Anlage Nebengeräusche

  • ich würde an deiner stelle auch min 25mm² einbauen und ein 1 farrad cap. wieso verstecken die sind von der optik her richtig geil und du kannst gleich deine bordspannungablesen :D


    hier mal mein cap :D


  • jut werde ich denen denn mal sagen :D
    also das power cab denn einfach paralel zwischen die kabel und fertig hmm sollte ich mir doch mal 1-2 holen weil will die versorgung für beide einzeln behalten
    ma gut das ich gerade den kofferraum umbaue lol


    @Milano
    weil ich eigentlich ne plexiglas scheibe reinsetzten wollte so das man den kofferraum noch benutzen kann allerdins mit power cap würde es ja noch höher werden ^^
    muss ich nochma überdenken achso dein bild geht nisch :D

  • ja wenn du dann 25mm quatrad hast reicht 1 wenn du mit dem ins powercap gest und dann weiter zu den endstufen....
    stimmt wenn du zu wenig spannung hast kann das auch störgeräusche herförrufen war bei mir so wo meine batterie den geist aufgegeben hat..


    gruß Fabi

  • nicht vergessen wenn du einen doppelten boden machts lass genug luft! die endstufen werden heiss die sind nicht umsonst aus alu!!!! die müssen atmen :)

  • batterie is noch gut 1 stunde dauerlast anlage ausgehalten *g*
    ne ich will ja nich das die ne gemeinsame versorgung haben also wenn denn beide einzeln vonner batterie wenn ich die beide über ein power cab leiten lasse habe ich ja wieder ne zusammenhängende versorgung das will ich nich
    und power cap sind ja nich so teuer (weiß wo ich relativ günstig an gute rankomme :D)
    genug lust ist hatte oft genug überhitzte enstufen im sommer
    da lernt man wird mir aber diesen sommer bestimmt wieder so gehen *lach*
    ma gucken was sich von den tipps alles auf die schnelle umsetzten lässt power caps dauern bestimmt noch 1 oder 2 monat der rest wird beim nächsten gehalt nach möglichkeit gelöst oder andersrum

  • Ich melde mich jetzt auch nochmal zu dem Thema.
    Wenn Du für die Endstufe ein extra Kabel hast und das Autoradio mit den Orginal Kabeln angeschlossen hast hast Du den Fehler.
    Jeder weiß wie schlecht die Verbindungen beim Uno werden, dann braucht man sich nicht über solche Störungen wundern.


    Das A und O ist eine gemeinsame Masse. Strom und Chinchkabel getrennt legen ist lange nicht so wichtig.


    Lege ein neues Kabel zum Radio (12 Volt und Masse). Wenn es dann immer noch nicht besser wird dann erde zusätzlich noch Dein Chinchkabel an der Masse.
    Es hat nicht unbedingt was mit schlechter Qualität zu tun. Es kann auch ein defekt sein. Das kommt gerne vor wenn man zB bei einer Endstufe erst Chinch und 12 Volt anschließt und danach Masse. Dann holt sich die Endstufe die Masse über Chinch und zerstört den Ausgang vom Radio. Dann treten solchen Probleme auf...


    Um solche Massefehler von Anfang an zu vermeiden gehe ich immer so vor:
    Stromkabel von vorne nach hinten legen. Da einen Sicherungshalter (zB 4 Fach) anschliessen. Und von dem Verteiler verteile ich auf alle Geräte, also auch das Radio.


    So sparst Du Dir viel sucherei....

  • also du meinst eine masseversorgung für alles?
    dem trau ich nich so ganz
    und wie soll ich das chinch kabel mit der masse verbinden? das habe ich bisher noch nich ghört und/oder gesehen
    dasmit dem anschließen habe ich scho richtig gemacht erst masse und plus denn die chinchkabel

  • Nimm mal ein Kabel (zB 1,5mm), schliesse es an eine gute Masse an, evtl mit an den Masseanschluß der Endstufe und halte das andere Ende des Kabels mal an die Chinchverbindung des Autoradioausgangs zur Endstufe. (bei gesteckter Chinchverbindung liegt meistens die Masse frei, da kommst Du gut dran). Wenns dann besser wird suche den Fehler wo die Masse defekt ist oder schliesse die provisorische Leitung fest an...