Anlage Nebengeräusche

  • Ich habe in meinem Uno 2 Endstufen und einiege lautsprecher verbaut prolblem is ich habe in meinem subwoofer sobald ich bissl leistung draufgebe ein knacken drin!
    desweiteren habe ich das drehen von der CD in den lautsprechern!
    und denn habe ich noch das piepen von der lichtmaschine drinne (extrem nervig!)


    weiß einer dafür abhilfe??


    mfg


    DarkDragon

  • radio sind die orginal anschlüsse die lagen die auch neu machen


    das mit der masse habe ich mir scho gedacht also am besten dierekt masse von batterie zur endstufe?
    hm da habe ich das prob wo die kabel noch langlegen ohne alles auseinander zu rupfen hmm


    danke scho mal

  • musst auch darauf achten das du die chinchleitungen nicht direkt mit dem pluskabel von batterie zur endstufe zusammenlegst.
    wenn dein stromkabel nicht richtig abeschirmt ist gibt das auch unangenehme nebengeräusche.

  • es gibt auch so endstörfilter die kannste zwischen chinc und endstufen klemmen!! masse ist sehr wichtig wie acki schon schreibt wie dick is denn dein kabel? wie viel watt haste denn angeschloßen?

  • Zitat

    desweiteren habe ich das drehen von der CD in den lautsprechern!


    des war bei einem kumpel von mir auch, lag dann an scheiß Qualität Gerät.



    gurß Fabi

  • naja hat 100 Euro gekostet das teil kumpel hatte das prob nich


    weiß nich wie viel glaube 1,5 quadrat muss ma nachschauen sind diese komplettsets gewesen also nich das beste vom besten
    masse is halt hinten anner karosse dran (gibts hinten nen guten massepunkt der zu empfehlen is oder muss ich vonner batterie legen?)
    is eine endstufe mit 1100 Watt und eine mit 2000 Watt
    jede mit einzelner Stromversorgung (also einzelne kabel)
    Endstörfilter habe ich auch schon überlegt werden aber immer als sinnlos betitelt!

  • Also bei der leistung mußt du min 25mm`quadrat nehmen alles andere kannste knicken!! masse hab ich an den anschnaller an der reseverrad mulde erst den lack a bisel wech machen anknallen und dann wieder farbe druff!!

  • Ich habe auch 2 endstufen mit 1200 watt drin, also kann des 25mm`quadrat auch nur empfelen bei der leistung.
    meiner meinung nach birngt ein endstörfilter auch nicht....habe kein drin und habe auch kein rauschen oder sonstige nebengeräusche.


    die Masse hinten sollte halt einen guten kontakt zu Karosserie haben und am besten auch ein 25mm`quadrat.


    gruß fAbi

  • masse min genau so groß oder etwas größer!!! wenn saft rein geht muß es hinten besser wider raus sonst wird es heis! wie beim turbo!!! :D

  • hab ja 2 kabel a 1,5 denn naja muss denn next monat mal gucken ob ich mir 2 größere besorge
    ich habe masse von der linken seite unter der lampe is nen massepunkt da habe ich abgenommen
    werde mal gucken ob ich den verbessert kriege oder nen anderen suchen


    vielen dank erstmal


    achso würdet ihr mir schon nen power cap empfehlen???

  • du hast zwei mal plus nach hintengelegt? wenn ja ist das schon mal nicht schlecht! es wäre uch gut wenn du von der batterie zur karosse ein etwas dickeres legst oder halt ein mal 10mm zusäzlich zum originalen!!

  • ja doch eine 1 Farad würde ich bei deiner leisten schon
    empfehlen. habe auch eins drin. und kommt von der optig auch ganz gut rüber finde ich...



    gruß fabi

  • jo 2 mal plus mit jeweils einer sicherung also die endstufen laufen unabhängig voneinander!
    das mit masseverstärkung is ne idee soll ja probs mit masse haben das wägelchen
    power cap hmm ja wenn denn wird das versteckt eingebaut ^^ gibts eigentlich welche die man vorne in mottorraum setzen kann? würde mir am besten passen

  • nene die caps müssen nach hinten!! so nah wie möglich an endstufen die gleichen ja die spannungs schwankungen aus damit auch das licht nicht flackert!!

  • hm gut denn must du mir jetzt sagen wie und wo ich die anzuschließen habe
    weil inzwischen habe ich soviele varianten gesehen die anzuschließen (jedesmal nach anleitung soviel ich weiß)
    einmal paralel einmal in reihe und einmal ka wie

  • ein cap mußt du parralel zur versorgung anschliesen !! plus an plus und minus an minus! sie dienen als puffer !!!wenn du die an reihe anschliest ahst keine 12 sonder 24 volt!! nicht gut!!