Öldruckschalter ausbauen

  • Hallo Leute,
    Wenn ich den Öldruckschalter ausbaue kann es dann passieren das mir das ganze Öl ausläuft ? Wie ist der Öldruckschalter eigentlich original abgedichtet ? Bei mir leckt es da immer. Brauch ich einen neuen Öldruckschalter oder reicht es wenn ich ihn neu eindichte? Habt Ihr irgendwelche Vorschläge zum Thema eindichten ?

  • Es läuft nur minimal Öl raus, welches im Kanal dahintersteht, sofern man den Schalter nicht bei laufendem Motor wechselt. Die Öldruckschalter haben einen unverlierbaren Dichtring montiert und sind da, mal richtig festgezogen vorrausgesetzt, nie undicht. Wenn die Membran des Schalters defekt ist, kommt am elektrischen Anschluss Öl heraus und man muss einen neuen Schalter montieren.

  • Moin Moin,
    Wenn die Membrane dess Schalters kaputt ist und das Öl am elektrischen Anschluß rauskommt funktioniert der Schalter dann noch ? Weil ich hab ja so keine Probleme.
    Also ich mein die Lampe geht ja nie an ausser wenn ich den Motor starte was ja normal ist.

  • Wenn die Menge des Öl`s die die an der Membrane vorbei geht > als die Menge des Öl`s , welches am Schalter raustropft, dann funktioniert der Schalter nicht mehr.


    (ich wusste doch, das Mengenlehre für was gut sein muss ) :D