richtig schön gelb geglüht!!!! danach war die krümmer dicht Platt :D


    Jaja... gelb sind 1100 Grad Krümmertemperatur...Die Abgastemperatur muß dann noch einiges höher sein.


    Deshalb: so ein Schmarrn...

  • Zitat

    Original von Perry


    Die Abgastemperatur muß dann noch einiges höher sein.


    Deshalb: so ein Schmarrn...




    was für den einen gelb ist ist für den andern noch orange......... mal angenommen der krümmer hat 1000 grad. so komplett daneben ist das nicht !

  • allso bei mir reicht 2 mal von 50 auf ca130bescleunigen dann glüht der mindestens genauso ist aber nixx verändert am ladedruck oder so

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Überprüfe mal die Stellung vom OT Sensor und deine Einspritzdüsen.
    Ich muss immer 10-15 Minuten fahren bis der Krümmer so ausschaut (also Konstant Vollgas) und mein Motor ist schon zu warm (dank Kerzen wohl).

  • und wie prüfe ich das?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • OT Sensor?
    Nockenwelle auf OT drehen und schauen worauf der OT Sensor zeigt.


    Einspritzdüsen halt schau wie das Spritzbild ist.


    Kaputter G-KAT wäre noch ne Möglichkeit, falsche Kerzen sicher auch.


    Miss halt mal Lambda, aber von 2mal auf 130 Beschleunigen dürfte der nicht glühen...

  • also ich hab schon genug turbos gefahren nicht nur unos aber das hab ich noch nie zusammengebracht das ein krümmer glüht
    faszinierend :D:D:D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • stritzy, wenn du mal mit deinem Uno in Deutschland bist, lass mich mal 5-10 Minuten damit fahren, von mir aus unter Androhung von Tod, aber dann glüht der Krümmer 8)

  • und wo soll der sensor dann hin zeigen auf die spitze am riemen rad an die eine ecke oder?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!